Megane 3 Keine Hochtöner verbaut? Nachrüsten der Originalen möglich!

Diskutiere Keine Hochtöner verbaut? Nachrüsten der Originalen möglich! im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute, ich habe heute beim "Rumschnüffeln und Ausprobieren"in meinem neuen Meg festgestellt,dass in der Armatur keine Boxen verbaut sind,es...
B

Bolzer

Türaufmacher
Beiträge
11
Hallo Leute,
ich habe heute beim "Rumschnüffeln und Ausprobieren"in meinem neuen Meg festgestellt,dass in der Armatur keine Boxen verbaut sind,es liegen unter der Abdeckung nur Stecker.Es wurde bei mir das Standartradio verbaut.Ich würde gern dort Lautsprecher einbauen und auch die in den Türen vorn wechseln(2Wegeboxen).Hat jemand von Euch damit schon Erfahrung gemacht,wenn ja was habt Ihr für Boxen verbaut bzw.wo habt Ihr sie gekauft?Ich habe leider nicht so den Plan.
Danke im Voraus.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Keine Boxen in Armatur

Hallo Bolzer,

Genau, die Kabel und stecker sind schon vorverlegt, du musst lediglich noch welche einbauen, dauert keine 5 min.
Was die Lautsprecher in den Türen angeht, such mal hier im Forum nach einem thread "Radio komplettaustausch" dort hat "therealmatrix" das alles schön dokumentiert. :top:

Gruß,
Daniel
 
B

Bolzer

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
Re: Keine Boxen in Armatur

Hallo Sheppers!
Danke für die Antwort,aber
in besagtem Tread ist nichts von den Frontlautsprechern zu lesen,mich würde interssieren was ich da für Boxen brauche(Grösse.....kann der Anschluss-Stecker genutzt werden..ect).Das die Dinger in 5 Min.drinnen wären,ist schon wahrscheinlich.
Villeicht hat ja schon jemand welche gekauft und kann seine Erfahrungen weiter geben.
"therealmatrix"hat alles super dokumentiert (Radioumbau) aber ich will noch nicht solch einen chirurgischen Eingriff wagen und es erst mal bei einem Lautsprecherwechsel belassen und braüchte deshalb ein paar "Detailauskünfte".
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Re: Keine Boxen in Armatur

Der Lautsprechertausch ist nicht in 5 Minuten vom Tisch. Zum Tausch der Boxen muss die Türverkleidung abgebaut werden und dann braucht man einen Adapterring um die neuen Lautsprecher zu befestigen.
Also wäre es für dich besser einfach mal zu einem Soundstudio (z.B. ACR) zu fahren und die die Arbeit von denen machen zu lassen. Was die Größe der Lautsprecher angeht, es sind vorne wie hinten 13er verbaut.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Re: Keine Boxen in Armatur

Higlander schrieb:
Der Lautsprechertausch ist nicht in 5 Minuten vom Tisch.
Es ging darum die fehlenden LS im Amaturenbrett zu ergänzen.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Re: Keine Boxen in Armatur

Dann sag es doch gleich beim Namen. Du meinst die Hochtöner.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Keine Boxen in Armatur

Wie jetzt? Beim Standardradio sind wohl keine Hochtöner drin!? :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic:
 
scenicfahrer

scenicfahrer

Megane-Kenner
Beiträge
153
Re: Keine Boxen in Armatur

das ist ein fall für die garantie!
denn serienmässig sind 6LS,mind. aber 4LS verbaut.
2 x HT,2x TMT.alles andere ist schlamperei.
verstehe nicht das dir das noch nicht aufgefallen ist,oder sind wirklich schon alle taub/mp3 geschädigt?
 
B

Bolzer

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
Re: Keine Boxen in Armatur

Hallo Leute,
obwohl sich scheinbar einige lustig machen(über die Standart-Ausstattung....---beim RADIO :grin: ),hoffe ich auf etwas konstrucktivere Treads .
 
A

Anonymous

Guest
Re: Keine Boxen in Armatur

Also jetzt mal ganz im Ernst, ich kann mir bei besten willen nicht vorstellen, das beim Standardradio keine Hochtöner drinne sind. Die hatte schon vor 10 Jahren jeder Kleinwagen serienmäßig mit drin! :tease: Wenn dort keine drin sein sollten, dann müsste dein Radio ja total beschi**** klingen. An deiner Stelle würd ich mal zum Händler fahren.
Falls ich das jetzt falsch verstanden hab hier mal ein Bild:Du meinst schon die LS mit den roten Kreisen, oder?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    42,6 KB · Aufrufe: 1.472
7965836

7965836

Megane-Kenner
Beiträge
243
Re: Keine Boxen in Armatur

ich glabe im forum gesichtet zu haben, dass vorne bei "normal"-radio einfache 13-er Coax-LS (oder halt die Breitband-LS) verbaut sind, na auf jedenfall halt keine HT im Armaturenbrett......Finde sowas gar nicht so ungewöhnlich, in bestimmten Preisklassen werden keine HT als standard eingebaut. Solange die LS hoch genug positioniert sind, fällt es ja auch nicht unbedingt auf und der Hersteller spart geld...

Ede
 
7965836

7965836

Megane-Kenner
Beiträge
243
Re: Keine Boxen in Armatur

huch, muss mich berichtigen :engel: , normal sind anscheinend 6 eingebaut, somit vorne mit hochtönern (zumindest laut renault)
 
scenicfahrer

scenicfahrer

Megane-Kenner
Beiträge
153
Re: Keine Boxen in Armatur

sag ich doch.
und alle renault in den letzten 9 jahren hatten mind. 2m TMT u. 2x HT verbaut.
sind zwar nur billigstes plastik mit kondensator als frequenzweiche,aber immerhin.

aber viele bekommen das sowieso nicht mit,daher nicht verwunderbar wenns so ist.
aber definitiv sollte einspruch erhoben werden.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Keine Boxen in Armatur

Naja, also beim m3 16v 1,6l sind standarmäßig nur 4 lsp's verbaut... alle nur Breitbänder.

Allerdings relativ gute wenn man mit nem anständigen Radio nach hilft.

Gruß Michael
 
djmastera2000

djmastera2000

Megane-Kenner
Beiträge
75
Re: Keine Boxen in Armatur

therealmatrix schrieb:
Naja, also beim m3 16v 1,6l sind standarmäßig nur 4 lsp's verbaut... alle nur Breitbänder.

Allerdings relativ gute wenn man mit nem anständigen Radio nach hilft.

Gruß Michael

Glaube ich auch, bei mir sind auch keine Hochtöner in der Armatur verbaut, "nur" die 4 Breitbänder vorn und hinten (Coupé).

Und bei dir mit dem neuen Radio klingen die Standardlautsprächer "besser" / lauter?

Welches Radio genau und hast auch Adapter für LFB und Display bekommen?
 
Thema: Keine Hochtöner verbaut? Nachrüsten der Originalen möglich!

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.153
Nicht
M
Antworten
0
Aufrufe
1.884
meganusdreius
M
T
Antworten
0
Aufrufe
3.932
Thilnd
T
Oben