B
bough
Türaufmacher
- Beiträge
- 9
Moin,
jetzt hab ich den Salat, meine UPC ist kaputt. :S Ich habe mir eine "neue" vom Schrott besorgt und würde die gerne neu auf mein Fahrzeug konfigurieren. Soweit so einfach. (Interessanterweise kennt mein Dialogys die OT 284B62342R nicht, steht aber druff)
1. Ich habe im Moment natürlich ganz toll nur V160 der Software, die ja bekanntermaßen mind. 13V auf dem Bordnetz braucht um Neuprogrammierungen zuzulassen (so sagt CLIP beim Starten).
Betrifft das alle Steuergeräte, also auch das Neuprogrammieren der UPC?
2. Darf man Clips bei laufendem Motor betreiben? (Klar, NICHT zum Neu-Programmieren) Meine Lima ballert 14,7V aufs Bordnetz, grillt das die Clip-Sonde? Hab gehört die Cypress-Chips im Clip werden ab >14V echt grantig.
3. Was ist das so genannte REPROG das häufig in einem Atemzug mit Clip genannt wird? Braucht man das nur beim Einbau einer nagelneuen UCH? Hab da nichts zu gefunden.
Vielen Dank schon mal
Bough
jetzt hab ich den Salat, meine UPC ist kaputt. :S Ich habe mir eine "neue" vom Schrott besorgt und würde die gerne neu auf mein Fahrzeug konfigurieren. Soweit so einfach. (Interessanterweise kennt mein Dialogys die OT 284B62342R nicht, steht aber druff)
1. Ich habe im Moment natürlich ganz toll nur V160 der Software, die ja bekanntermaßen mind. 13V auf dem Bordnetz braucht um Neuprogrammierungen zuzulassen (so sagt CLIP beim Starten).
Betrifft das alle Steuergeräte, also auch das Neuprogrammieren der UPC?
2. Darf man Clips bei laufendem Motor betreiben? (Klar, NICHT zum Neu-Programmieren) Meine Lima ballert 14,7V aufs Bordnetz, grillt das die Clip-Sonde? Hab gehört die Cypress-Chips im Clip werden ab >14V echt grantig.
3. Was ist das so genannte REPROG das häufig in einem Atemzug mit Clip genannt wird? Braucht man das nur beim Einbau einer nagelneuen UCH? Hab da nichts zu gefunden.
Vielen Dank schon mal
Bough