TomTom Rückfahrkamera freischalten und nachrüsten?

Diskutiere TomTom Rückfahrkamera freischalten und nachrüsten? im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo, hab mal wieder ne doofe Frage. Hab gesehen das der Scenic eine Rückfahrkamera mit dem TomTom gekreuzt hat. Hat jmand ne Ahnung ob man das...
A

Anonymous

Guest
Hallo, hab mal wieder ne doofe Frage. Hab gesehen das der Scenic eine Rückfahrkamera mit dem TomTom gekreuzt hat. Hat jmand ne Ahnung ob man das eventuell Nachrüsten kann?
Man bräuchte dazu doch nur die Kamera, den Kabelbaum nach hinten und ndann die Pinbelegung inkl Software für das Tomtom. Hat jemand zugang zu den Renault Schaltplänen? Würd da gerne mal bissl Stöbern


LG und Danke
 
A

Autofahrer

Megane-Kenner
Beiträge
158
Bin mir relativ sicher, dass es die Kamera nur in Vebindung mit dem großem Navi (Carmiat 3 oder so ähnlich heist das) gibt.

Lg

Maik
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
In Deutschland gibt's die Kamera nur mit Carminat 3. In Österreich bin ich der Meinung mal gesehen zu haben, dass es die Cam auch mit dem TomTom gab, bin mir aber nicht sicher.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
A

Anonymous

Guest
Also in der Anleitung zum TOMTOM (also e-guide) steht es klar drin das es diese Funktion mim TOMTOM gibt! Daher frage ich ja. Wäre ne schöne sache wenn man das nachrüsten könnte..
 
A

Anonymous

Guest
Wenn das mit der Rückfahrkamera funktionieren soll, dann besteht ja vielleicht auch die Möglickeit über den selben Eingang auch andere (Video-) Signale auf den Display des TOMTOM zu bekommen?

Wäre auf jeden Fall klasse.

An welcher Stelle oder auf welcher Seite steht das im E-Guide?
 
A

Anonymous

Guest
Seite 42.....genau daran hab ich auch schon gedacht. Aber ich bin eher an der Kamera interessiert. Bei VW ging das damals auch schon. Einfach ein Kabel auf masse und schon war der eingang frei für ne cam. Brauche einfach nen schaltplan und fertig!
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Das wird ja immer interessanter :-)

Wer bemüht jetzt sein Dialogsys?
Das muss sowas doch wissen....



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
A

artur1102

Megane-Kenner
Beiträge
85
hat jemand diesbezüglich schon was neues in Erfahrung gebracht?

mfg artur
 
scenicfahrer

scenicfahrer

Megane-Kenner
Beiträge
153
hatte 2 tage ein leihauto mit tomtom u. kamera.
das kann was. wenn ich gewusst hätte das die wirklich gut ist,hättte ich geordert. ich hoffe auch auf nachrüstlösung
 
Schippo

Schippo

Megane-Fahrer
Beiträge
250
Hello,
Bevor ich einen neuen Thread aufmache, hole ich mal ein altes Thema hoch, es könnte den einen oder anderen interessieren was ich gerade gefunden habe.
Link
Bei Youtube sind auch Videos dazu verfügbar. Wenn es wie in dem video funktioniert wäre das schon eine schöne Spielerei :-) ich bin gespannt wer es zu erst hat ;-)
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Das scheinen mir aber 2 verschiedene Geräte zu sein.
 
P

pfinzer

Megane-Kenner
Beiträge
123
michael w. schrieb:
Ist das nicht das gleiche Gerät wie in diesem Thread? viewtopic.php?f=10&t=10326&st=0&sk=t&sd=a&start=30
Ich würde sagen, dass sind definitiv zwei Unterschiedliche Systeme.

Schippo schrieb:
Link
Bei Youtube sind auch Videos dazu verfügbar. Wenn es wie in dem video funktioniert wäre das schon eine schöne Spielerei
Mich würde interessieren, ob das System auch mit einem Garminat Live zurecht kommt.
Sollte das der Fall sein :fies:
 
Thema: TomTom Rückfahrkamera freischalten und nachrüsten?

Ähnliche Themen

Oben