Öl nachfüllen

Diskutiere Öl nachfüllen im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hi, ich wollte eben etwas Öl nachfüllen und musste feststellen, dass ich die Öffnung dafür nicht aufbekomme :( Das ist ja so ein gelber...
E

eeknay

Megane-Kenner
Beiträge
53
Hi,

ich wollte eben etwas Öl nachfüllen und musste feststellen, dass ich die Öffnung dafür nicht aufbekomme :(

Das ist ja so ein gelber "Stopfen" am Motorblock. Das Ding kann man in genau zwei Stellungen drehen, ich glaube auch nur eine viertel Umdrehung.

Ich hatte das schonmal gemacht, und ich meine damals hätte man das Ding ganz herausdrehen können.

Mit der Frage hier kommt man sich schon fast lächerlich vor =o

Mach ich da jetzt was falsch, oder der Stopfen kaputt?
Oder ist die eine viertel Umdrehung "auf" und brauch dann ein Trichter?

http://autoteile-online.biz/images/import/101/010123615_1.jpg

Bei mir scheint der untere Teil stecken geblieben zu sein.
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Wie du schon gemacht hast, eine viertel Drehung nach links und dann fest nach oben ziehen.Die hängen meistens etwas.Ein Trichter ist immer besser, dann gibt es auch keine Sauerei.
 
E

eeknay

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
53
Hat geklappt danke.
 
Thema: Öl nachfüllen

Ähnliche Themen

Peter Z.
Antworten
4
Aufrufe
15.103
Der Münsterländer
Der Münsterländer
C
Antworten
4
Aufrufe
5.421
Anonymous
A
R
Antworten
29
Aufrufe
16.980
Der Münsterländer
Der Münsterländer
Oben