Megane 3 Keine Hochtöner verbaut? Nachrüsten der Originalen möglich!

Diskutiere Keine Hochtöner verbaut? Nachrüsten der Originalen möglich! im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute, ich habe heute beim "Rumschnüffeln und Ausprobieren"in meinem neuen Meg festgestellt,dass in der Armatur keine Boxen verbaut sind,es...
E

ElCuruba

Einsteiger
Beiträge
28
Re: Keine Boxen in Armatur

Tracidtraxxx schrieb:
Ja, berichte mal, was die wegen den Kabeln gesagt haben...
Mein Termin ist Donnerstag und Kabel habe auch ich keine...

Mike

Selbst wenn keine Kabel verlegt sind, dann ist das in unter einer Stunde erledigt. Ich bekam für den Einbau vom AH einen Leihwagen kostenlos zur Verfügung gestellt. Kaum war ich damit zu Hause, da kam auch schon der Anruf: fertig :top: ... vor Ort warten wäre also besser gewesen :grin:
 
Eckie1208

Eckie1208

Megane-Kenner
Beiträge
101
Re: Keine Boxen in Armatur

Moin.

War gestern im Autohaus. Lautsprecher sind jetzt eingebaut. Ich muss sagen, das klingt schon viel besser :top:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Keine Boxen in Armatur

Na dann mal herzlichen Glückwunsch :top: willkommen im Land der Hochtöner :grin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Re: Keine Boxen in Armatur

Eckie1208 schrieb:
Moin.

War gestern im Autohaus. Lautsprecher sind jetzt eingebaut. Ich muss sagen, das klingt schon viel besser :top:


ICH WILL AUCH! :girlcray:

nachdem ich donnerstag beim AH war und den auftrag gegeben hab, hab ich bis heute 17 uhr nix gehört und auf telefonische nachfrage auch nur ein "schulterzucken". man versprach mir aber, sich morgen bei mir zu melden. mal abwarten und tee trinken. :beach:
 
M

maco72

Türaufmacher
Beiträge
5
Re: Keine Boxen in Armatur

Eckie1208 schrieb:
Moin.

War gestern im Autohaus. Lautsprecher sind jetzt eingebaut. Ich muss sagen, das klingt schon viel besser :top:

Hallo,

hab ihn dann vorhin abgeholt und muß auch sagen, es klingt schon viel besser. Man kann natürlich keine wunder erwarten, aber es ist doch viel besser, finde ich. Der Meister sagte nur, das die Kabel auch verlegt werden mussten, aber keine Ahnung ob das kompliziert war. Hatte auf jeden fall nichts zu beanstanden (alles sitzt da wo es sein soll). Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Auto und dem Service des AH. Mal sehen ob das so bleibt.

:top:
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Re: Keine Boxen in Armatur

was mach ich falsch??? oder ist der frankfurter raum einfach übersäht mit unfreundlichen AH's?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
Re: Keine Boxen in Armatur

einfach unverständlich das Dein AH so Dienstleistungsscheu und Kundenunfreundlich ist , gerade in der heutigen Zeit wo doch jedes AH darum kämpft die Kunden an sich zu binden.

von Dir zu meinem Autohaus sind es gerade mal 50km ............... schick Dir mal PN mit Webseite / Kontakt
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Re: Keine Boxen in Armatur

Vielen Dank.

Mittlerweile hat sich zum Glück - bis jetzt - alles zum Guten gewendet. Ich rief gegen 11 Uhr beim AH an, fragte nach, sollte einen Rückruf bekommen. Kurz darauf dann der Rückruf mit der Aussage "Ich wollte Bescheid sagen, dass die Hochtöner da sind" :top:

Ich gleich gefagt "Ja wann soll ich vorbeikommen, ist ihnen sofort kurzfristig genug oder zu kurzfristig?" Antwort: "Ja dann kommen sie vorbei, dauert ja nicht lang, dann haben wir das vom Tisch."

