Projekt Folierung Karo

Diskutiere Projekt Folierung Karo im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hier mal ein paar Pic von den Außenspiegel. Auch hier passend zum Lack eine CarWrap Folie mit Air Kanal Technik in Perlmutt Weiß ..z.Z. in...
Z

Zieler

Einsteiger
Beiträge
31
Hier mal ein paar Pic von den Außenspiegel.
Auch hier passend zum Lack eine CarWrap Folie mit Air Kanal Technik in Perlmutt Weiß

..z.Z. in Bearbeitung ist das Dach in Vollfolierung sowie diverse Anbauteile !!
Bilder Folgen.....

LG

dé Zieler
 

Anhänge

  • Spiegel 1.jpg
    Spiegel 1.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 486
  • Spiegel 2.jpg
    Spiegel 2.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 478
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
sieht super aus, vor allem auch der Renault-Schriftzug
 
Z

Zieler

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
Projekt Dach !

Hier wurde eine Folie in Schwarz mit Air Kanal Technik verwendet!
Besonderheit hier.....Eine Einlage in 3 D Optik....gleichzeitig ein Teil des Firmenlogo

LG

dé Zieler
 

Anhänge

  • Außen 1.jpg
    Außen 1.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 512
  • Außen 2.jpg
    Außen 2.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 496
M

Marc1403

Türaufmacher
Beiträge
10
Hey hast du vielleicht ein Bild wo man das Auto komplett sieht ?
 
H

halve85

Megane-Kenner
Beiträge
99
und ich frag mich eher welche Folien denn genau verwendet wurden :)
 
S

s-lab

Megane-Kenner
Beiträge
233
Fast alle Hersteller bieten ihre Folien mittlerweile auch mit einem Luftkanal an. Heißt nur oft anders^^
Ob 3M, Hexis, Avery, etc.
Meist ist es reine Gewohnheit, was der Folierer nimmt.

Der eine hat schlechte Erfahrungen mit X, der andere mit Y.. generell kannst du mit allen mal daneben greifen und eine schlechte Charge erwischen


Gruß
- Dennis
 
P

powerschumi

Einsteiger
Beiträge
20
sieht echt cool aus....respekt....ich hätte bestimmt tausend luftblasen.
 
S

s-lab

Megane-Kenner
Beiträge
233
powerschumi,

diese speziellen Folien haben auf der Rückseite wie gehabt einen Kleber.
Dieser ist aber durch Luftkanäle unterbrochen / durchzogen.

Du legst die Folie vorsichtig auf und kannst dann anfangen die Folie anzudrücken. Durch die Luftkanäle schiebst du die Luft quasi vor dir her und wenn du dann Außen angekommen bist, hast du quasi keine.

Ansonsten kann man die entstandenen Blasen vorsichtig einstechen und Luft rausdrücken.
Anschließend wird die "kaputte" Stelle mit einem Heißluftfön verschlossen.


Gruß
- Dennis
 
P

powerschumi

Einsteiger
Beiträge
20
lach....jetzt machst du mich doch neugierig, mein sohnemann hat gerade erst im twingo, ein megakratzer reingefahren.....perfekt zum probieren :secret:
 
T

Trinomic

Guest
Na, tiefe Kratzer wirst du auch mit der Folie sehen. Die schmiegt sich da schön an und zeigt dir eine Vertiefung als schönen "Strich". Vorbehandeln mußte da auf jeden Fall :grin:
 
P

powerschumi

Einsteiger
Beiträge
20
Das ist klar, erst spachteln......gerade Führerschein bestanden....lach, wollte Rückwärts bei uns den Hof hoch, da hat er doch etwas viel Gas gegeben, Mensch hatte er ein schlechtes Gewissen :yahoo:
Um 7 Uhr morgens, hat er mir schon Bilder geschickt und bis zu meinen Feierabend, hat er schon ein neuen Kotflügel, Kosten Dellendoctor usw. rausgesucht. War er froh, als ich sachte das es nicht schlimm ist, dafür soll er ja den alten Twingo fahren....beim Meggi hätte ich ihn ein Kopf kürzer gemacht, haha.....
 
S

s-lab

Megane-Kenner
Beiträge
233
Alternativ nen sehr stabilen Aufkleber drüberklatschen.. :D

Die Folierung eines alten Twingos kostet wahrscheinlich genau so viel, wie der Wagen selber. Obwohl: Du willst es ja selber machen^^
Dann ran da ;)
Bei der Firma Hexis -> http://www.hexis-graphics.com/de/
Bekommst du wahrscheinlich auch kostenlose DIN A4-Muster (weiße Folie) zum testen.
Da kannst du dir die Sachen mit den Luftkanälen im Kleber mal genauer anschauen.

Und dass es beim ersten Auto zu Kampfspuren kommt, ist ja eigentlich bei jedem so gewesen.. schätze ich mal :ok:


Gruß
- Dennis
 
Thema: Projekt Folierung Karo

Ähnliche Themen

Anonymous_Blvd
Antworten
4
Aufrufe
6.513
Anonymous_Blvd
Anonymous_Blvd
R
Antworten
18
Aufrufe
8.916
Rick_Sanchez
R
Oben