USB stick probleme

Diskutiere USB stick probleme im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi, ich hab schon wieder Probleme mit meinem Arkamys. Egal welchen USB Stick ich nutze ständig schreibt das doofe Teil "Datei fehlerhaft". dann...
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
Hi, ich hab schon wieder Probleme mit meinem Arkamys.
Egal welchen USB Stick ich nutze ständig schreibt das doofe Teil "Datei fehlerhaft". dann wartet man einfach 3 minuten oder so und dann gehts weiter. Manchmal steht auch garnix da und es ist einfach stumm, dann gehts auch irgendwann weiter. Ich hab das Problem jetzt mit JEDEM meiner USB sticks hier.
Es liegt auch nicht an den mp3s hab unterschiedliche Bitraten usw. ausprobiert, es tritt immer auf und ist völlig willkürlich(zumindest scheinbar). Wenn das Ding übrigens einmal ne halbe Stunde ca rumgesponnen hat gehts aufeinmal ohne Probleme, man darf nurnicht ausmachen :P

Har vllt noch jemand das Problem? Welche USB Version hat euer Radio? Bei mir ists die : "s2.12m2.12"
Hat vllt jemand ne aktuellere? Ich bin echt n bisschen ratlos, es kann ja nicht an meinen Sticks liegen, wäre ja schon n Zufall das 5 Sticks (u.a. Kingston und Verbatim) alle inkompatibel sind ...

Danke schonmal für die Antworten.

mfg
Bin4ry
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
210
keiner probleme? könnt ihr wenigstens mal bitte eure USB version posten ? thx :)

mfg
Bin4ry
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Hi!

Also ich habe auch das Arkamys mit USB-Port. Nutze einen 8GB-Stick mit z.Z. ca. 3 GB an MP3-Liedern (unterschiedlichster Sorte). Davon geht genau ein Lied nicht (Radio bleibt stumm). Alle anderen Lieder laufen bisher ohne Probleme, Abstürze oder Unterbrechungen. *toitoitoi*
USB-Versionsnummer werde ich nachher auf der Heimfahrt mal aufschreiben und hier posten.

Hört sich eher so an als wäre Dein Radio defekt.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Also ich habe die gleiche Firmware wie du drauf. Daran kann dein Problem also nicht liegen.
 
F

fury

Megane-Kenner
Beiträge
128
Hi,
also bei mir hat das Arkamys vor ein paar Tagen auch voll "rumgespackt"!
Hab einen neuen 16 GB Verbatim USB Stick ausprobiert und Anfangs ging es auch ganz gut. Nach einer Weile hat es ein paar mal in den Lautsprechern geknackst und die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Auf dem Display stand kurz eine Fehler-Meldung und nach ein paar Sekunden begann das Arkamys von selbst mit der Wiedergabe mit irgendeinem Titel des aktuellen Albums (Ordner).
Diese Sache wiederholte sich dann ca. alle 10 Minuten egal welchen Ordener ich abspielen wollte! Danach habe ich diverse andere USB-Sticks (von 256MB - 8 GB) ausprobiert und bei allen war der gleiche Mist!
Das Lustige ist, alle hatten vorher anstandslos funktioniert!
Jedesmal bevor die Wiedergabe unterbrochen wurde war allerdings dieses Knackgeräusch (was sich wie ein Wackelkontakt eines Steckers anhört).

Die USB Version bei mir ist übrigens auch s2.12m2.12

Heute ist das Arkamys wieder ohne Problem über USB gelaufen ohne einen einzigen Aussetzer!

Grüße, fury
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
210
Ja genauso ists bei mir auch, das knacken hab ich auch, das blende ich nur inzwischen aus. Vllt fällts mir einfach mehr auf, weil ich täglich einige Kilometer runterreisse und ausschliesslich über Stick musik höre...
Werd dann mal Renault ne nette Mail schicken, vllt kommt ja was bei rum. Muss ja n Firmwarefehler sein wenn es sich quasi wieder von selbst behebt :negative:

