Megane 3 Megane 3 Grandtour 1.4dci qietscht...

Diskutiere Megane 3 Grandtour 1.4dci qietscht... im Forum Fahrwerk, Räder und Reifen im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe - Moin,moin, ich habe mit meinem Kleinen ein relativ großes Problem, wenn ich mit meinem Megane auf die Piste will, ist das kein Geschenk. seit...
M

Megani

Türaufmacher
Beiträge
7
Moin,moin,

ich habe mit meinem Kleinen ein relativ großes Problem,

wenn ich mit meinem Megane auf die Piste will, ist das kein Geschenk. seit gut einem halben Jahr quietsch die Hütte, das die >schwarte kracht, es ist zum aus der Haut fahren.
Wenn ich langsam, Rückwärts aus der garage fahre, fängt das mit dem Quietschen sachte aber bestimmt an. Schlage ich das Lenkrad von der Auffahrt runter, Rückwärts nach rechts weg ein, ist das Quietschen vorbei, ziehe ich den Megane dann, den Lenker nach links eingeschlagen, gerade auf die Straße, geht das Quietschen los. Biege ich dann rechts ab, ist das Quietschen sporadisch, nach links so laut, das es absolut peinlich ist, denn das kann man weeiiiiit hören. Fährt man irgendwo einparken und muß links einschlagen, absolut peinlich.
Bremsen können das nicht sein, rundherun komplett neu inkl. Sattel etc. Manschetten vorne wurden getauscht, auf der rechten Seite wo das Quietschen her kommt, war die Manschette durch. Jetzt mal so ne frage in den Raum, kann es sein, das durch die defekte manschette irgend ein Lager trocken gelaufen ist und nur beim Einlenken reagiert?
Ich bin überfragt, mein Kollege ist überfragt und in der Werkstatt weiß keiner von nix. War letzte Woche beim TÜV, ohne Beanstandung und natürlich der Vorführeffekt, NICHTS hat gequietscht, wie soll's auch anders sein :-( . Hat vielleicht irgendjemand das gleiche Problem gehabt oder irgendwer eine Idee. ich bin drauf und drann meinen Megani weg zu geben, was ich aber eigentlich nicht möchte. Klasse Auto, fahre wie gesagt seit 30 Jahren Renault. Wäre Super, wenn da jemand mit einer Idee wäre. Vielen Dankd schon mal im voraus.
 
Thema: Megane 3 Grandtour 1.4dci qietscht...

Ähnliche Themen

Oben