Erfahrungen mit Friedrich Motorsport!

Diskutiere Erfahrungen mit Friedrich Motorsport! im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hi, wer von euch hat Erfahrungen mit Auspuffen an euren Meggis von Friedirch Motorsport? Ist die Marke sein Geld wert? Bitte lasst euch hier...
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Hallo zusammen,

mein Friedrich-ESD ist dran - super Sound, super Optik, bin begeistert.
Ich kann Friedrich und deren Teile nur empfehlen!


Gruss Uli
 

Anhänge

  • IMAG0066.jpg
    IMAG0066.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 740
  • IMAG0070.jpg
    IMAG0070.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 677
  • IMAG0075.jpg
    IMAG0075.jpg
    123 KB · Aufrufe: 868
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
:top:

Off-topic:
Was hält dich davon ab, den unteren Teil der Heckschürze zu Fillern & Lackieren?

Antwort gerne auch per PN, damit wir nicht zu sehr abdriften... :grin:
Der Mod meckert sonst :sarcastic:

:hi:
 
L

Luzifer

Megane-Kenner
Beiträge
78
Hab meine Anlage auch von fm, damals auch mit 50% Rabatt , ab kat Service war gut gab auch was zu trinken dort, Wie schon gesagt mc ist gegenüber mit WLAN .
War Ca 5 Stunden da...wenn ich es nochmals machen würde dann direkt ab downpipe...
Klang ist gut, aber dürfte ruhig ein bischen mehr sein...man hat sich schon so dran gewöhnt...
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Kann das sein das jetzt jeder zu Friedrich fährt? :fies:

Durch mich :blush:
weil vorher hab ich es noch ni so
viel gelesen wie jetzt.
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Ja so isses, GROßES Dankeschön an Dich. :top:

Gruß
Maik
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
241
Ja @ Hoffi, bei mir war dein Meggi der Ausschlag :P

Kannst uns ja mal paar Prozente besorgen ?! :grin:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Ja dank Hoffi wissen wir doch alle überhaupt von der 50% Aktion...

Ich habe sie auch genutzt...

Ich habe wie ich es schon angesprochen habe die Duplex Anlage verbauen lassen...

Ich war auch 8 Uhr vor Ort und habe den Wagen nach einem kurzen Gespräch da gelassen. Ich kann allen nur empfehlen nach Bamberg mit dem Zug zu fahren, die Stadt ist tarumhaft dort gibt es auch was zusehen, das BayernTickert der Deutschen Bahn kostet für 2, 27 Euro und damit kann man auch in den Nahverkehr nutzen, aber weg vom Unutzen hin zum wichtigen.


Auspuff...

Ich bin zufrieden, leider nicht absolut top zufrieden.
Duplex Anlage ist verbaut und sieht auch gut aus.
Für meinen Geschmack etwas zu tief, ich wollte sie höher, sie sagten aber das geht nich, wegen den Parkpiepsern beim Kombi, dann meinte ich Hitzeschutzband sollte doch klappen... Nein auch da ist nicht gut es löst sich auf...
Ja okay...
Dann haben sie es halt gemacht wie sie es für richtig erachtet haben und haben sie tiefer gehangen, ich finde es sieht gut aus, aber 2 cm höher wäre besser gewesen.
Leider sind die Bilder nicht so brauchbar
Hier ist eines das nicht verwackelt ist:


Der Sound ist gut nicht zu Aufdringlich, aber wenns mal an die Drehzahlen geht, ist schon ordentlich was los.


Was hat mir nicht gefallen:
- Abgesehen davon das man mich nicht nochmal gefragt hat, obs so okay ist.

- Die Schellen!!! Edelstahl wegen mir sehen zwar nicht so aus aber wird schon passen, Aber der gesamte Auspuff ist mit FÜNF (!!!) Schellen verbunden, viel zu viel wie ich finde und außerdem waren sie nur halbherzig angezogen und nur Stink normale Muttern drauf, die weder aus Edelstahl noch selbst sichernd sind, also habe ich die mal noch gekontert und ordentlich mit Zink Spray behandelt, das werde ich wohl jetzt immer zum Reifenwechsel machen.

- Schweißnähte sind nicht wirklich schön, die habe ich ebenfalls alle mit Zink behandelt

- Wie zuerwarten war sieht man die Rohrführung etwas rausschauen, das habe ich aber mit schwarzem Auspufflack behoben... nun sieht das ganze echt gut aus....

