TomTom: Karten etc. bei Fahrzeugwechsel übernehmen

Diskutiere TomTom: Karten etc. bei Fahrzeugwechsel übernehmen im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi ! Auto 1 (wrack) Auto 2 (neu) Ich hab meine NAvi SD aus meinem wrack genommen. und stattdessen die vom neuen meg3 hineingetan. Diese...
vman

vman

Megane-Fahrer
Beiträge
265
Hi !

Auto 1 (wrack)
Auto 2 (neu)

Ich hab meine NAvi SD aus meinem wrack genommen. und stattdessen die vom neuen meg3 hineingetan. Diese funktionierte.
JEtzt hab ich meine Navi SD (mit komplett Westeuropa) in den neuen Meg3 hinein getan und er sagt mir dass ich die Karte nicht verwenden kann.

Jemand eine Idee ?

VIELEN DANK
Bernhard
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
Karte ist nicht aktiviert für dein Gerät :/
Hast du die Westeuropakarte für das alter oder das neue Auto gekauft ?
Falls du diese für das "alte" Auto gekauft und dort verwendest hattest dann ist die Karte auf die Gerätespezifische Seriennummer von dem alten TomTom freigeschaltet.
Du müsstest dich dann an TomTom (ich glabe Renault gibt hier keinen Support für das TT Navi) wenden und denen die Geschichte erklären und um freischaltung der Karte für das neue Auto bitten.

mfg
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Einfach dein TomTom Home Konto von der alten SD-Karte (Gerät bei TomTom) mit der neuen SD-Karte umschreiben / verknüpfen.
Das geht per TomTom Home ganz einfach. Dann steht dir für die neue S-Karte wieder die 'alten' Karten zur Verfügung.

Ist selbsterklärend in TomTom Home.
Ansonsten der TTHome die Hilfe-Funktion nutzen...

:hi:
 
vman

vman

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
265
OK. Also brauch ich die andere Navi vom Wrack auch wieder. F...k, wieder zum Händler fahren bevor´s ihn abholen
 
vman

vman

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
265
Hi !

Habe jetzt die neue SD bei mir hier.
Wenn ich sie reingebe sagt er gleich er will WESTEUROPA installieren
1,6 GB
Leider sind auf der Karte nur 900mb frei

Habe alle stimmen bis auf die deutschen und auf die Karten D, A, gelöscht.
Jetzt sind zwar 1,4 GB frei, jedoch kommt immer noch die Meldung, das es sich nicht ausgeht.

Ich weiss leider beim besten willen nicht, wie ich das damals gemacht habe,.

BITTE UM RAT !!!

Danke
Bernhard
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Da hilft nur eins:
Du brauchst eine größere SD Karte.

Das Kartenmaterial ist halt alleine schon 1,6GB groß und das passt halt micht auf die Originale.

Da gibt es nix dran zu rütteln...

:hi:
 
vman

vman

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
265
âuf meine alte SD karte gings aber.
und die hatte auch nur 1,8

gibts ja nicht.
zum aus der haut fahren das alles
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Hat den 'Neuer' nicht auch das neue TomTom 2.0 Live? Da ist halt mehr an Zusatzinformationen auf der Karte drauf.

:hi:
 
vman

vman

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
265
Hab mal den Ordner VAutoTTS entfernt.
Den gabs auf meiner alten SD überhaupt nicht und war 170 MB gross.

:-)
 
vman

vman

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
265
Mmmhhh, was is das denn nun schon wieder Tom Tom 2.0 live hör ich zum ersten mal soeben
 
vman

vman

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
265
Weisst Du vielleicht wie ich den Unterschied erkenne ob ich das Live habe oder nicht ?

DANKE
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Wann genau Renault vom 'normalen' Carminat TomTom auf das Carminat TomTom Live gewechselt hat, kann ich dir nicht genau sagen.
Nur das Modelle 2011 100% die neue Variante haben.

Carminat TomTom

Carminat TomTom Live

Was du in deinem Megane drin hast, das kannst nur du selber wissen. Woher sollen wir wissen, was du für ein Modelljahr hast etc. pp.?

:hi:
 
vman

vman

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
265
hab ihn heute geholt
ist ein 09/2010 Baujahr
hat eine 2 GB Karte drin
lt., renault konfigurator haben die live eine 4 gb karte
 
vman

vman

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
265
hehe.
Danke
Ich tippe eher aufs erste :-)
 
Thema: TomTom: Karten etc. bei Fahrzeugwechsel übernehmen
Oben