paulos200
Megane-Fahrer
- Beiträge
- 643
Hallo!
Die besten direkte Alternative zum 1,6 Benziner ist wirklich der 110DCI. Der hat schon einiges mehr an Fahrfreude und vor allem an Sparfreude
Kann meinen ja nach Fahrweise, zwischen 4,9l und 7,0l bewegen. Das letztige bei schneller Autobahnfahrt (ca. 170km/h Durchschnitt)
Bin vor ein paar Wochen längere Strecke Autobahn mit schwereren Anhänger gefahren (ca. 1200kg Gesamtgewicht), da merkte man schon das der Motor einiges zu ziehen hatte, aber fand ihn keinesfalls zu schwach dafür. Glaube der 1,6er Benziner hätte schon allein durch sein geringeres Drehmoment da mehr probleme gehabt.
Klar hätte der 130DCI oder der nöch größere es noch besser geschaft, aber ich für meine Bedürfnisse, bin mit dem Kleinen sehr zufrieden. Hatte ja selber schon mal den Megane2 130DCI.
Was ich aber nach dieser Fahrt zu meinen erstaunen feststellte: Der Durchschnittsverbrauch nach dieser Anhängerfahrt ging um gut einen halben Liter nach unten. Bei gleichen Fahrbedingungen wie davor die Strecken. Also kann es ja nicht schlecht gewesen sein, den Motor mal etwas mehr zu fordern. Der Anzug ist auch wieder spürbar besser geworden.
Die besten direkte Alternative zum 1,6 Benziner ist wirklich der 110DCI. Der hat schon einiges mehr an Fahrfreude und vor allem an Sparfreude
Kann meinen ja nach Fahrweise, zwischen 4,9l und 7,0l bewegen. Das letztige bei schneller Autobahnfahrt (ca. 170km/h Durchschnitt)
Bin vor ein paar Wochen längere Strecke Autobahn mit schwereren Anhänger gefahren (ca. 1200kg Gesamtgewicht), da merkte man schon das der Motor einiges zu ziehen hatte, aber fand ihn keinesfalls zu schwach dafür. Glaube der 1,6er Benziner hätte schon allein durch sein geringeres Drehmoment da mehr probleme gehabt.
Klar hätte der 130DCI oder der nöch größere es noch besser geschaft, aber ich für meine Bedürfnisse, bin mit dem Kleinen sehr zufrieden. Hatte ja selber schon mal den Megane2 130DCI.
Was ich aber nach dieser Fahrt zu meinen erstaunen feststellte: Der Durchschnittsverbrauch nach dieser Anhängerfahrt ging um gut einen halben Liter nach unten. Bei gleichen Fahrbedingungen wie davor die Strecken. Also kann es ja nicht schlecht gewesen sein, den Motor mal etwas mehr zu fordern. Der Anzug ist auch wieder spürbar besser geworden.