Arkamys, iPhone und iOS4

Diskutiere Arkamys, iPhone und iOS4 im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, seit dem Update auf das iOS 4 (3GS) kann ich nicht mehr über USB das Handy mit dem Arkamys verbinden. Es erscheint die Meldung: Lesen des...
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
Das gleiche hier . Habe ich dir auch per E-Mail geschickt :D
Komische Sache ich probiere mal weiter.

mfg
Bin4ry
 
S

sb1165

Türaufmacher
Beiträge
9
Hi!
wollte eben auch gerade schreiben, dass es ein Update von Renault gibt - Ihr wart schneller ;-)

Nachdem ich gestern mein 3G geschrottet habe, auf Steinboden gefallen - Displaybruch :-( habe ich mir heute im Apple Store München ein iPhone 4 geholt (im Gegensatz zur Telekom haben die genügend vorrätig!).
Gleichzeitig habe ich wieder an meine Leiden im Megane gedacht, aber es gibt jetzt ja das Update von Renault. UND: es funktioniert! :top: :top:

Ich habe den Link aus dem Apple Forum genommen (http://www.renault.co.uk/ownerservices/ ... pdate.aspx) und das Update(http://www.renault.co.uk/resources/Renault-s2.30.zip) heruntergeladen.
ZIP Datei entpackt und auf einen leeren! USB Stick kopiert. Das entpackte CAB File kann nicht geöffnet werden!

Der USB Stick war ein "alter" 128MB Stick den ich "vollständig" mit FAT formatiert habe. Beim ersten Mal hat's auch nicht geklappt, USB Stick noch einmal eingesteckt und dann ohne Problem durchgelaufen.
Während des Update Prozesses läuft das Radio weiter. Nach dem Update habe ich das Radio einmal aus- und wieder eingeschaltet.

Durch das Update werden keine Einstellungen (Sprache, Sender, Fahrzeug Telefonbuch etc.) gelöscht.
Habe mit Ausnahme der Sprachanwahl alle Funktionen (Ruflisten, Rufnummerübertragung usw.) mit iPhone 4 iOS4.0 und 4.0.2 erfolgreich! durchgetestet.
Musik über USB funktioniert wieder, wobei es beim ersten Mal sein kann, dass obwohl das Arkamys im Display alles korrekt anzeigt, die Musik nicht zu hören ist.
DIes liegt daran, dass das Arkamys auf USB Musikwiedergabe steht, dass iPhone aber selbständig Bluetooth wählt.
Um dies zu ändern, während der Musikwiedergabe auf das Bluetooth Symbol im unteren Bildschirmbereich tippen und "Dock-Anschluss" wählen.

Sollte von Euch jemand Probleme mit dem Download des Updates haben, kann ich dieses gerne zur Verfügung stellen.

Ich wünsche Euch allen viel Erfolg mit dem Update! :dance3:

Grüße
Christian

P.S. Habe im Apple Store erfahren, dass man die iPhone App "iPhone 4 Case Programm" zur Bestellung des kostenlosen Bumpers bzw. einer der in der App zur Verfügung stehenden Hüllen benötigt. Um die App zu installieren sucht Ihr in iTunes nach "iPhone 4 case".
Synchroniseren und App auf dem iPhone starten. Hülle aussuchen und abschicken - das war's...
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
302
Hi,

the same at me :yahoo:

Funktionierte auf Anhieb mit dem Update und nun ist die USB-Unterstützung wieder da (bis zum nächsten großen Apple Update?)....

Und noch besser als vorher.....das Scrollen in den Alben etc. funktioniert nun weitaus besser, da nicht jedes Mal die Titel angespielt werden, wenn man schnell genug scrollt und wenn nicht - es wird schneller angespielt....

Vermutlich war also die versandte Datei defekt...

Zu dem Bumper:
Ja, kann man schon länger bestellen und nur noch bis irgendwann im September....meiner ist nach drei Wochen per Post aus Holland unterwegs....

Und willkommen im Club der iPhone 4 Besitzer :rose Bin immer noch sehr angetan, besonders von der Akku-Laufzeit ggü. dem 3GS und bei dir als 3G Besitzer dürften die Änderungen noch erheblicher sein...

Gruß
Stephan

PS: Empfehle dir und auch anderen die ifun.de App....
 
Z

ZeroCool

Einsteiger
Beiträge
37
Vielen Dank für das Update, jetzt funktioniert endlich mein iPod. :top:

Das Update scheint aber noch nicht allen Händlern bekannt zu sein, meiner wusste am Montag noch nichts und konnte mit dem Problem auch nichts anfangen. Er hatte sich aber noch einmal direkt an die Technikabteilung von Renault gewandt. Komisch ist nur, dass man ihm gesagt hat, dass es frühestens Ende des Jahres ein Update geben wird. Er sprach aber auch von eines für das komplette Radio.
 
F

Foo

Megane-Kenner
Beiträge
133
Hab auf meinen aktuellen 3G noch die 3.1.3 Version drauf, doch bald kommt das neue 4G mit neuer Software.
Hat jmd. eine Ahnung wie ich das Update fürs Arkamys aufspielen kann, wenn ich keine USB-Schnittstellen habe???
Wird nach dem Update eigentlich auch das scrollen der Lieder via Bluetooth möglich sein`?
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
302
Zum Einspielen kann ich dir nichts sagen. Aber da es den USB-Anschluss ändert, dürfte es dich nicht tangieren.

Denn das Update selber hat nichts mit Bluetooth zu tun.

Scrollen mit Bluetooth kommt mit dem iOS 4.1 Update - endlich. Denn dies muss Apple implementieren, nicht Renault. Die unterstützen das entsprechende Profil wohl schon.
 
F

Foo

Megane-Kenner
Beiträge
133
Devil-D schrieb:
Scrollen mit Bluetooth kommt mit dem iOS 4.1 Update - endlich. Denn dies muss Apple implementieren, nicht Renault. Die unterstützen das entsprechende Profil wohl schon.

Danke dir und danke Apple für das baldige fixen des Probs. Dann wird das abspielen per Bluetooth endlich alltagstauglich
 
K

kuruemeru

Megane-Kenner
Beiträge
70
Schwach, Schwächer, Renault P&A.

Hab bei der Inspektion extra drauf angesprochen, nach Befragung des Werkstatt-Profis bejahte der ein Software-Update und verneinte das es keine Möglichkeit mit dem iPhone gebe diesen per USB zu verbinden...

Ich hier mal nachgesucht... und zack. Den Beitrag mit dem Update gefunden.

Aufn alten Stick gezogen (FAT) und läuft. :)

iPhone4 mit iOS 4.3.5 ;)

Die alte Version auf dem Arkamys war die s2.12m2.12.
Nun ist es die s2.30m2.30.

Doofköpfe dort... die risse an der Ledersitznaht haben die betimmt auch nicht an Renault geschickt...(welche angeblich abgewiesen wurde.)

Danke das es euch gibt :clap:
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
302
Tja, P&A disqualifiziert sich auch bei mir immer mehr...Freitag bin ich wieder wegen der Kennzeichnpenbeleuchtung da. Da werde ich mich mal in einen Wagen setzen und die Firmware des Arkamys überprüfen.....

Leider gibt es in Düsseldorf zu P&A keine Alternative, nur in der näheren Umgebung (Hilden, Langenfeld..)...liegen fahrttechnisch aber ungünstig...
 
Thema: Arkamys, iPhone und iOS4
Oben