Megane 3 Megane 3 Lenkradsperre

Diskutiere Megane 3 Lenkradsperre im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo. Ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit der Lenkradsperre meines Megane 3. Er ist Baujahr 2009 und hat einen 1,6 l Motor. Ich...
A

anru76

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo. Ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit der Lenkradsperre meines Megane 3. Er ist Baujahr 2009 und hat einen 1,6 l Motor.
Ich wollte gestern auf meinem Hof umkehren als plözlich der Motor aus ging und die Lenkradsperre einrastete.
Im Display erschien auf rotem Untergrund " Lenkrad kann blockieren" und STOP. Diese Meldung habe ich nach sehr langer Suche im Internet nicht gefunden.
Seit dem steht der Megan da und macht gar nichts mehr. Innenraumbeleuchtung und Radio geht. Es kommt aber immer diese Meldung und er startet nicht. Auch der Anlasser dreht nicht. Es kommt nur ein klack Geräusch vom Karosseriesteuermodul neben den Sicherungskasten (beim Karte einschieben und beim Startknopf drücken). Ausserdem ist mir heute aufgefallen das die Beleuchtung vom Kartenleser blinkt wenn die Karte drin steckt. Die Batterie ist übrigens neu.Die Zweitkarte habe ich auch schon probiert. Die Lenkradsperre ist eingerastet.
Vielleicht hat jemand von euch schon mal mit diesem Problem zu tun gehabt!?
Über Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pierro

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo anru76! Ich habe tatsächlich das gleiche Problem. Kein starten, Lenkradschloss drin und selbe Fehlermeldung. Konnten Sie dem Problem auf den Grund gehen? Gruß Pierro
 
Thema: Megane 3 Lenkradsperre

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
232
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
224
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
191
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
455
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben