D
D.Dittes
Türaufmacher
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Hy erstmal hallo und Danke für die Aufnahme im Forum.
Zur Geschichte des Wagens noch kurz habe den Megane 2 1,9 dci Elia mit Motorschaden Billig gekauft, er hatte stolze 320.000km jedoch stand er Optisch wirklich Super da, jedoch bestand der verdacht das wohl das Ventil auf den Kolben aufgeschlagen hatte da erster und vierter Zylinder keine Kompression hatten.
Mein Plan war diesen einfach durch einen komplett überholten zu ersetzen, beim ausbau stellte ich aber fest das alles nur total verrußt und verkorkt war.
Also wurde allen Lager besorgt und alles geprüft,vermessen und gereinigt momentan warte ich noch auf die Pleul- und Hauptlagerschrauben dann wird dieser wider zusammen gebaut.
Kolben waren noch tip Top nur alle Kolbenringe Total fest also gereinigt und neue rein und für gut befunden. Turborumpfgruppe und alle Leitungen Neu,Ventile eingeschliffen und und und
So zu meinen eigentlichen Problemen:
1: Ist es besser Getriebe mit dem Motor komplett an einem stück einzubauen von oben?Oder von unten hab lediglich Böcke wo das auto drauf steht aber ohne strebe müsste es ja gehn auch von unten!Wer hat Tipps? Beim ausbau wurde alles getrennt ausgebaut das möchte ich mir jedoch sparen.
2: An der ersten Hauptlagerbank von der Getriebe seite gesehen ist eine Silikondichtungsmasse zwischen Gehäuse und Bock!Soll ich die fuge erst einschmieren dann Einbauen oder einbauen und rein drücken?
Ich hoffe jemand weiß Rat!
Gruß Daniel und sein Megane 2
Zur Geschichte des Wagens noch kurz habe den Megane 2 1,9 dci Elia mit Motorschaden Billig gekauft, er hatte stolze 320.000km jedoch stand er Optisch wirklich Super da, jedoch bestand der verdacht das wohl das Ventil auf den Kolben aufgeschlagen hatte da erster und vierter Zylinder keine Kompression hatten.
Mein Plan war diesen einfach durch einen komplett überholten zu ersetzen, beim ausbau stellte ich aber fest das alles nur total verrußt und verkorkt war.
Also wurde allen Lager besorgt und alles geprüft,vermessen und gereinigt momentan warte ich noch auf die Pleul- und Hauptlagerschrauben dann wird dieser wider zusammen gebaut.
Kolben waren noch tip Top nur alle Kolbenringe Total fest also gereinigt und neue rein und für gut befunden. Turborumpfgruppe und alle Leitungen Neu,Ventile eingeschliffen und und und
So zu meinen eigentlichen Problemen:
1: Ist es besser Getriebe mit dem Motor komplett an einem stück einzubauen von oben?Oder von unten hab lediglich Böcke wo das auto drauf steht aber ohne strebe müsste es ja gehn auch von unten!Wer hat Tipps? Beim ausbau wurde alles getrennt ausgebaut das möchte ich mir jedoch sparen.
2: An der ersten Hauptlagerbank von der Getriebe seite gesehen ist eine Silikondichtungsmasse zwischen Gehäuse und Bock!Soll ich die fuge erst einschmieren dann Einbauen oder einbauen und rein drücken?
Ich hoffe jemand weiß Rat!
Gruß Daniel und sein Megane 2