TomTom LifeTimeMaps: Funktioniert auch mit Carminat TomTom!

Diskutiere TomTom LifeTimeMaps: Funktioniert auch mit Carminat TomTom! im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Aus dem Scenicforum habe ich gelernt, dass die TomTom LifeTimeMaps auch mit dem Megane funktionieren. Für 59Euro hat man dann bis 2023 (glaube...
T

tim_t

Megane-Kenner
Beiträge
54
Aus dem Scenicforum habe ich gelernt, dass die TomTom LifeTimeMaps auch mit dem Megane funktionieren.
Für 59Euro hat man dann bis 2023 (glaube ich) immer die aktuellsten Karten.

MfG
Tim
 
LaForge112

LaForge112

Türaufmacher
Beiträge
11
Hallo Tim,

Hast du da ne Quelle zu?

Greets LaFo
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Hab dieses Thema mal aus einem Anderen abgekoppelt, da es bestimmt eine interessante Sache ist.

:hi:
 
han solo

han solo

Megane-Kenner
Beiträge
117
So, erst mal danke an Tim für den Tip :top: .
Ich hab's mal riskiert und mir so ne Karte bestellt, obwohl ich schon zwei Monate über der 90 Tage-Frist bin.
Ist heute angekommen.

Ich bin dann so vorgegangen, um auf Nr.-Sicher zu gehen:
1. die Original-SD auf Festplatte kopiert
2. neue SD genommen und die Daten auf die kopiert
3. diese dann für das Update verwendet
4. Tom Tom Home gestartet und den freigerubbelten Code eingegeben, nach kurzer Wartezeit hat das Programm sein ok gegeben und gefragt ob ich meine Karte updaten möchte. Hab ich natürlich bejat. Hat auch tadellos geklappt.
5. hab die SD wieder auf der Festplatte gesichert
6. bin zum Auto um die SD zu testen, alles ok, musste nur die Homebase und die Uhr neu einstellen. Alle Favoriten und Einstellungen sind wie gehabt :ok: .

Somit alles ok und ich bin sehr zufrieden :-) . Hat mit Porto knapp 64,-€ gekostet :top:

:hi:
 
T

tim_t

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
54
Hallo Han,

freut mich, dass es bei Dir auch geklappt hat.
Bei mir war es noch innerhalb der Frist, aber Du hast ja nun eine neue Grenze aufgestellt :-)

Tim

PS: wenn ich jetzt noch mein Bluetoothproblem gelöst bekomme, wäre ich auch zufrieden :-)
 
H

Harry-1

Türaufmacher
Beiträge
12
Ok. Dann riskier ich das auch mal...eben bestellt obwohl schon ein paar Monate drüber.
 
G

GrandtourGT

Einsteiger
Beiträge
34
Hallo!

Das Thema finde ich sehr interessant und ich hab daher auch mal den Thread im Scenic Forum gelesen. Da sind ja allerdings mittlerweile auch ein paar Fälle aufgetreten, bei denen das nicht (mehr) mit den LifeTimeMaps geklappt hat.

Ich hab mir vor gut einem dreiviertel Jahr eine Karte bei TomTom gekauft und könnte mir vorstellen mir die PrePaid Karte ebenfalls zuzulegen.

Ich würde daher mich über weitere Rückmeldungen freuen, insbesondere von Leuten, bei denen die Registrierung bei TomTom ebenfalls vor 2013 erfolgt ist...

Gruß
Klaus
 
han solo

han solo

Megane-Kenner
Beiträge
117
Nachdem ich das Thema im Scenic Forum durchgelesen hatte, hatte ich schon auch meine Bedenken, ganz klar.
Trotzdem hab ich's mal versucht, und dadurch, dass man per Lastschrift zahlen kann war das finanzielle Risiko nicht so groß. Man kann ja so sein Geld wieder zurückbuchen lassen :grin: .
Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ich mich erst mal mit dem Support rumärgern muss. War aber erfreulicherweise nicht nötig.
Warum - keine Ahnung.
Evtl. weil ich noch nie diese Live-Funktion benutzte bzw. aktivierte, oder auch weil ich nicht die Original-SD sondern eine Kopie verwendete.
Man weiß es nicht.

