Standardradio viel zu leise...Abhilfe??

Diskutiere Standardradio viel zu leise...Abhilfe?? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo. Hab in meinem Megane GrandTour das Standard Radio ohne BT. Jedoch ist das Radio viel zu leise. Muss es schon auf über 20 stellen um...
Eckie1208

Eckie1208

Megane-Kenner
Beiträge
101
Hallo.


Hab in meinem Megane GrandTour das Standard Radio ohne BT.

Jedoch ist das Radio viel zu leise. Muss es schon auf über 20 stellen um während der Fahrt was zu hören, bei offenem Fenster ist selbst die maximale Lautstärke von 32 fast schon zu gering. Der Service sagte mir das diese Beschwerde schon öfters kam, ich aber juristisch gesehen nichts dagegen machen kann, da das Radio ja funktioniert. :fool:

Hab jetzt überlegt ob man nicht das Arkamys einbauen kann und Renault evtl. am Preis was machen kann.

Weiß von euch jemand ob man das Arkamys ohne großen technischen Aufwand einbauen kann?

Gruß
 
C

Chris4688

Megane-Kenner
Beiträge
148
Das kommt mir nur allzubekannt vor mit der lautstärke ^^ also ich hab mir mein altes Alpine CDA 9812 RB wieder eingebaut sammt subi und so und siehe da die Boxen vertragen mehr wie Renault das vorgibt ;) zu deienr frage mit dem Arkamys radio kann ich dir nicht weiterhelfen... ich wage aber zu bezweifeln das des wirklich soviel mehr bringt wie das standard radio...
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Das Arkamys einzubauen wäre nicht sinnvoll, denn du müsstest die Lenkrad FB tauschen, das Display tauschen, eine 2. Antenne verlegen und und und.

Schau mal im Zubehör nach einem netten Radio, wo du auch die Lenkrad FB nutzen kannst. . .
 
A

Anonymous

Guest
Chris4688 schrieb:
Das kommt mir nur allzubekannt vor mit der lautstärke ^^ also ich hab mir mein altes Alpine CDA 9812 RB wieder eingebaut sammt subi und so und siehe da die Boxen vertragen mehr wie Renault das vorgibt ;) zu deienr frage mit dem Arkamys radio kann ich dir nicht weiterhelfen... ich wage aber zu bezweifeln das des wirklich soviel mehr bringt wie das standard radio...

http://www.wie-als.de/

Sorry - aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :blueye:
 
7965836

7965836

Megane-Kenner
Beiträge
243
Also Arkamys ist meiner Meinung nur mit Einschränkung zu genießen..... Ich war zwar echt positiv über die Bühnenabbildung und den Detailreichtum im Hochtonbereich überrascht, die Hochtöner scheinen gut zu sein. Jedoch war ich darüber enttäuscht, dass die "Tief"-töner bereits ab subjektiv gesehen "normaler" Lautstärke hörbar zu verzerren anfingen.
Ich erwarte von OEM-Lautsprechern (besonders im 13-ner Format) keinen Tiefgang, aber eine gewisse Pegelfestigkeit muss schon da sein. Die anderen Hersteller schaffen es teilweise ja auch, eine gesunde Mischung zwischen Tiefgang (da halt durch Abstriche) und ausreichender Pegelfestigkeit zu schaffen......

Würde statt Arkamys einfach gescheite LS (am besten samt Verstärker) und ein Markenradio verbauen.

MfG Ede
 
Eckie1208

Eckie1208

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
101
Hallo.

Danke schon mal für die vielen Antworten.

Hab nochmal mit dem Chef vom AH gesprochen. Der wollte sich mal erkundigen ob es möglich sei einen Verstärker nachträglich zu installieren.
Mir ist es schon wichtig das ich die LFB noch nutzen kann.

So weit ich weiß gibt es solche Verstärker, aber die sind auch nicht ganz billig.

Gruß
 
Grandtourer

Grandtourer

Megane-Kenner
Beiträge
79
du machst mir angst. ich habe auch das radio ohne bt bestellt aber mit navi. ist das problem standart mit der lautstärke?
 
7965836

7965836

Megane-Kenner
Beiträge
243
ohne bt aber mit navi??? geht das überhaupt? ein dvd carminat?
 
Eckie1208

Eckie1208

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
101
Die Kombination ist mir auch nicht bekannt. Mein Radio ist das ganz normale Radio der Grundausstattung, ohne BT und ohne Navi.



Weiß jemand welche Radios Renault im Zubehör anbietet und was die im Schnitt kosten? Wichtig wäre mir das die LFB und evtl. auch das Display weiter nutzbar sind.


MfG
 
scenicfahrer

scenicfahrer

Megane-Kenner
Beiträge
153
Navi bekommt man ohne BT.
Standarradio + TomTom Carminat hat kein BT.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Eckie1208 schrieb:
Weiß jemand welche Radios Renault im Zubehör anbietet und was die im Schnitt kosten? Wichtig wäre mir das die LFB und evtl. auch das Display weiter nutzbar sind.
MfG

Guckst du hier.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Eckie,

ich habe meinen Megane noch nicht, hatte aber gestern das Vergnügen mich mit einem Forummitglied zu treffen. Ich habe natürlich auch das hier oft kritisierte Radio angesprochen. Also ich kann nicht nachvollziehen was da zu leise sein soll. Ich würde mich mit dem AH auseinandersetzen und wenn es kein Fehler ist und es sich auch um die Lautstärke die ich auch gestern wahrnehmen konnte handelt dann verstehe ich dein lLeiden nicht Sorry. Oder viele gehören hier der Fraktion an, die man von von 200 m Entfernen anhand ihrer Radio/CD/MP3 Lautstärke wahrnehmen muss.

Das ist allerdings auch eine rein persönliche Meinung
 
A

Anonymous

Guest
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=cY2uy9SB_ps&feature=related[/youtube]
 
Thema: Standardradio viel zu leise...Abhilfe??
Oben