Arkamys Soundsystem mit i-sotec Endstufe & Sub

Diskutiere Arkamys Soundsystem mit i-sotec Endstufe & Sub im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - So, nachdem ich seit November die i-sotec Endstufe hier liegen hatte, habe ich heute endlich Zeit (und eine warme Halle :grin: ) gefunden, für...
G

Gessi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
6.363
Meeragus schrieb:
Ich habe allerdings noch nicht so die genaue Idee wie ich den Sub anschließen kann? :blush: Was brauch ich da für nen Kabel (würde es dann noch eben im Media Markt besorgen)? Und wie bzw wo schließe ich das an? ..... Nur ich hab etwas Sorge das ich morgen nich alles zusammen hab was ich brauche (wegen dem Kabel z.B.) oder ich nich weiß wie ich den Sub dran bekomme da ich ja am i-soamp nur einen Anschluss habe...
Alles kein Hexenwerk :grin:
Am ein einfachsten wäre es gewesen, dir das entsprechende Subwoofer Anschlusskabel bei i-sotec zu bestellen...
i-sotec Subwoofer Anschlusskabel

OK, dafür ist es nun zu spät...
Dann musst du es dir halt selberbauen, aber aus meiner Sicht bitte nur unter der Voraussetzung, dass du Kabelberbinder und LS-Kabel hast und dir sicher bist was genau du tust. Ansonsten hab bitte Gedult, bestelle dir das Kabel und mache dann den Einbau - auch wenn das Warten schwer fällt :grin:

:hi:
 
Meeragus

Meeragus

Einsteiger
Beiträge
26
Gessi schrieb:
und dir sicher bist was genau du tust.

und das ist der Punkt den ich ausschließen kann :grin: ne warten ist für mich eigentlich kein Problem, lieber paar Tage warten als was kaputt zu machen (hab ja jetzt 2 Wochen Urlaub)...na dann lieber Kabel bestellen. Hab mir die anderen Sachen eh nich direkt über i sotec bestellt von demher ist eine erneute Bestellung kein Problem. Danke erst mal. Ich sag bescheid wenn alles funzt (bin ich ja selbst mal gespannt) :laugh: oder ich schau morgen erst mal im Media Markt vielleicht hab ich ja da Glück.

PS. Gut das ich nochmal gefragt hab bevor ich anfange...
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
- auch wenn das Warten schwer fällt :grin:

:hi:[/quote]



.... aber es lohnt sich....! :top:

Manni
 
eastfrisian

eastfrisian

Megane-Kenner
Beiträge
134
kann mir kurz jemand in zwei sätzen erklären, welchen i-soamp verstärker ich genau brauche und wofür evtl. die anderen gedacht sind?

ganz dahinter gekommen bin ich nicht, wo denn nun der unterschied zwischen dem

- i-soamp 4
- i-soamp 4d
- i-soamp 4cx-s

liegt.

grüße
 
B

Black Pearl RS

Guest
eastfrisian schrieb:
kann mir kurz jemand in zwei sätzen erklären, welchen i-soamp verstärker ich genau brauche und wofür evtl. die anderen gedacht sind?

ganz dahinter gekommen bin ich nicht, wo denn nun der unterschied zwischen dem

- i-soamp 4
- i-soamp 4d
- i-soamp 4cx-s

liegt.

grüße

i-soamp 4:
4x65W @ 4 Ohm bzw.
2x65W + 1x100W @ 4 Ohm

i-soamp 4cx-s:
4x70W an 4 Ohm bzw.
2x70W + 1x120W an 4 Ohm
und hat Cinch-Eingänge Front/Rear

i-soamp 4d:
4x 90W @ 4 Ohm
2x 90W plus 220W @ 4 Ohm

der i-soamp 4d ist am teuersten und kann bestimmt noch mehr ich habe den 4cx und bin sehr zufreiden damit
 
B

Black Pearl RS

Guest
heute morgen lag meine isoamp auf der fussmatte der kleber des klettbandes hat den geist aufgegeben...
ich dachte dass sich eher der klett löst .... naja

ich wollte noch mal alle fragen wie ihr eueren isoamp unter dem handschuhfach befestigt habt??
die isoamp 4cx ist ja etwas größer die hinteren löcher für die schrauben liegen nicht mehr unterm handschufach....
 
eastfrisian

eastfrisian

Megane-Kenner
Beiträge
134
so, jetzt muss ich doch fragen. ich habe mir gerade mal die anleitung von seite 1 mit in meinen megane rs genommen.

punkt 1: blende links von der mittelkonsole
punkt 2: lange blende rechts (evtl mit offenem handschuhfach)
punkt 3: blende auf der mittelkonsole

nichts davon habe ich auch nur annähernd abbekommen. muss ich da mit irgendwas "hinterhaken", oder wie muss ich das anstellen? ich will da nix kaputt brechen, aber da ist auch nichts von man hinterfassen könnte, um das abzuziehen.