:hi:
 
Caro89

Caro89

Megane-Kenner
Beiträge
187
Sorry,
aber ich muss auch mal fragen.
Ich habe in meinem Meggi (EZ: 07.11) ein Tom Tom Live mit DACH Karte und würde diese gerne updaten (am liebsten hätte ich gern direkt die Europakarte) aber da der ja deutlich über 90 Tage alt ist geht das nicht mehr oder?
Ich hatte mal ein Jahr Live Service zu Weihnachten geschenkt bekommen, welches dann im Dez. 12 auslief.

Für mein Auto kann ich dieses Angebot jetzt nicht wahrnehmen oder?
Wenn man das dann über den Tom Tom Support manuell freischaltet lässt und diese dann nach der EZ fragen, kann man da nicht ein anderes EZ Datum nennen oder merken die das? ;)


LG Caro
 
han solo

han solo

Megane-Kenner
Beiträge
117
Naja, da kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Hab die Karte selbst ja nur auf gut Glück gekauft.
Aber wann das Navi registriert wurde dürfte TomTom wissen. Jedes Gerät hat ne ID-Nr.

:hi:
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Hallo!

Heute ist meine Rubbelkarte geliefert worden. Hab gleich versucht den Code zu aktivieren und siehe da - es hat perfekt geklappt. Jetzt habe ich auch die LiveTime Maps. Lade gerade die neueste Map herunter - wurde offensichtlich innerhalb der letzten 2 Wochen freigegeben, denn da habe ich mit der "Garantie auf neueste Kartenversion" ja schon einmal upgedatet.

Was mir auch noch aufgefallen ist: Im TomTom Home kann man die LIVE Services auch kaufen. Da kosten sie aber nur 59,99 Euro und nicht 99 Euro wie bei Renault...

LG!
ASpeed
 
H

Harry-1

Türaufmacher
Beiträge
12
Bei mir hat die Geschichte nicht funktioniert. Support konnte nicht weiterhelfen. Kaufpreis wird bei Rücksendung erstattet. Schade...
 
N

Nilscux

Türaufmacher
Beiträge
10
Bei mir wollten die auch erst nicht wirklich. Habe das Lifetime Update bestellt. Code frei gemacht bei Tomtom angemeldet. Sd Karte rein und es kam die Info das,das Update nicht für mein Gerät wäre. Bei TomTom angerufen und die haben mir nach mehrfacher Rücksprache versichert das es mit meinem Gerät (carminat Live 2.0) definitiv nicht funktionieren wird. Mir wurde gesagt ich bekomme eine Email zugesannt in der steht wie ich mein Geld für die Karte wieder bekomme. Konnte allerdings auch kein Update meiner Europakarte machen. Obwohl mir dieses bei einem Neufahrzeug ja 3 Monate zusteht. Dieses könnte man mir aber sofort Freischalten. Nach dem Freischalten dann erst einmal ein Karten Update gemacht. Hat glaube ich 2 Stunden gedauert :aggro: Während der zeit kam mir dann die Idee nach dem Update einfach noch einmal den Code testen. Und siehe da obwohl es zu 100% mit einem Carminat laut Support nicht funktioniert, funktionierte es auf einmal. :yahoo: Es kam sofort die bestätigung das die Karte nun über ein Lifetime Update verfügt. Also nicht immer alles sofort glauben was der Support so von sich gibt. Habe den natürlich auch erzählt das ich im Internet in Foren gelesen habe das es funktioniert. Darauf hat die Dame gemeint sie müsste von dem der vorgibt so etwas zu besitzen die Account Email haben damit sie das prüfen könne. Na ja ich bin froh das es bei mir doch noch geklappt hat.
 
Thema: TomTom LifeTimeMaps: Funktioniert auch mit Carminat TomTom!

Ähnliche Themen

Oben