Megane 3 Nachrüsten einer Anhängerkupplung beim GT & GT-Line möglich?

Diskutiere Nachrüsten einer Anhängerkupplung beim GT & GT-Line möglich? im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hallo an Alle, ich bin neu hier und habe gleich ne Frage. Ich will mir das Coupe GT kaufen, der Händler sagt, es gibt für die Sport Versionen...
AndiR

AndiR

Megane-Kenner
Beiträge
65
Ich fahre einne GT und habe eine feste AHK dran. Die wurde nachtgräglich von der Werkstatt noch vor der Abholung eingebaut. Der Heckdiffusor wurde, soweit ich das erkennen kann, in keinster Weise Modifiziert.

Gruß Andi
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Reifi schrieb:
Hallo,

das geht. Gilt für alle Megane

Neee ich muss mal klugscheißen, ein Megane kann definitiv keine Anhängerkupplung bekommen, das ist der RS! :sarcastic:
 
meganepower

meganepower

Megane-Kenner
Beiträge
148
hallo

eine frage:


Ist es möglich einen tiefergelegten (30mm HR Federn) Megane grandtour GT mit einer AHK auszustatten?

danke
stephan
 
U

Ungeheuer

Megane-Kenner
Beiträge
107
Ich habe mich jetzt im Zuge des geplanten Kaufs nochmal im Autohaus wegen einer möglichen AHK am Grandtour Ph.2 GT-Line informiert.
Wie von Ronny schon einmal gepostet, hat der Händler folgendes im System gefunden: bei der Version Mégane III Ph.2 GT und GT-Line (5-Türer, Grandtour, Coupé, Coupé-Cabriolet) ist der Verbau einer Anhängekupplung aufgrund des mangelnden Abstandes zwischen Kugelkopf und Fahrbahn in voll beladenem Zustand aufgrund gesetzlicher Vorschriften nicht zulässig.
-> ich bekomme also keine AHK an den geplanten Grandtour ran....daher ist die Entscheidung schon fast gegen den Renault gefallen!!
 
sabig

sabig

Türaufmacher
Beiträge
9
Also mein Phase zwei hat eine Anhängerkupplung vom Händler verbaut also möglich ist es zumindest beim 5 Türer
 
sabig

sabig

Türaufmacher
Beiträge
9
Ja habe ich
 
U

Ungeheuer

Megane-Kenner
Beiträge
107
Direkt vom Renault Händler oder von einer anderen Werkstatt?
Welches Modell hast Du verbaut?
 
sabig

sabig

Türaufmacher
Beiträge
9
Die Anhängerkupplung ist von Thule, genaueres Modell kann ich morgen erst sagen und direkt vom Renault Händler verbaut.
 
U

Ungeheuer

Megane-Kenner
Beiträge
107
Hier die Antwort von Renault D zum Thema:
Nach erneuter Prüfung des Sachverhaltes teilen wir Ihnen mit, dass die Montage einer abnehmbaren Anhängerkupplung an einem Renault Mégane Grandtour 3 Ph.2 mit GT-Line-Paket nicht möglich ist - es besteht eine Inkompatibilität.
 
U

Ungeheuer

Megane-Kenner
Beiträge
107
@sabig

Könntest Du mir bitte noch das genaue Modell von Thule nennen?
 
A

Anonymous

Guest
Hey, ich fahr einen Megane III Grandtour GT-Line aus 2011 (KZ1W) und brauch auch eine AHK, laut Aussage des Autohauses ist es ja nur nicht zulässig "im voll beladenen Zustand" die AHK zu nutzen. Das heißt theoretisch wär es ja möglich eine zu einzubauen, oder? Aber auch praktisch?
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Hepp, Brauch mehr Infos bezüglich AHK bei einem GT-Line Grandtour :grin:
Möglich, wenn JA, wer bietet was für welchen Preis an, wenn NEIN, dann Schade :nee:
 
herr k

herr k

Megane-Fahrer
Beiträge
269
Der User Luzifer hat eine Anhängerkupplung unter seinem GT Grand Tour siehe thread hier

Vielleicht mal per PN kontaktieren.
 
Thema: Nachrüsten einer Anhängerkupplung beim GT & GT-Line möglich?

Ähnliche Themen

kurt___xD
Antworten
29
Aufrufe
16.187
sTalKer
sTalKer
Tobs
Antworten
90
Aufrufe
116.109
Megane80_xf
M
M
Antworten
0
Aufrufe
379
M
Oben