Arkamys Bluetooth mit Samsung Galaxy S Duos GT 7562

Diskutiere Arkamys Bluetooth mit Samsung Galaxy S Duos GT 7562 im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo , Ich habe mir das Galaxy S Duos GT 7562 zugelegt und habe folgendes Problem. Als ich das Handy beim Händler in Betrieb nahm, koppelte ich...
C

coupe3

Megane-Kenner
Beiträge
60
Hallo ,
Ich habe mir das Galaxy S Duos GT 7562 zugelegt und habe folgendes Problem. Als ich das Handy beim Händler in Betrieb nahm, koppelte ich mein Arkamys sofort mit dem Samsung S Duos ohne Probleme.
Ich habe dann zu Hause mein Samsung im Internet eingerichtet und 2 Apps aufgespielt (WhattsApp+ ADAC tanken), viel mehr habe ich nicht damit angestellt.
Am nächsten morgen erfolgte beim Start des Megane auch wieder die Bluetooth Kopplung mit dem Arkamys, allerdings wird ca. alle 10 Sekunden die Verbindung gekappt, die Lautsprecher gehen kurz aus und wieder
an und nach ca5. Sek. erfolgt wieder die Kopplung und das ständig, also keine stabile Verbindung.
Beim Handyverkäufer haben wir das handy auf die Werkseinstellung zurück gesetzt und danach lief die Verbindung wieder prima, allerdings nur bis ich das Handy erneut im Internet angemeldet hatte.
Das Gleiche wieder von vorn !? Also hat es meiner Meinung nach nichts mit dem Arkamys zu tun, sondern mit den Einstellungen des Samsung nach einer Internetverbindung.
Ich habe im Sim fach1 eine Telekomsim zum dienstlich telefonieren und im Fach 2 eine Prepaidsim für das Internet. Kann mir jemand von Euch helfen ???
Ich kann nicht verstehen, dass nach dem einloggen im Internet nun die Bluetoothverbindung ständig zusammenbricht und sich dann kurz wieder aufbaut.
Gibt es Lösungsvorschläge von Euch ???

Danke
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
Ähnliches Problem hatte ich auch. Allerdings mit dem S3.
Bei mir hat es sich nach dem Update des USB und Bluetooth vom Radio und dem anschliessenden löschen des Verbindungsprofil im Auto und erneutem Verbinden
erledigt.
Ein weiteres Problem könnte noch sein, das du die Telefonbücher vom Handy freigeben musst .... da hatte ich auch mal eine Fehlermeldung.
Kurz nach dem Koppeln erscheint im Handy eine Meldung /Frage, ob die Telefonbücher zur Übertragung freigegeben werden sollen / dürfen.
 
C

coupe3

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
60
schwenga schrieb:
Ähnliches Problem hatte ich auch. Allerdings mit dem S3.
Bei mir hat es sich nach dem Update des USB und Bluetooth vom Radio und dem anschliessenden löschen des Verbindungsprofil im Auto und erneutem Verbinden
erledigt.
Ein weiteres Problem könnte noch sein, das du die Telefonbücher vom Handy freigeben musst .... da hatte ich auch mal eine Fehlermeldung.
Kurz nach dem Koppeln erscheint im Handy eine Meldung /Frage, ob die Telefonbücher zur Übertragung freigegeben werden sollen / dürfen.
USB ? Update ?
Ich habe kein USB am Arkamys zum updaten oder wie meinst das ?
Die Telefonbücher (nur 1 vorhanden)hatte ich freigegeben.
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
Wenn du keinen USB Slot hast, dann solltest du mal in der Werkstatt nach einem Update fragen. Alternativ kannst du selbst mal
prüfen, welche Softwareversion bei dir drauf ist.

Klick mich

Diesen Punkt befolgen :
1. Know which version is installed:
In the vehicle, turn the radio on, Source: FM
Go to the menu « Settings » (last button, bottom right on the stereo face)
Select the menu « Audio Settings »
Select « USB connection version »
Select « Display the software version »
The screen will show a message like the following:
s2.42m2.42 > you have the latest version
other > software update recommended

Viele sagen zwar, das dieses Update nur eine bessere Kompatiblität zu USB-Sticks herstellt, aber ich weiß definitiv, das nachdem ich dieses Update nochmal eingespielt habe,
keine Bluetooth Probleme mehr vorhanden waren.
 
C

coupe3

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
60
So, habe gestern bei Renault ein Softwareupdate auf mein Arkamys aufspielen lassen (56,-€) und jetzt funktioniert Bluetooth wunderbar. Jetzt werde ich
endlich glücklich mit dem Galaxy S Duos. Ich hatte ehrlich nicht geglaubt, dass das funktionieren würde. Meine alte Software war 48.12 und nun steht da 91.15.
Von den Zahlen her ein ganz schöner Unterschied , was sich noch verändert hat im Radio konnte ich nicht feststellen.
Also wer Schwierigkeiten mit Freispechfunktion bei den neuen Smartphones hat, unbedingt das Radio updaten.

Grüsse von einem jetzt glücklichen DUOS-Besitzer.
 
Thema: Arkamys Bluetooth mit Samsung Galaxy S Duos GT 7562
Oben