D
DarkServant
Einsteiger
- Beiträge
- 34
Guten Morgen zusammen,
habe mittlerweile einige Kabelbrüche am Übergang Karosserie <-> Heckklappe gehabt, die jedes Mal von Renault mehr oder weniger professionell genau in dem Gummischlauch geflickt.
Inzwischen sind wieder einige Kabel dort gebrochen, so dass ich mich entschlossen habe, alle Kabel, die durch den Gummischlauch laufen, komplett zu ersetzen.
Dazu will ich auf jeder Seite des Gummisschlauch etwa 15cm entfernt die Kabel abschneiden und ein neues Kabel dazwischen löten. Anschließend einen Schrumpfschlauch drüber.
In diesem Zuge will ich auch den Gummischlauch erneuern.
Dazu habe ich aber zwei Fragen:
Temporer
habe mittlerweile einige Kabelbrüche am Übergang Karosserie <-> Heckklappe gehabt, die jedes Mal von Renault mehr oder weniger professionell genau in dem Gummischlauch geflickt.
Inzwischen sind wieder einige Kabel dort gebrochen, so dass ich mich entschlossen habe, alle Kabel, die durch den Gummischlauch laufen, komplett zu ersetzen.
Dazu will ich auf jeder Seite des Gummisschlauch etwa 15cm entfernt die Kabel abschneiden und ein neues Kabel dazwischen löten. Anschließend einen Schrumpfschlauch drüber.
In diesem Zuge will ich auch den Gummischlauch erneuern.
Dazu habe ich aber zwei Fragen:
- Welche Querschnitte haben die Kabel? Normale Kabel (alle gleicher Querschnitt, oder?) und das Massekabel?
- Welche Kabel sind dort verbaut? Hatte für das Zwischenstück bei den normalen Kabeln an hochflexible Kabel aus der Messtechnik mit 1mm² gedacht.
- Wie teuer ist etwa der Gummischlauch?
Temporer