Musikanlage verbaut: Wenig Aufwand mit großer Wirkung

Diskutiere Musikanlage verbaut: Wenig Aufwand mit großer Wirkung im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - hi @ll , habe heute eine musikanlage verbaut. im megane 3 coupe ( beschreibung wie ich an das signal komme, woher man den strom nimmt und wo man...
D

DeSteff

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
49
aggrotony schrieb:
Also können uns gerne mal treffen und ich schau mir das mal an!!!
Ps .meine Kabel sieht man nicht.
Und Gessi kann ich nur zustimmen!
Greetz


ja das sollten wir mal tun, mal austauschen und was dazu lernen :-)
 
D

DeSteff

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
49
alandk schrieb:
Desteff, ein par Bilder bitte :-)

Bilder, ja habe welche auf dem Handy, werde die mal hochladen, muss mich allerdings erst mit dem Hochladen vertraut machen. Bitte erschlagt mich nicht wenn ihr seht was ich alles demontiert habe, habe auch einen Blick auf die Rückseite des Radios geworfen... Grüße
 
D

DeSteff

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
49
Hi, ich habe versucht Fotos hochzuladen, zuerst war der upload ungültig, habe die Beschreibung des Fotos vergessen, beim 2. Versuch wurde mir mitgeteilt das das Dateiformat zu gross ist :-( Tut mir Leid....
 
A

alandk

Einsteiger
Beiträge
29
Resize the Fotos :top:
 
umbro75

umbro75

Einsteiger
Beiträge
34
Hallo miteinander.

Also ich hab mir letzte Woche meine Anlage vom Profi verbauen lassen weil ich erstens nicht die Muse, zweitens nicht die Zeit und drittens nicht so sehr bewandelt bin bei der Geschichte.

Da sind mir zuviele Nüppis die immer kaputt gehen bei mir :secret:

Strippen ziehen soll wohl sehr unkompliziert gewesen sein sagt die Fachkraft das einzige wo er geflucht hat war das + Kabel.
Überall war Dauerplus und das wollte er so nich machen weil er nicht wusste wie das mit dem Canbus ist.

Also er hat den Strom jetzt vom Startknopf abgezapft, so läuft die Endstufe nicht dauernd durch.

Externen Schalter wollte ich ja auch nicht, man wird ja im Alter leicht vergesslich :tease:
 
D

DeSteff

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
49
Moin, habe nun das Stromkabel vernünftig verlegt, Scheibenwischer demontiert, Stopfen raus, Kabel durch die A-Säule runter in den Kanal gelegt. Danke nochmal für eure belehrenden Worte, diese Lösung ist super.

Bitte euch nun um weitere Hilfe. Ich habe das originale Clarion Radio verbaut mit integriertem 6-fach Wechsler, hatte es ausgebaut und mich gewundert das es nur einen Stecker am Radio gibt, nicht zu erkennen was nun signalträger etc sind.

Mir gehts um´s remote Kabel. Um das zu umgehen habe ich mir einen 12V Schalter gekauft, Flachstecker und eine Lötstation bestellt die die nächsten Tage ankommen wird. Den Schalter möchte ich ans stromführende Kabel anschliessen um die Zufuhr unterbrechen zu können. Es ist ein 40 Ampere Schalter.

Ist dieser Einbau nötig oder hat jemand von euch eine bessere Idee dieses problem zu lösen? Vom Zündkabel habe ich bei diesem Auto keine Ahnung da es ja keinen Schlüssel mehr gibt und ich nicht weiss wie die elektrik arbeitet denn um den Wagen starten zu können muss man die Karte ja nicht einmal in den Slot schieben...

Vielen Dank im Vorraus..
 
D

DeSteff

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
49
alandk schrieb:


Ich habe keine Ahnung wie so etwas funktioniert, habe aber ein offenes Ohr um es umzusetzen. Mit welcher software mache ich das? oder funktioniert das mit einem Win-Programm unter Win 8 ?


Liebe Grüße
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Forensuche nutzen, oder den help Bereich durchsuchen.

:hi:
 
Thema: Musikanlage verbaut: Wenig Aufwand mit großer Wirkung
Oben