Megane 3 Keine Hochtöner verbaut? Nachrüsten der Originalen möglich!

Diskutiere Keine Hochtöner verbaut? Nachrüsten der Originalen möglich! im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute, ich habe heute beim "Rumschnüffeln und Ausprobieren"in meinem neuen Meg festgestellt,dass in der Armatur keine Boxen verbaut sind,es...
Wisky

Wisky

Megane-Experte
Beiträge
1.136
Re: Keine Boxen in Armatur

hallo
ich würde es auf jeden fall probieren, ich hatte die kabel liegen waren aber befestigt
schau nochmal nach-flacher schwarzer stecker
hört sich gleich viel besser an :music: :music:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Keine Boxen in Armatur

Hab nochmal ein Foto von meiner Boxenabdeckung gemacht.
 

Anhänge

  • DSCF1724neu.jpg
    DSCF1724neu.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 706
  • DSCF1723neu.jpg
    DSCF1723neu.jpg
    232,1 KB · Aufrufe: 808
Wisky

Wisky

Megane-Experte
Beiträge
1.136
Re: Keine Boxen in Armatur

da waren bei mir die kabel zusehen ,aber nachfragen kostet nix und kannst ja auf das prospekt hinweisen
drück dir die daumen
gruß frank
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
Re: Keine Boxen in Armatur

kann ich nur bestätigen bei mir lag in dieser Mulde der Stecke mit Kabel zum anschließen

jetzt haben die auch noch den Kabelbaum geändert :dash:

jetzt wird das nachrüsten des HT natürlich wesentlich aufwendiger :shoot:

aber mal nett mit AH reden evtl kann man ja noch was machen
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Re: Keine Boxen in Armatur

War gestern beim AH und die Lautsprecher werden kostenlos für mich bestellt und am Freitag vor Ort eingebaut!
Haben dann gleichzeitig bei andren M3s geschaut (2x Coupe und 3x 5Türer) und bei allen fehlen die LS :dirol:
Beim GT sind se allerdings vorhanden... :notme:
 
A

Anonymous

Guest
Nun sind sie drin ;-))

So, hatte heute einen Termin im Autohaus wegen Einbau der "fehlenden" Lautsprecher :top:

nun sind sie endlich drin :yahoo: :yahoo: :yahoo:
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
Re: Nun sind sie drin ;-))


klasse Sache und klanglisch auf jeden fall ne verbesserung , hoffe nur das Renault mir jetzt nicht die Rechungen schickt von allen die jetzt kostenlos Nachrüsten :sarcastic:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
7965836

7965836

Megane-Kenner
Beiträge
243
Re: Keine Boxen in Armatur

hab übigens gerade auf der renault.fr geschaut, interessenshalber, und da werden soweit ich am Bild erkennen konnte (kann leider kein france) Hochtöner :music: samt weiche als Nachrüstsatz für unschlagbare :aggro: 179,- € offeriert.....ganz schön heftig, wenn man überlegt, was man dafür an erstklassigen Nachrüsthochtöner auf dem Car-Hifi-Markt angeboten bekommt!

mfg Ede
 
A

Anonymous

Guest
Re: Keine Boxen in Armatur

Könnten sich nochmal Arkamys-User zu dem Thema äußern? Ist dort auch jemand betroffen, oder handelt es sich defakto "nur" um ein Serienradio-Problem?

... noch 83 Tage :popcorn:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Keine Boxen in Armatur

Sers,

gerade gecheckt - Hochtöner wurden verbaut !

Grüße

Burn_E
 
M

marc76

Megane-Kenner
Beiträge
59
Re: Keine Boxen in Armatur

Hi,

bei mir fehlen die HT auch. War heute beim Händler, der war überrascht und hat sie ohne zu Murren nachbestellt. Nur mit dem EInbau möchte er bis nach den Ferien warten, hat wohl zuviel Arbeit und zu wenig Personal zur Zeit :grin:
Bei mir sind die Kabel auch nicht zu sehen, er meinte dann nur, daß die dann verdeckt verlegt sind... hoffentlich hat er Recht, dann ist der Einbau ja schnell erledigt.

Gruß,

Marc
 
A

Anonymous

Guest
Re: Keine Boxen in Armatur

Hallo, wei einer wie die eingebaut werden? Stecker drauf , reingelegt und deckel drauf und gut ist ? Habe da nämlich keine verschraubungsmöglichkeit gesehen! Vielen Dank! Wollte das dann ggf. selber machen! LG
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: Keine Boxen in Armatur

Also bei den Originalen hast du kleine Schrauben, die du einfach durch das Plastik drehst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

marc76

Megane-Kenner
Beiträge
59
Re: Keine Boxen in Armatur

marc76 schrieb:
Hi,

bei mir fehlen die HT auch. War heute beim Händler, der war überrascht und hat sie ohne zu Murren nachbestellt. Nur mit dem EInbau möchte er bis nach den Ferien warten, hat wohl zuviel Arbeit und zu wenig Personal zur Zeit :grin:
Bei mir sind die Kabel auch nicht zu sehen, er meinte dann nur, daß die dann verdeckt verlegt sind... hoffentlich hat er Recht, dann ist der Einbau ja schnell erledigt.

Gruß,

Marc

So, ich war heute endlich zum Einbau in der Werkstatt. Es waren KEINE Kabel verdeckt verlegt. Da der Einbau dann schätzungsweise ne Stunde länger dauert, hab ich kurzfristig nen Ersatzwagen mitbekommen, damit ich nicht zu spät zur Arbeit komme :top: Bin ja mal gespannt, ob der Sound dadurch merklich besser wird...

Gruß, Marc

PS: Könnte ruhig ein wenig wärmer sein heute, hab nen MegII Cabrio mitbekommen :beach:
 
M

marc76

Megane-Kenner
Beiträge
59
Re: Keine Boxen in Armatur

So, klingt auf jeden Fall besser :-)
 
Thema: Keine Hochtöner verbaut? Nachrüsten der Originalen möglich!

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.232
Nicht
M
Antworten
0
Aufrufe
1.926
meganusdreius
M
T
Antworten
0
Aufrufe
4.044
Thilnd
T
Oben