R Link Evolution mit Android Auto erweitern

Diskutiere R Link Evolution mit Android Auto erweitern im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe einen Renault Megane GT (Baujahr 2014) in dem noch das R-Link Evolution verbaut ist. Leider habe ich bei dem System...
F

Ferris-Bueller

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe einen Renault Megane GT (Baujahr 2014) in dem noch das R-Link Evolution verbaut ist. Leider habe ich bei dem System nicht die Möglichkeit mein Smartphone zu spiegeln. Gibt es hier eine Möglichkeit, das R-Link Evolution nachzurüsten? Im Renault Support wurde mir gesagt, dass es nicht möglich wäre, allerdings erschien mir der Mitarbeiter nicht 100% kompetent.

Vielen Dank und viele Grüße,

Ferris
 
E

ebbe

Megane-Kenner
Beiträge
137
Hallo Ferris!

Ich dachte immer, das das Evolution in den letzten Megane 3 verbaut wurde und die Vorgängerversion zum Megane 4 darstellt. Dazu kenne ich mich auch wirklich nicht gut aus! Zumindest ist bei meinem Megane 3 das rlink auch drinnen, kann aber nun nicht sagen ob es das Evolution ist oder nicht.

Ich habe letztes Jahr wegen dem Update zu der fehlerhaften Uhrzeit Anzeige, mit dem Renault Kundenservice telefoniert . Da sollte ich die Version für das Evolution nehmen! Meiner ist ein Limited aus 2016.
Da habe ich mit ddt4all Android Auto und die Rückfahrkamera freigeschaltet!

Gruß
Ebbe
 
F

Ferris-Bueller

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
2
Hi Ebbe,

ich hatte bei Renault angerufen und dann hat mir der Mitarbeiter auf Basis der Fahrgestellnummer gesagt, dass das R-Link Evolution verbaut sei - ich kenn mich aber auch bisher so gut wie gar nicht aus...

Meinst du, dass hier auch mit dem ddt4all Android Auto freigeschaltet werden kann? Eine Rückfahrkamera wäre natürlich auch nicht schlecht :)

Viele Grüße,

Ferris
 
P

Polarlys

Einsteiger
Beiträge
23
Hallo,
an meinem Megane habe ich jetzt auch Android Auto freigeschaltet, es funktioniert bis jetzt eigentlich gut - es existiert lediglich ein kleiner Schönheitsfehler: die obere Infozeile wird nur halb angezeigt: 20211121_110156_as.jpg Ein paar Sachen habe ich probiert: eine Änderung der Videoauflösung in der Entwicklereinstellung von Android Auot hat nichts bewirkt (nur 480p - Bis zu 720p - bis zu 1080p oder die Auflösung selber aushandeln lassen). Auch habe ich versuchsweise mit verschiedenen Samsung-Telefonen probiert, auch hier keine Änderung.

Weiß jemand eine Möglichkeit, die Leiste vollständig anzuzeigen?

VG Polarlys
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
884
Zumindest bei mir ist es so, dass eigentlich schon alles angezeigt wird.
Nur sitzt man leider nicht ideal zum Display, daher wirkt es dann so wie beschrieben.
 
Thema: R Link Evolution mit Android Auto erweitern

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.037
cgrille1979
C
M
Antworten
2
Aufrufe
1.119
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
1
Aufrufe
1.208
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben