Megane 2 Öl unterm Auto UND braunes Glibber im Kühlwasser?

Diskutiere Öl unterm Auto UND braunes Glibber im Kühlwasser? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Symptome... 1. Kühlwasserbehälter eckelt sich vor sich selbst? 2. Das "Kühlwasser" kühlt nur mein Ehrgeiz weiter zu schrauben...
diesel_engine

diesel_engine

Megane-Kenner
Beiträge
78
Symptome...

1. Kühlwasserbehälter eckelt sich vor sich selbst?
IMG_7274.JPG

2. Das "Kühlwasser" kühlt nur mein Ehrgeiz weiter zu schrauben? Zylinderkopfdichtung -> ANGST :-O
IMG_7234.JPG

3. Thermostatgehäuse, oder besser gesagt die Dichtung ist FLACH & HART ?
Damit vermischt sich das Öl mit dem Kühlwasser UND das Öl tropf auch raus
IMG_7251.JPGIMG_7253.JPG

Dann ist es Zeit für

1. ALLES Spülen. (In beide Richtungen)

2. Neues Thermostatgehäuse... (Das alte könnte krumm sein)

3. Kühlwasserbehälter... Marke "Topran" gefällt mir irgendwie nicht ganz... die vertikale "Schweissnaht" nervt ein wenig... (Nervt = schwieriger sauberzuhalten und falls es mal dort undicht wird, tropft mir die Sosse komplett Raus) also ein gebrauchtes Teil bestellt und MIT ALLEN MÖGLICHEN MITTELN gereinigt. p.s. diese Methode bringt nichts... -> youtube.com/watch?v=JqCN7VHMtfQ
IMG_7284.JPG

4. Übrigens... dieser Plastik Helfer ist GOLD Wert... geht auch Ohne... aber für Anfänger richtig entspannend
IMG_7321.JPG

5. ÜBRIGENS... es ist IRRE, dass um den Behälter zu tauschen, der Motorhalter abmontiert werden muss UND um den Halter zu entfernen, der Motor leicht abgesenkt werden muss... wegen dem S*@#** Alurohr...

IMG_7279.JPG

So... Motor & Abdeckung sind ÖL-Frei.. mal sehen ob es nur das Thermostat-Gehäuse war...
ich werde berichten... :-)
IMG_7331.JPG IMG_7332.JPG
 
diesel_engine

diesel_engine

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
78
also es ist besser geworden... viel besser.
Jedoch das öl ist immer noch ein wenig vorhanden. :roll:
Die Suche geht weiter...

IMG_7622.JPG

IMG_7626.JPG
 
Thema: Öl unterm Auto UND braunes Glibber im Kühlwasser?

Ähnliche Themen

Oben