TomTom Abfahrtshinweis

Diskutiere TomTom Abfahrtshinweis im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, gibt es beim TomTom eigentlich eine Möglichkeit den Hinweis auf die bevorstehende Abfahrt auf eine andere Entfernung zu setzen? Hatte in...
14th Brooklyn

14th Brooklyn

Megane-Kenner
Beiträge
127
Hallo,

gibt es beim TomTom eigentlich eine Möglichkeit den Hinweis auf die bevorstehende Abfahrt auf eine andere Entfernung zu setzen?

Hatte in meinem alten Wagen ein TomTom für die Scheibe und bekam dort den Hinweis auf die Abfahrt 2km bevor es soweit war. Jetzt beim Carminat TomTom sind es nur 800m. Gerade wenn man schnell fährt konzentirert man sich primär auf den Verkehr und nicht den Navi Monitor und ist in der Regel auch nicht auf der rechten Spur. Da sind 800m schon bitter wenig, gerade da ja nicht der Anfang der Abfahrtsspur sondern das Ende zur Berechnung genutzt werden.

Cheers,

Burkhard
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Die Entfernung direkt kannst du nicht einstellen.
Was Du aber vermutlich nicht aktiviert hast sind die "Vorwarnhinweise" (o.ä.) (bei den Stimmeneinstellungen). Dann warnt das TT einmal ca. 2-3km vor der Abfahrt und dann nochmal direkt davor.
Ich denke das ist es was Du nicht eingestellt hast.
 
14th Brooklyn

14th Brooklyn

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
127
Danke für die Antwort... ja die hatte ich rausgelassen, weil ich keine Lust hatte, dass mich das Navi nur "zutextet"... probiere es dann mal aus!

Danke,

Burkhard

P.S.: Schöner Weg zur Arbeit... wie viel KM sind denn dass?
 
14th Brooklyn

14th Brooklyn

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
127
Wollte nur noch mal kurz feedback geben... der Tipp war Richtig. Jetzt bekomme ich auch einen Hinweis bei 2km! Die Einstellung findet sich übrigen unter dem Menuepunkt "Stimmeneinstellungen"... muss man erst mal drauf kommen!

Danke,

Burkhard
 
Thema: TomTom Abfahrtshinweis

Ähnliche Themen

Oben