- Sie haben die Stosstange gelockert um das Rohr durchzuführen... Alles schon und gut, aber man hätte das wieder festmachen können, das hat man wohl gelassen weils einfach nicht gepasst hat, da das Duplexrohr auf der Befestigung gesessen hätte und somit Geräusche verursacht hätte, also habe ich da eine Größere Schraube reingemacht und diese mit einem Abstandshalter versehen, nun ist alles fest und sieht wieder top aus und klappert auch nicht mehr

- Wir waren so 15 Uhr wieder da sagte man ne Stunde, insgesamt haben wir dann aber doch noch bis nach 17 Uhr gewartet...

- Das schlimmste aber ist der Trennpunkt zur alten Anlage, warum das nicht ab Kat gemacht wird ist mir ein Rätsel... Ich hab extra noch gefragt, aber nachdem ich das von unten gesehen habe denke ich wird der Aufwand dafür zugroß sein, man begündet das zwar mit der anderen Downpipe und dem neuen Kat, den man kaufen kann, aber naja....




Alles in Allem bin ich halbwegs zu frieden und da ich kein Ungeschickter Schrauber bin habe ich entsprechend noch Hand angelegt und nun bin ich ziemlich zufrieden, weil ich weiß das es fest ist und nun auch lange halten wird ohne zu pfeifen oder zuklappern...
Freundlichkeit ist aber absolut top, auch der Emailverkauf ist super, die Qualität von MSD und ESD ist top und der Preis bei der 50%-Aktion, ist für die Anlage und den Aufwand unschlagbar... Von daher gibt es von mir den: :top:
 

Anhänge

  • 20140302_210527 - Kopie.jpg
    20140302_210527 - Kopie.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 839
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Ich hab schon dort hingeschrieben ob ich noch ein paar mehr % e mehr bekomme
für mein anderes Projekt ,weil in kurzer Zeit waren viele
dort :sarcastic: .

Aber es freut mich das es manchen was nützt außer einen leider
ni mehr
@ meganefahrer007 :fies:

sorry :blush: :laugh:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Hi Hoffi,

auch von mir ein Danke für den Tip - Manches sollte man doch für sich behalten :dance3:

Gruss Uli
 
N

NQ-Fahrzeugtechnik

Megane-Kenner
Beiträge
171
Freut mich ebenfalls, dass ihr die Erfahrungen mit Friedrich macht, diese decken sich auch zu 100% mit unseren.




Ich hab mich damals für Friedrich im sortiment Entschieden weil der Vertriebsleiter 'ne richtig "coole Sau" ist. Auf der Essener Motorshow gibts "Backstage" immer was nettes zu Essen und zu Schlürfen wenn ich dort bin :sarcastic:.


Sachen von der Stange, kann ich euch auch gerne ordern, mit % kann man immer spielen, immerhin sind wir ja eine Familie :grin:



Grüße
Daniel
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
feisalsbrother schrieb:
Hallo zusammen,

mein Friedrich-ESD ist dran - super Sound, super Optik, bin begeistert.
Ich kann Friedrich und deren Teile nur empfehlen!


Gruss Uli

Hallo Uli,

Bist also auch zufrieden, sieht auch wirklich ziemlich gut aus und ist mal was anderes. Vor allem wenn Du das Stoßfängerunterteil, wie Gessi schon geschrieben hat, noch filtern und lackien ließest :top: . Welchen Durchmesser haben Deine Endrohre? Hast Du evtl. auch ein paar Bilder von unten drunter und vom ganzen Heck/Wagen?

Grüße
Maik
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Moin Maik,

das sind zwei 80er Rohre - Bilder folgen noch.

Gruss Uli
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
241
hoffi 2013 schrieb:
Ich hab schon dort hingeschrieben ob ich noch ein paar mehr % e mehr bekomme
für mein anderes Projekt ,weil in kurzer Zeit waren viele
dort :sarcastic: .

Aber es freut mich das es manchen was nützt außer einen leider
ni mehr
@ meganefahrer007 :fies:

sorry :blush: :laugh:

Ja, bei mir gehts leider nix mehr mit 50%, aber wayne, auch wenn ich noch so viele Steine in den Weg geräumt bekomme... my second name is Unbreakable :grin: Wo ein wille ist, ist auch ein Weg, mein Sport Kit und den ganzen Rest hab ich ja schon bei mir liegen, Termin bei der Werkstatt folgt demnächst, vermutlich Mitte Mai. Auspuff und Felgen kommen noch, mal sehn :tease:
 
Thema: Erfahrungen mit Friedrich Motorsport!
Oben