Gesagt, getan! Ins Auto, auf die BAB und zum Händler geflitzt. Dort angekommen, mussten die HT's jedoch erst von der Garantieabteilung in die Werkstatt gebracht werden (anderes Stockwerk) und einer der Mitarbeiter seine "Pause" unterbrechen, nachlesen, wie die Dinger eingebaut werden und dann nochmal ziwschendrin weg, sodass mich die ganze Aktion 2 - in Worten: ZWEI - Stunden gekostet hat, mein Chef hat sich bedankt, da er Hunger hatte und ich ihm sein Mittagessen mitbringen sollte. :ireful: :dash:

Und zu guter Letzt wollte der Chef vom AH abermals eine Diskussion anfangen von wegen "hier steht nur 4x15W Radio" und dann der Hinweiß auf "Ja, das Prospekt kann jederzeit geändert werden..."

Ich meinte dann nur "ist ja egal, die HT's werden ja jetzt eingebaut." Somit entging ich und auch der AH-Chef einem erneuten Nervenkrieg. :rofl: :top:

Und ich muss mich nun meinen Vorrednern anschließen: Es hört sich deutlich besser an :top: Man hört nun die Perkussionen (Schlagzeug/ Becken) viel deutlicher und auch bei "alten Aufnahmen" (Rock der 80er) kommt das "authentische Rauschen" zur Geltung. Auf jedenfall eine Verbesserung. Nur schade, dass es bis dahin ein langer, nervenaufreibender Weg war. Warum nicht gleich so?!

Entschuldigt den langen Text, aber ich musste mir dies jetzt "von der Seele" schreiben. :engel: :beach:

Hier nun mal ein Bild von einem HT :rofl:
 

Anhänge

  • HT-klein.jpg
    HT-klein.jpg
    235,8 KB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Re: Keine Boxen in Armatur

ja nech? :rofl:

ich weiß, es is nur nen hochtöner, aber momentan freu ich mich wie ein schneekönig :king: :rofl: :rofl: :rofl: :beach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
Re: Keine Boxen in Armatur

Glückwunsch das nach langem hin und her doch endlich geklappt hat

hoffe mal das jetzt für lange Zeit Ruhe hast und erst mal AH nur beim vorbei fahren siehst :grin:
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Re: Keine Boxen in Armatur

Hoffe auch, dass ich nun endlich den schönen Megane 3, meine Meg Ryan, geniesen kann.

Meine Wohnung braucht mich auch dringend und meine Freunde auch und die Arbeitskollegen können mein Gemecker auch nicht mehr hören :rofl:

Und ich werde nicht mal am AH vorbeifahren (müssen)! :grin: :top:

Das AH liegt weder auf dem Weg zur Arbeit noch auf dem Weg zu Freunden. Es liegt weit weg von meinem Wohnort (>50 km) und nochj dazu in einer Sackgasse :rofl: :top:
Und das ist glaube ich auch gut so. Ansonsten würde ich mich jedesmal wieder über den sch... Chef ärgern und unnötig aufregen. :ireful:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anonymous

Guest
Re: Keine Boxen in Armatur

Mein Händler rief mich heute auch an, das die hochtöner da sind. morgen erstmal termin machen, weil ich heute den ganzen tag in hannover aufn messestand war.... da is telen schlecht.

endlich wird es was.

ich hab bis heute nicht gedacht, wie sehr man sich über hochtöner freuen kann...
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Re: Keine Boxen in Armatur

dann herzlichen glückwunsch!

ich kann deine freude nachvollziehen. ich hab am abend nach dem einbau erst mal ne halbe stunde im auto verweilt um den "guten" bzw besseren klang zu geniesen :rofl:

mein kumpel meinte zwar "ich hör kein unterschied"... aber der is halt nicht so auto/hifi vernarrt wie ich/wir :rofl: aber jeder mensch braucht eben sein hobby :top:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Keine Hochtöner verbaut? Nachrüsten der Originalen möglich!

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
276
baddyb
B
D
Antworten
1
Aufrufe
2.255
Nicht
M
Antworten
0
Aufrufe
1.943
meganusdreius
M
T
Antworten
0
Aufrufe
4.086
Thilnd
T
Oben