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Mats2508
Türaufmacher
- Beiträge
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Erstmal lieben Dank für die Aufnahme in dieses Forum.
Vielleicht kann mir ja jemand einen gut Tip geben.
Es geht um ein Renault Megane 3 Cabrio CC aus dem Jahre 2010 TCe1.4 (3333 AWD) mit 130TKM
Den habe ich vor einigen Wochen gebraucht gekauft. Fuhr ganz am Anfang auch ganz gut. Doch plötzlich startete er nicht mehr. Der Privatverkäufer hatte seine Hilfe angeboten und dachte zuerst an eine Sicherung die kaputt gegangen ist. Diese wurde ausgetauscht, doch immer flog sie durch. Dann Batterie ausgetauscht und auch den Anlasser. Das Auto lief, doch schnell kamen die bunten Lichter wie ESP überprüfen und Einspritzung überprüfen. Auslesen hatte gezeigt, dass dann Klopfsensor und Zündspulen wohl ausgetauscht werden sollten. Bevor es jedoch dazu kam, sprang das Ding wieder nicht an. Nur durch Anschieben startete der Motor. Auf dem Weg zur Werkstatt plötzlich Warnanzeige, dass das Wasser zu heiss ist. Die Werkstatt (keine Renault Vertragswerkstatt) hatte dann gleich noch die Hilfswasserpumpe neu bestellt...
Leztztendlich war der Meister sich sicher, dass es an dem Sicherungskasten liegt, der womöglich mal zu heiss geworden ist. Angeblich ist es das Kästchen mit den ganzen Sicherungen:
USM STEUERUNGSMODUL 284B67796R
Er ist der Meinung, ein altes, ausgebautes funktioniert und man muss kein neues kaufen. OK, jetzt habe ich irgendwo in Polen eins für 50 Euro geordert,. Doch ich habe Angst, dass dann einige andere Sachen nicht mehr funktionieren. Letztendlich ist das doch ein Steuergerät für alles mögliche. Kann man denn das einfach so austauschen...? Funktioniert alle mit einem gebrauchtem USM ohne Probleme?
Ich habe das Gefühl, das wird kein gutes Ende nehmen.....
Vielleicht hat ja jemand eine wichtige Info oder Tip für mich.
Ganz lieben Dank,
Mats
Vielleicht kann mir ja jemand einen gut Tip geben.
Es geht um ein Renault Megane 3 Cabrio CC aus dem Jahre 2010 TCe1.4 (3333 AWD) mit 130TKM
Den habe ich vor einigen Wochen gebraucht gekauft. Fuhr ganz am Anfang auch ganz gut. Doch plötzlich startete er nicht mehr. Der Privatverkäufer hatte seine Hilfe angeboten und dachte zuerst an eine Sicherung die kaputt gegangen ist. Diese wurde ausgetauscht, doch immer flog sie durch. Dann Batterie ausgetauscht und auch den Anlasser. Das Auto lief, doch schnell kamen die bunten Lichter wie ESP überprüfen und Einspritzung überprüfen. Auslesen hatte gezeigt, dass dann Klopfsensor und Zündspulen wohl ausgetauscht werden sollten. Bevor es jedoch dazu kam, sprang das Ding wieder nicht an. Nur durch Anschieben startete der Motor. Auf dem Weg zur Werkstatt plötzlich Warnanzeige, dass das Wasser zu heiss ist. Die Werkstatt (keine Renault Vertragswerkstatt) hatte dann gleich noch die Hilfswasserpumpe neu bestellt...
Leztztendlich war der Meister sich sicher, dass es an dem Sicherungskasten liegt, der womöglich mal zu heiss geworden ist. Angeblich ist es das Kästchen mit den ganzen Sicherungen:
USM STEUERUNGSMODUL 284B67796R
Er ist der Meinung, ein altes, ausgebautes funktioniert und man muss kein neues kaufen. OK, jetzt habe ich irgendwo in Polen eins für 50 Euro geordert,. Doch ich habe Angst, dass dann einige andere Sachen nicht mehr funktionieren. Letztendlich ist das doch ein Steuergerät für alles mögliche. Kann man denn das einfach so austauschen...? Funktioniert alle mit einem gebrauchtem USM ohne Probleme?
Ich habe das Gefühl, das wird kein gutes Ende nehmen.....
Vielleicht hat ja jemand eine wichtige Info oder Tip für mich.
Ganz lieben Dank,
Mats