Megane 3 Sparco 3-Punkt-Gurte

Diskutiere Sparco 3-Punkt-Gurte im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo liebe Leute, ich baue morgen meine Sparco Gurte ein und hab mich gefragt, wie ich die Gurtüberwachung TÜV-konform hin bekomme. Wie habt ihr...
ELZETT

ELZETT

Türaufmacher
Beiträge
10
Hallo liebe Leute,
ich baue morgen meine Sparco Gurte ein und hab mich gefragt, wie ich die Gurtüberwachung TÜV-konform hin bekomme. Wie habt ihr das so gelöst?
 
Flupp

Flupp

Türaufmacher
Beiträge
8
Ich habe mir für ein paar Euronen bei Amazon so kleine Chips gekauft die du ins gurtschloss steckst.
Mein tüv meinte, das sei in Ordnung, da ich mich ja anders anschnalle. Es sei nur verboten, wenn man sich gar nicht anschnallt.
 
ELZETT

ELZETT

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Ich war mittlerweile beim TÜV. Die Gurtüberwachung habe ich mit Schlosszungen vom Schrott (waren umsonst) abgeschaltet. Den Airbag habe ich mit Steckern aus der Bucht überbrückt. Btw die Rücksitzbank ist auch raus. Die Gurte müssen dank ECE Zulassung nicht extra eingetragen werden und die Rückbank muss nicht ausgetragen werden.
 
Thema: Sparco 3-Punkt-Gurte
Oben