Lackstift sauber rauspolieren

Diskutiere Lackstift sauber rauspolieren im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo liebe Megane-Freunde, ich habe auf meinen Seitentüren (schwarz) immer mal wieder kleine Lackschäden, die entweder von Steinschlägen oder...
C

Cranisch

Guest
Hallo liebe Megane-Freunde,
ich habe auf meinen Seitentüren (schwarz) immer mal wieder kleine Lackschäden, die entweder von Steinschlägen oder unachtsamen Leuten auf dem Supermarktparkplatz zu stammen scheinen.
Diese Stellen sind im Schnitt ca. 1 bis 2 mm.
Von einer früheren Reparatur habe ich noch den passenden Lack über, den ich mit Pinsel oder Zahnstocher (wie auch schon freundlicherweise hier empfohlen wurde) auftrage.
Allerdings sind es inzwischen mehrere Stellen, die leicht matt sind und damit unschön aussehen.
Außerdem habe ich ein paar kleinere "Schlieren" auf den exponierteren Stellen an den hinteren Kotflügeln, wo die Leute scheinbar gerne mit Jacken o.ä. dran vorbeistreifen.

Meine Frage ist: könnt Ihr mir helfen und Möglichkeit empfehlen, mit der ich insbesondere die matten Stellen und vielleicht auch diese Schlieren sauber rauspolieren kann, sodass sie zumindest wieder ein bisschen besser glänzen und sich mit dem übrigen Lack vertragen?

Danke und viele Grüße!
 
Megane_12

Megane_12

Megane-Kenner
Beiträge
227
... versuch´s doch mal mit Farbpolitur ?
 
C

Cranisch

Guest
Danke für den Tipp.
Könnt Ihr mir da eine spezielle empfehlen?
(vielleicht auch eine Polier-Kombi, System, Tuch, etc.?)

Danke und viele Grüße!
 
T

Trinomic

Guest
Also, ich benutze den Original Lackstift.
Wenn möglich mit Lackpolitur den toten Lack abtragen.
Wo es nicht mehr geht mußte wohl mit dem Stift ran. Diese Farbpolitur hilft nur bei sehr Oberflächlichen Sachen. Wenn es tiefer geht bringt sie nichts. Habe es früher öfters mal versucht, aber das Ergebnis ist enttäuschend, jedenfalls als "Reperaturalternative"
 
T

Trinomic

Guest
Cranisch schrieb:
Könnt Ihr mir da eine spezielle empfehlen?
(vielleicht auch eine Polier-Kombi, System, Tuch, etc.?)
Schau mal im Selbsthilfebereich bei Autopflege nach. Da sind einige Tipps vorhanden.
 
Megane_12

Megane_12

Megane-Kenner
Beiträge
227
... wenn alle Stricke reißen und garnichts hilft, fahr doch mal zu deinem "Lacker" umme Ecke und frag ihn mal - er wird dir auch ein paar Tips geben können (ohne dir gleich das Geld aus der Tasche zu ziehen)


Gruß
Dirk
 
Thema: Lackstift sauber rauspolieren
Oben