vielleicht hat ja doch irgendjemand fotos davon gemacht, oder gibt es da unterschiede zwischen den einzelnen megane modellen?

edit: hab gerade die kempf-bilder gefunden. werds anhand dessen nochmal probieren, vielleicht klappts diesmal besser.
 
eastfrisian

eastfrisian

Megane-Kenner
Beiträge
134
ne, zumindest finde ich da nichts was mir direkt weiterhelfen würde.

habe es jetzt mal mit der kempf-anleitung probiert. fehlanzeige. ich weiß ja nicht wie sehr man da rumreißen soll, aber weder die blende links noch die blende rechts habe ich auch nur etwas lockern können. die mittlere geht wohl nur dann ab, wenn die beiden äußeren weg sind, daher komme ich da nicht weiter.

habt ihr da mit irgendwelchem werkzeug nachgeholfen?? mehr als ich das jetzt getan habe, würde ich da ungern dran rumreißen wollen.
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Hey,

da brauchst du kein Werkzeug, aber die sitzen meist mit richtig Schmackes fest...
Mach am besten das Handschuhfach auf, dann greifst du gaaaaanz rechts unter die Leiste und ziehst sie mit sanfter Gewalt nach vorne.
Dadurch sollte sich der erste Clips ganz rechts lösen. Wenn der erste lose ist, hat der Rest auch verloren!
Also langsam von rechts nach links ausclipsen.

Mit den letzten 2 Clips löst du quasi die Mittelkonsole schon ein bisschen mit an, wenn du einmal oben die beiden Clipse zur rechten Leiste
leicht gelöst hast, und gleichzeitig unten an der Mittelkonsole ziehst, hebelt du die meistens in einem Stück mit der linken Leiste zum
Lenkrad ab...

Sollte die linke Blende zu fest sitzen, dann das Lenkrad komplett nach oben verstellen und auch dort wie bei der rechten gaaaaaanz links
unten greifen und mit nem sanften Ruck nach vorne bringen...

Hoffe ich konnte dir helfen...
Gruß Marc
 
B

Black Pearl RS

Guest
genauso habe ich es auch gemacht wie thrakes es beschrieben hat leider sitzen die blenden verdammt fest habe mir auch einen abgebrochen und meine finger taten noch nächsten tag weh :-)
man kann sagen eigentlich immer von unten ziehen auch die radioblende

noch mal an alle wie habt ihr den isoamp unter dem handschufach befestigt?
 
E

ElCuruba

Einsteiger
Beiträge
28
Black Pearl RS schrieb:
heute morgen lag meine isoamp auf der fussmatte der kleber des klettbandes hat den geist aufgegeben...
ich dachte dass sich eher der klett löst .... naja

ich wollte noch mal alle fragen wie ihr eueren isoamp unter dem handschuhfach befestigt habt??
die isoamp 4cx ist ja etwas größer die hinteren löcher für die schrauben liegen nicht mehr unterm handschufach....

Den i-soamp 4d habe ich ins Handschuhfach gelegt. Zum Ausbau des Handschuhfachs ( und ggfs. weiterer Teile ) hatte ich keinen Bock und habe daher ein ca. 4cm grosses Loch mit einer Lochfräse in die hintere Wand gefräst. Durch das Loch kann man das Anschlusskabel inkl. dem etwas klobigen Stecker problemlos durchziehen. Damit beim Fahren über Unebenheiten nichts klappert, habe ich rutschfesten Schaumstoff druntergelegt und jut is ... Vorteil: Man sieht vom Amp gar nichts und kommt problemlos an die Regler heran, wenn es denn sein muss. Nachteil: man hat halt ein Loch im Auto ... Irgendwas ist ja immer^^
 
B

Black Pearl RS

Guest
hmmm ins handschufach legen ist natürlich auch ne lösung die frage ist nur wieviel platz bleibt noch über?
machst dir keine sorge wegen der wärme? das handschufach wird doch nicht belüftet oder?
also ich bin eigentlich mit der lösung zufrieden unter dem handschufach nur ich weiss nicht mit was ich es festmachen könnte
 
eastfrisian

eastfrisian

Megane-Kenner
Beiträge
134
aha, ok. also doch mit gewalt :D

wie habt ihr denn den i-soamp unter dem handschuhfach festgemacht? musstet ihr das handschuhfach dazu ausbauen?

grüße
 
B

Black Pearl RS

Guest
ne ausbauen musst du es nicht unter dem handschufach komtm erst das lüftungsrohr und dahinter zur motorraumwand ist ganau platz für die isoamp
den kaubelbaum habe ich zwischen motorraumwand und handschuwach in die lücke gesteckt passt auch gut
ich würde es am liebsten mit kabelbinder fest machen nur das geht schelcht
 
Thema: Arkamys Soundsystem mit i-sotec Endstufe & Sub

Ähnliche Themen

Oben