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Anonymous
Guest
Hallo Zusammen....
Ich hab mich hier mal angemeldet, weil ich zur Zeit bei meinem Megane sehr interessante Probleme habe, die ich mir nicht erklären kann.
Vorgeschichte: Ich hatte schon immer (wie wahrscheinlich viele hier) Probleme mit meinen Zündspulen und dem OT-Sensor. Das Symptom ist meistens, das der Motor im Leerlauf (z.B. an der Ampel) eine sehr niedrige Drehzahl hat und irgendwie rumblubbert, als ob er Zündaussetzer hätte. Er war dann mal wieder in der Werkstatt, aber die haben nichts gefunden.
Als ich das Auto wieder abgeholt hatte, gab es dann folgenden Effekt:
Die Hintergrundbeleuchtung der Displays im Amaturenbrett geht nicht mehr aus, wenn ich das Auto abschließ. Das heißt, wenn das Auto eine Weile steht ist am Ende die Batterie leer. Hatte das schonmal jemand??
Da die Batterie aber auch schon am Ende war, habe ich eine neue Eingebaut, um zumindest mal einen Tag zu überbrücken. Dabei entdeckte ich, das ein Massekabel nicht angeschlossen war. Also neue Batterie rein, Massekabel mit angeschlossen, Motor läuft, alles gut. Dachte ich. Plötzlich ging mein Bezinverbrauch von 7-8 l/100km auf stolze 12 l/100km hoch. (bei gleicher Fahrweise, 100km Bundesstrasse am Tag)
Probeweise habe ich nun das Kabel wieder abgeklemmt und siehe da, Spritverbrauch ging sofort runter.
Hat von euch jemand etwas ähnliches erlebt?? Oder eine gute Idee woran das liegen könnte???
Gruß Florian
Ich hab mich hier mal angemeldet, weil ich zur Zeit bei meinem Megane sehr interessante Probleme habe, die ich mir nicht erklären kann.
Vorgeschichte: Ich hatte schon immer (wie wahrscheinlich viele hier) Probleme mit meinen Zündspulen und dem OT-Sensor. Das Symptom ist meistens, das der Motor im Leerlauf (z.B. an der Ampel) eine sehr niedrige Drehzahl hat und irgendwie rumblubbert, als ob er Zündaussetzer hätte. Er war dann mal wieder in der Werkstatt, aber die haben nichts gefunden.
Als ich das Auto wieder abgeholt hatte, gab es dann folgenden Effekt:
Die Hintergrundbeleuchtung der Displays im Amaturenbrett geht nicht mehr aus, wenn ich das Auto abschließ. Das heißt, wenn das Auto eine Weile steht ist am Ende die Batterie leer. Hatte das schonmal jemand??
Da die Batterie aber auch schon am Ende war, habe ich eine neue Eingebaut, um zumindest mal einen Tag zu überbrücken. Dabei entdeckte ich, das ein Massekabel nicht angeschlossen war. Also neue Batterie rein, Massekabel mit angeschlossen, Motor läuft, alles gut. Dachte ich. Plötzlich ging mein Bezinverbrauch von 7-8 l/100km auf stolze 12 l/100km hoch. (bei gleicher Fahrweise, 100km Bundesstrasse am Tag)
Probeweise habe ich nun das Kabel wieder abgeklemmt und siehe da, Spritverbrauch ging sofort runter.
Hat von euch jemand etwas ähnliches erlebt?? Oder eine gute Idee woran das liegen könnte???
Gruß Florian