Passen 225/40 R18 auf 1,6 16V Expression ohne ziehen?

Diskutiere Passen 225/40 R18 auf 1,6 16V Expression ohne ziehen? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo...hab mich gerade neu angemeldet...in der hoffnung infos zu erfahrungen eurerseits zu bekommen... ich fahre nen normalen megane 3 1,6l...
M

midnightrockstar

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo...hab mich gerade neu angemeldet...in der hoffnung infos zu erfahrungen eurerseits zu bekommen... ich fahre nen normalen megane 3 1,6l expression 101ps so nun... ich hab neue royal wheels gt felgen 18zoll 8,5 et35 bekommen...will mir auf jeden fall 225er 40 draufziehn wenns geht aich hinten 235er...ist ein umbau notwendig bei der reifengrösse bzw. Felgengrösse... muss man die radkästen ziehen...? Wer hat erfahrung mit dieser reifengrösse ...meiner ist nicht bzw noch nicht tiefer!!! Freu mich auf evtlle.. antworten!
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: 18zoll 225/40 auf 1,6 16v expression ohne ziehen???

Lese dich mal in folgendes Thema ein:

viewtopic.php?f=15&t=11421&start=0&st=0&sk=t&sd=a

Dann wirst du dir dein Frage selber beantworten können. Ich müsste jetzt auch die in dem verlinkten Thema beschriebenen Schritte mit den von dir angegebenen Rad-/Reifengrößen durchrechnen.

:hi:
 
M

midnightrockstar

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Re: 18zoll 225/40 auf 1,6 16v expression ohne ziehen???

Hmm ok...daraus werde ich nicht schlüssig habe gehofft das sich jemand meldet der eben diese grósse drauf hat und mir sagen kann ob es reicht oder ob was verändert werden muss...:/
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
die Frage ist obs dir einer einträgt..

8,5er Breite bei ET35 ist schon ganz schön knapp beim Megane... zumindestens sieht es nicht mehr so schön aus...

Außerdem ist die Felge schon ganz schön Breit, da verliert der Wagen ordentlich an Druck


PS: Ich glaube Gessi wollte diesen Link einbinden:
viewtopic.php?f=15&t=7703&st=0&sk=t&sd=a
Der andere ist wenig hilfreich...
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
225 auf 8, 5 sieht immer nach Golf aus. Selbst auf den 8, 25RS Felgen steht so ein Reifen schon nett schräg weil er eigentlich zu schmal ist.

Das spart natürlich oft das ziehen o.Ä.

Wem es also optisch gefällt warum nicht.

Aber beim 1.6er kommt dann sicher gar nix mehr an Fahrleistung.

Kennst einen RS Fahrer? Dann könntest mal dessen Felge mit 30mm Platte montieren wenn das passt dann gehts.
 
M

midnightrockstar

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Ja also das bei den breiten schlappen in der grösse das auto nicht mehr so schnell abgeht...was er ja so mit der serienbereifung schon nicht tut :) ist mir eig. Egal.. mir gehts eben nur das maximum an grösse und breite anzupeilen... ich habe nicht vor das auto tieferzulegen..oder ein fahrwerk einzubauen. Er bleibt auf den normalen fahrwerk. Ich denke wenn ich mir die 235er für hinten schenke...und komplett 225er draufziehen lasse...muss es doch wohl gehn... 225er sind ja jetz nicht die breiten schlappen!!! Wo kann ich denn das rausfinden ob es geht ohne das ich beim tüv dann da stehe und er rummeckert!? Habe bisher nur die felgen...noch keine bereifung! Wenn gezogen bzw.gebrödelt oder gewalzt wird das ja glaub ich...weiss jemand mit wieviel man da rechnen muss was das dann ungefähr kostet...?
 
M

midnightrockstar

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
:notme: danke auch für die antworten...kenne leider keinen rs fahrer um das zu testen... wenn der sturz etwas nach innen neigt sieht was ich finde nur gut aus wenn auch das auto schön tief ist usw... das würde ohne tieferlegung nicht gut aussehn glaub ich... :nee:
 
C

crazydriver81

Einsteiger
Beiträge
22
Wir habn auf unserem Megane 1.6 folgende Felgen/Reifenkombi: 8x18 ET 40 mit 225/40/18 Der Wagen ist mittels H&R ca 40mm tiefer als Serie

Der Reifen steht auf der Felge gerade, keine Ziehung der Flanke. Es wäre noch Platz für ca 10mm, dann müsste man (um den anforderungen an den TÜV gerecht zu werden) die Seiten ziehen.

Bei einer ET35 und den 8.5" breiten Felgen, wandert ein 225er Reifen (Reifenmitte) gegenüber unserer Kombination ca. 12mm weiter nach außen. Ich würde sagen, das ist ein knappe Kiste.

Ich denke, das passt gerade so. Aber rechne damit, dass Du die die Seitenteile eventuell 5mm ziehen lassen musst, um eine ausreichende Abdeckung der Felge zu bekommen (TÜV Richtlinie). :hi:

Oh...Bilder sind ein muss. Mich interessiert mal, wie das aussieht. Wir schauen grad nach neuen Felgen...
 
Thema: Passen 225/40 R18 auf 1,6 16V Expression ohne ziehen?

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.969
thomass945
T
T
Antworten
6
Aufrufe
1.748
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben