Recaro Speed vs. Poleposition

Diskutiere Recaro Speed vs. Poleposition im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Ich würde gerne andere Sitze montieren. Habe zurzeit die, ich nenn es mal, standart Sitze in meinem RS verbaut. Die sollen gegen Sitze mit...
Korni

Korni

Einsteiger
Beiträge
43
Ich würde gerne andere Sitze montieren. Habe zurzeit die, ich nenn es mal, standart Sitze in meinem RS verbaut. Die sollen gegen Sitze mit besserem Seitenhalt weichen. Da ich die Rückbank raunehmen und sie durch Strebe und Netz ersetzen möchte. Kommen auch neue Sitze rein.
Mein Wunsch ist das der Kompfort nicht ganz auf der Strecke bleibt. Ist kein reines Tracktool.

Wer hat Erfahrung mit dem Pole
Oder dem Speed?

Falls jemand im dortmunder Raum einen händler kennt der die vertreibt und ich mal probesitzen kann, bitte nennen.
 
Manu_RS

Manu_RS

Einsteiger
Beiträge
45
Hi Korni
Also ich würd ganz klar zu den Speedster raten wenn du das Auto mehr im Alltag bewegst als wie auf den Track. Sie sind komfortabel auf langen Strecken und bieten genügend halt für schnelle Runden auf einen Trackday. Nachteil ist nur die Hohe Sitzposition da es mit Helm dann etwas eng wird.
Daher werde ich wsl bei mir nur den Fahrersitz durch den Poleposition tauschen da ich bei 1.90m Körpergröße mit Helm doch schon fast Platzmangel nach oben habe :)
Vom Preis her solltest du bei beiden ungefähr gleich liegen wenn du Speedster gebraucht mit Pole neu vergleichst
 
Korni

Korni

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
haha ... dann haben wir das selbe Problem
ich bin 1,93 m :tease:
 
Manu_RS

Manu_RS

Einsteiger
Beiträge
45
Grüß dich,

also im Grunde ist der Platz mit den Speed vollkommen ausreichend bei unserer Körpergröße, die Frage ist halt dann nur wirklich wie oft du im Auto mit Helm unterwegs sein wirst oder nicht.
Bei mir ist die Entscheidung zum PolePosition auch noch nicht endgülitg gefallen, da ich ja eig. auch nicht jedes Wochenende damit aufn Track bin.

Greetz

Manu
 
Korni

Korni

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
wie ist den hier das feedback von denen die den Pole Position verbaut haben?
altangstauglich? bin nicht sehr anspruchsvoll was kompfort angeht, sonst hätte ich mir nen 7er BMW gekauft. :beach:
 
Thema: Recaro Speed vs. Poleposition
Oben