Fetten Bumms ohne "ihn" zu sehen?

Diskutiere Fetten Bumms ohne "ihn" zu sehen? im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo Meganer, Ich habe vor mir eine heckschürze zu holen wo in meinen Augen kein Sportauspuff dazu passt. Entweder eine Schürze wo er integriert...
Exilim3

Exilim3

Türaufmacher
Beiträge
18
Hallo Meganer,

Ich habe vor mir eine heckschürze zu holen wo in meinen Augen kein Sportauspuff dazu passt. Entweder eine Schürze wo er integriert ist oder nicht zu sehen ist. Jetzt kommt die Masterfrage.
Wie bekomm ich einen guten lauten geilen supi dupi klang hin mit einem auspuff den man nicht sehen soll. Also wie jetzt :)
Ich hoffe ihr kennt vllt einen Hersteller oder reicht es den MSD rauszunehmen. Bin aber eher ein Fan von eingetragenen Sachen
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Hallo und Servus,

prinzipiell hat bei vielenvielen Abgasanlagen (nicht bei allen !) das Endrohr einen relativ kleinen Einfluss auf den Klang der Anlage. Wenn Du z.B. eine Anlage hernimmst, die es fix und komplett irgendwo zu kaufen gibt und die hätte ein gerades Endrohr ohne irgendwelche Inlays (so perforierte Lochteile innen), dann ändert sich der Sound durch ein gebogenes Endrohr wenn überhaupt nur marginal.

Darum wäre mein Tipp für Dich nach ner Anlage zu suchen, die Dir klanglich gefällt, und diese mit z.B. einem gebogenen Endrohr zu bestellen oder fertigen zu lassen.

Sicher eine Alternative wäre Friedrich Motorsport. Ich habe damit keine Erfahrung, aber man liest unter anderem auch hier im Forum sehr viel gutes und sie fertigen die Anlage nach Deinen Wünschen an.

Freundliche Grüße,

Roman
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Dadurch, dass du einen Saugmotor hast und keinen Turbo, wird dein Wagen (mit identischer AGA) immer lauter sein als alle Turbomotoren.

Exilim3 schrieb:
Bin aber eher ein Fan von eingetragenen Sachen
Alles was lauter ist als Original (+ Messtoleranz) ist IMMER illegal. Egal ob ABE oder eingetragen etc.
Eine simple Prüfung reicht dem Sheriff :cop: um dir Ärger zu machen. Speziell Motorradfahrer auf dem bekannten Strecken (z.B. um den Nürburgring) kennen das nur zu gut.
Selbst Originale AGAs die alt und ausgebrannt sind, werden zu laut und müssen dann ersetzt werden.

Aber es wird ja nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird.... :grin:

Ich empfehle dir Friedrich, aber nicht von der Stange, sondern individuell angepasst (dann kannst du das/die Endrohr/e so wählen wie du magst - sichtbar in der Schürze oder unsichtbar unter dem Auto). Direkt die Eintragung vor Ort und gut ist.

Speziell zu Friedrich gibt es schon zig Eerfahrungsberichte und mehr hier im Forum. Nutze dazu mal die Suche und stöbere herum.

:hi:
 
fischfuetterer

fischfuetterer

Megane-Kenner
Beiträge
91
moin


Was ist den mit den Anlagen von Elia.

Is keine Empfehlung, aber vielleicht können ja da Spezies hier im Forum was dazu sagen.

Gruß Dennis
 
ScottyM3QP

ScottyM3QP

Megane-Kenner
Beiträge
177
Von dem Elia-(Ulter-)Endschalldämpfer rate ich mal ab,habe selbst so ein Teil drunter.
Leider besteht dieser aus aluminisiertem Stahl,wird im Auftrag bei Ulter (PL) gefertigt und rostet nach geraumer Zeit ordentlich. :nee:
Das tut dann weh bei dem Preis,welchen Elia dafür aufruft.
Alternativ orig.Ulter gekauft,die Endrohre gekürzt und Dieselblenden draufgeschraubt bzw. geschweißt. :grin:
 
Exilim3

Exilim3

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
18
Entschuldigung erstmal dass ich mich nicht gleich gemeldet habe.
Ich will jetzt keine Werbung machen, aber bei sowas macht man nicht soooo viel Geld kaputt?
KLICK MICH DU SAU!

Mein Wagen ist halt fast nie gelistet wegen dem Automatik Getriebe.. da scheißen se alle drauf =`(
Aber dürfte doch trotzdem passen?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi,

hast du schon mal bei FMS angerufen?
Nicht nur nach der Liste gehen, einfach mal anrufen - bringt meistens mehr. Bei FMS ist der Einbau mit drin und evtl. Arbeiten an der Heckschürze. Ausserdem kannst du dir die Endrohre vor Ort ansehen, bevor sie verbaut werden und brauchst keinen ESD von der Stange kaufen.

Gruss Uli
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Exilim3 schrieb:
Entschuldigung erstmal dass ich mich nicht gleich gemeldet habe.
Ich will jetzt keine Werbung machen, aber bei sowas macht man nicht soooo viel Geld kaputt?
KLICK MICH DU SAU!

Mein Wagen ist halt fast nie gelistet wegen dem Automatik Getriebe.. da scheißen se alle drauf =`(
Aber dürfte doch trotzdem passen?

Den Napexx habe ich jetzt fast 4 Jahre unter meinem GT-TCE 180. Der Sound ist zwar entwas dumpfer entspricht aber nicht dem, was ich unter einem Sportauspuff verstehe. Soundfile-Vergleiche zwischen dem Napexx und dem Elia (Ulter) hatte hier im Forum mal reingestellt, einfach mal danach suchen. Frage von mir: bringt der Endtopft von FSM mehr an Sound?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin platana,

ja, er bringt mehr Sound.
Im Standgas schöner, nicht aufdringlicher, tiefer Ton - so richtig los geht's bei 3000-4000U/min und wenn du vom Gas gehst "brummelt" er schön nach.

Kannst du auch bei FMS auf der Homepage unter Soundfiles anhören. Meine Anlage klingt ungefähr so, wie die vom Peugeot 206 1,6l oder Mazda 3 BL 1,6l.

Gruss Uli
 
M

Macklemore

Megane-Kenner
Beiträge
131
Kann das von Feisalsbrother nur bestätigen. Schönes grummeln im Stand, zwischen 2000-3000 ein erstes aufbäumen, und bei 3000-4000 macht er schon Spaß, vor allem das grummeln danach :top: :clap:

Gruß der Mackle
 
Silvian89

Silvian89

Megane-Kenner
Beiträge
59
Hallo,

also da hat der Uli recht. Seine Anlage klingt echt sahne! Bin neidisch :) aber hab eben nen Diesel ;)

Grüße aus Bayern
Silvian
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi,

danke für die Blumen *grins.
Auch einen Diesel kann man zum Brummeln bringen.

@Silvian: Freue mich schon aufs nächste Treffen! Habe mittlerweile LPG einbauen lassen.

Gruss Uli
 
Thema: Fetten Bumms ohne "ihn" zu sehen?
Oben