tomtom und tomtom live

Diskutiere tomtom und tomtom live im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - hallo. mein megane3 Gt 1,9 dCi Bj 6/2009 hat ein tomtom Navi. Die neuen Megane sollen eine neue version vom tomtom haben.Hier mein Frage: Was...
Megane515

Megane515

Türaufmacher
Beiträge
17
hallo. mein megane3 Gt 1,9 dCi Bj 6/2009 hat ein tomtom Navi. Die neuen Megane sollen eine neue version vom tomtom haben.Hier mein Frage: Was kann das neue besser und kann man auf das neue Navi umrüsten? Für Antworten schon mal vielen Dank.
 
A

Anonymous

Guest
Hier kannst beide Systeme anschauen. Aufrüsten geht leider nicht, hab ich hier irgendwo schon einmal gefragt.
 
Megane515

Megane515

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
schade.dann muss ich eben ohne den live service auskommen. aber vielen dank fuer die antwort.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Mal ne Frage, welche Navecoreversion hat das TomTom 2.0 live? Bzw. welche Kartenversion? Danke!
 
Jörgi

Jörgi

Megane-Kenner
Beiträge
132
Tachchen, habe zu TomTom auch mal ne Frage an euch,
Habe auch das TT Carminat ( nicht Live) mit der DACH Karte. So wie der Teufel will, fahren wir im Spätsommer nach Holland... Muß ich mir nun für einmal Holland die West-Europakarte für satte 120€ zulegen, oder gibt es da auch noch andere Alternativen zum Navi ?
Könnt mir auch gerne eine PM schreiben, was die Lösungen betrifft...
Danke schon mal vorab
Gruß
Jörg
 
S

sgregor83

Einsteiger
Beiträge
40
stronzo schrieb:
Mal ne Frage, welche Navecoreversion hat das TomTom 2.0 live? Bzw. welche Kartenversion? Danke!
Navcore 9.844
Karten 870.3413
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
sgregor83 schrieb:
stronzo schrieb:
Mal ne Frage, welche Navecoreversion hat das TomTom 2.0 live? Bzw. welche Kartenversion? Danke!
Navcore 9.844
Karten 870.3413

Wobei die Kartenversion unabhängig von Gerät und Navcore ist. Auch für das "alte" Carminat bekommt man via Kartenabo immer die neuen Versionen.
TT hat irgendwann mal behauptet auch für das "alte" Carminat das Navcore 9 zu veröffentlichen (oder vielleicht gleich das 10er?!). Mal sehen was daraus wird...
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Danke sgregor83!!!! Du hast mir geholfen!
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Kann mir mal jemand bitte helfen was das TomTom-Navi betrifft? Bis wieviel GB nimmt das TomTom eine SDHC-Karte? Habe noch eine Class10 16GB rumliegen! Weiß aber nicht, ob die fürs Navi zu groß ist! Oder muss ich mir ne 8GB oder kleiner bestellen? Gibts da Spezifikationen? Sonst würde ich die gleich nehmen! Will die originale Karte rausmachen und auf einen Dummy alles überspielen! So ne Art Backup!
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
stronzo schrieb:
Kann mir mal jemand bitte helfen was das TomTom-Navi betrifft? Bis wieviel GB nimmt das TomTom eine SDHC-Karte? Habe noch eine Class10 16GB rumliegen! Weiß aber nicht, ob die fürs Navi zu groß ist! Oder muss ich mir ne 8GB oder kleiner bestellen? Gibts da Spezifikationen? Sonst würde ich die gleich nehmen! Will die originale Karte rausmachen und auf einen Dummy alles überspielen! So ne Art Backup!

Kannst Du doch einfach mal ausprobieren.
Die 16GB-Karte ins Carminat stecken und initialisieren lassen.
Dann den Kram von der Oreiginalkarte rüber kopieren und schauen ob's geht.

Kaputt machen kannst Du nix.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Glaube es soll ne gehen! HC nimmt das TomTom gar ne und wenn nur bis 4GB! :(

@subraid: Du hattes hier geschrieben, dass das TomTom 2.0 SDHC Karten bis 8GB unterstützt, woher hast Du die Info? Probiert?
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
[quote="stronzo"@subraid: Du hattes hier geschrieben, dass das TomTom 2.0 SDHC Karten bis 8GB unterstützt, woher hast Du die Info? Probiert?[/quote]

Ich habe etwas von einem TT 2.0 geschrieben?
Ich habe geschrieben, dass das Carminat SDHC-Karten unterstützt, und das ich ich selber eine 4GB SDHC-Karte benutzte und auch mal eine 8GB SDHC genutzt habe.
Von daher gehe ich stark davon aus, das auch 16GB SDHC gehen.

Nochmals die Frage an Dich: wenn Du die KArte doch eh schon hast, warum probierst Du es nicht einfach mal aus?
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Ich habe kein Auto da! :yahoo: Aber wollte dann für nächsten Fr alles komplett haben! Na der RS hat ja das TomTom live 2.0! Aber selbst beim Carminat dürfte laut TomTom Seite das nicht gehen! Ich habe die 16GB HC SD gerade im Lappi gehabt, da kommt erschwerend hinzu, dass die wahrscheinlich einen Ratsch hat, damit bräuchte ich sowieso ne NEUE! :diablo:
 
R

Rocky1948

Einsteiger
Beiträge
23
stronzo schrieb:
Kann mir mal jemand bitte helfen was das TomTom-Navi betrifft? Bis wieviel GB nimmt das TomTom eine SDHC-Karte? Habe noch eine Class10 16GB rumliegen! Weiß aber nicht, ob die fürs Navi zu groß ist! Oder muss ich mir ne 8GB oder kleiner bestellen? Gibts da Spezifikationen? Sonst würde ich die gleich nehmen! Will die originale Karte rausmachen und auf einen Dummy alles überspielen! So ne Art Backup!
Also,ich habe mit einer 4 GB alles überspielt,reicht vollkommen aus. :top:
 
Thema: tomtom und tomtom live
Oben