Danke erstmal für eure Antworten. Hatte irgendwie die Hoffnung das es vllt eine neuere Firmware gibt , schade :)

mfg
Bin4ry
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
bin4ry schrieb:
Ja genauso ists bei mir auch, das knacken hab ich auch, das blende ich nur inzwischen aus. Vllt fällts mir einfach mehr auf, weil ich täglich einige Kilometer runterreisse und ausschliesslich über Stick musik höre...
Mh, also ich sitze jeden Werktag mindestens 2h im Wagen und höre dabei meistens Musik oder Hörbücher via Stick. Liegts bei euch vielleicht an der Ordnerstrucktur, Stick ist FAT32 formatiert?
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
210
Ordnerstucktur hab ich fast keine angelet. halt vieles im root und sonst halt auch nur ein oder 2 ordner. Fat32 ists auch weil die sticks auch im dvd player genutzt werden und der kann nur fat32 :/

mfg
Bin4ry
 
F

fury

Megane-Kenner
Beiträge
128
so sieht es bei mir auch aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anonymous

Guest
In der Anleitung steht, dass man das System per USB-Stick updaten kann.
Die Software gäbe es im Internet beim Hersteller.

Ist da schon jemand fündig geworden?
 
A

Anonymous

Guest
Hab grad mal gesucht, aber nix gefunden ich denke mal da gibts noch nix zum updaten. :negative:
 
S

sgregor83

Einsteiger
Beiträge
40
Ich habe die Woche meinen Händler zum Thema Update und Kompatibilität befragt und der war auch ganz ratlos. Sie haben nur die Anweisung auf http://www.renault-multimedia.com zu verweisen. Was glaub ihr wie sein Gesichtsausdruck war, als da bei Audi "coming soon" stand. :dash:
 
F

fury

Megane-Kenner
Beiträge
128
fury schrieb:
Hi,
also bei mir hat das Arkamys vor ein paar Tagen auch voll "rumgespackt"!
Hab einen neuen 16 GB Verbatim USB Stick ausprobiert und Anfangs ging es auch ganz gut. Nach einer Weile hat es ein paar mal in den Lautsprechern geknackst und die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Auf dem Display stand kurz eine Fehler-Meldung und nach ein paar Sekunden begann das Arkamys von selbst mit der Wiedergabe mit irgendeinem Titel des aktuellen Albums (Ordner).
Diese Sache wiederholte sich dann ca. alle 10 Minuten egal welchen Ordener ich abspielen wollte! Danach habe ich diverse andere USB-Sticks (von 256MB - 8 GB) ausprobiert und bei allen war der gleiche Mist!
Das Lustige ist, alle hatten vorher anstandslos funktioniert!
Jedesmal bevor die Wiedergabe unterbrochen wurde war allerdings dieses Knackgeräusch (was sich wie ein Wackelkontakt eines Steckers anhört).

Die USB Version bei mir ist übrigens auch s2.12m2.12

Heute ist das Arkamys wieder ohne Problem über USB gelaufen ohne einen einzigen Aussetzer!

Grüße, fury

Hi Leute, die Probleme (wie oben beschrieben) sind wieder da! :girlcray:
Hab` echt keine Ahnung was ich noch ausprobieren könnte!!!???
Mein Händler wird bestimmt begeistert sein wenn ich Ihm erkläre er soll sich doch mal eine Zeit lang zum "Probehören" in den Wagen setzen...
Hat jemand evtl. ähnliche Probleme mit dem Plug & Music bzw. USB Anschluss?

Grüße, fury
 
Shamia

Shamia

Megane-Kenner
Beiträge
179
Hab ich auch, mal geht es und mal wieder nicht.... hab das Gefühl da ist ein Wackler drin :-(


Heut geht es wieder nicht, er erkennt nicht einmal den Stick :-(
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

habe mich auch gerade hier im Forum angemeldet, weil meine Partnerin ein Megane Coupé fährt.

Ich muss sagen, dass wir leider auch das gleiche Problem mit dem USB-Anschluss beim Arkamys haben (nach kurzer Laufzeit laute Knackser und dann Ausfall der USB-SChnittstelle, unabhängig vom Stick). :cray:

Das ist umso gravierender, weil ich meine Partnerin vor dem Kauf des Autos ständig belagert und schließlich überredet habe, unbedingt das Arkamys und das Plug&Music-Modul dazu zu bestellen. :blueye:

Viele Grüße,
bodipl
 
Thema: USB stick probleme

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
3.276
FlugManni
F
strolchi90
Antworten
3
Aufrufe
1.716
Anonymous
A
R
Antworten
4
Aufrufe
5.608
rudolfweller
R
Oben