Megane 3 P1525, P0380 und P0101 Megane 3 1,5dci

Diskutiere P1525, P0380 und P0101 Megane 3 1,5dci im Forum Elektronik im Bereich Technik - Moin leider macht unser Megane so langsam mehr Mucken, als mir lieb ist. Vor ein paar Wochen kam im Display die Fehlermeldung...
C

cognitanus

Türaufmacher
Beiträge
5
Moin

leider macht unser Megane so langsam mehr Mucken, als mir lieb ist. Vor ein paar Wochen kam im Display die Fehlermeldung "Glühzeotsteuergerät", beim Auslesen in einer freien Werkstatt kam dann P0380 raus. Ich habe das Glühzeitrelais gewechselt und den Fehler in der Werke zurücksetzen lassen. Beim Losfahren war alles gut, auf der Heimfahrt nach ca. 7 km kamen unter Last bei ca. 100 km/h auf der Landstraße im Diplay die Fehlermeldungen Einspritzanlage prüfen und Abgassystem prüfen. Hatte wenig Zeit und bin eine zetlang so rumgegurkt, kein Leistungsverlust spürbar. Jetzt war ich in der WErke und habe nochmal mit einem Bosch-Tester auslesen lassen, es kamen 3 Fehler
- p1525 CAN-Kommunikation....fehlerhaft
- P0380 Glühzeitsteuergerät interner SG-Fehler
- P0101 Luftmassensensor Signal - Signal zu groß

Weiß jemand, was die Ursache in der Kombination der Fehler sein kann? Es werden ja nicht gleichzeitig 3 Fehler auftreten, die unabhängig voneinander sind, der Zufall wäre zu groß, dann müsste ich Lotto spielen. Bei meinem Dodge treten oft auch mehrere Fehler auf, wenn man dann die Kombi kennt, weiß man, was es ist. Doofe Elektronik, oder doofer User, der keine Ahnung hat...

Vielen Dank für Eure Mühen.

lg Michael
 
Thema: P1525, P0380 und P0101 Megane 3 1,5dci

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.393
black_cc
B
A
Antworten
4
Aufrufe
3.061
hartmutdau
H
X
Antworten
6
Aufrufe
9.532
Xenon3
X
ungarkatze
Antworten
2
Aufrufe
6.109
ungarkatze
ungarkatze
Oben