Max. Felgenröße auf Meggie

Diskutiere Max. Felgenröße auf Meggie im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo liebe Gemeinde, Ich hoffe die Frage war bislang nicht da ( habe jedenfalls nichts passendes gefunden ) Ich werde mir wohl noch einen Satz...
Ollimann

Ollimann

Türaufmacher
Beiträge
17
Hallo liebe Gemeinde,

Ich hoffe die Frage war bislang nicht da ( habe jedenfalls nichts passendes gefunden )
Ich werde mir wohl noch einen Satz Felgen gönnen. Nun stehe ich vor der Frage ob es 18ner, oder doch eher in Richtung 19Zoll gehen soll.
Diese hier fänd ich schon recht goilsen. Bin nur nicht sicher ob die Größe bzw. die ET passen wird, wollte eigendlich nichts an den Radhäusern machen :negative:
Auch bin ich nicht sicher, ob es in Richtung Performance gehen soll, oder eher in Richtung Optik :ireful:
KW Clubsport werde ich in jedem Fall verbauen

8,5x19 ET 38
http://666kb.com/i/cjyfv6vvajkyhbnkl.jpg
 
Fordrarri

Fordrarri

Megane-Kenner
Beiträge
75
Um auf die max. Felgengröße zu antworten,

mir zeigt der Konfigurator (von OZ) für meinen Grandtour 8.5x20 ET40.
Das wären die OZ SUPERTURISMO DAKAR.

Gruß
 
uthi

uthi

Megane-Kenner
Beiträge
135
OZ Racing Gutachten

fast 300 Seiten, viel Spass beim lesen. MMn sollte es keine schwierigkeiten geben, ich bin mir aber nicht sicher ob die 235er da drauf passen, wohl eher 215/35/19.. und ob das gut aussieht? Schau ins Gutachten da steht alles

Edit: Wenn du einen RS hast, wirds wohl nicht gehen wegen der Brembo Bremsen, hier ist ET49+ angesagt ;)
 
Ollimann

Ollimann

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
ui, da gibt es aber was zu lesen. Danke

ET+49, hm, die ET müsste doch kleiner werden, sodas die Felge weiter nach außen kommt um eben nicht an den Sattel zu kommen :blush:
 
Chuchu

Chuchu

Einsteiger
Beiträge
24
Hallo,

Der Großteil der Nicht-RS Fahrer hat hier im Forum glaube ich 18" montiert(natürlich auch einige RS-Fahrer. :ok: ). Ich persönlich bin mit 18" außerordentlich zufrieden, sieht toll aus und Straßenlage..naja, da äußere ich mich nicht zu..100 PS sind halt kein Rennwagen. :agree:
Ansonsten hat Maulwurf auf seinem Megane III 5-Türer 19" montiert. Kannst Ihn bestimmt mal per PN kontaktieren. :hi:

EDIT: Sorry, hatte irgendwie die Felge und die ET überlesen.. :blush:
..mit ner Höheren Einpresstiefe hat man einen höheren Abstand zum Felgenmittelpunkt, folglich auch mehr Platz für die Bremsanlage (richtig oder?) :blush:
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Aufn RS mit Cup geht auch ET 45 fahren auch paar
 
D

DeSteff

Einsteiger
Beiträge
49
Um RS Felgen fahren zu können benötigt man wegen der Einpresstiefe Spurverbreiterungen, Bei 19zoll Felgen und einer 235er Bereifung sind Karosseriearbeiten nötig und eine Tachoanpassung. Einfach mal eine X-beliebige Alufelgenverkaufsseite öffnen und seine Wunschgrösse konfigurieren. In der Beschreibung wird in Wort und Bild beschrieben was zum fahren der entsprechenden Felgen nötig ist, zuvor müssen natürlich die Parameter des Fahrzeugs eingegeben werden...
 
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Beiträge
383
Ollimann schrieb:
Lieben Dank für dienette Begrüßung.
Eigendlich wollte/will ich an dem neuen nichts verändern :nono: Möchte einfach mal ein Autochen für den Alltag fahren :grin:
Mal sehen wie lange dieser Vorsatz halten wird :dance3:

Wie war das noch mit einem Deiner letzten Beiträge???? :tease: :yahoo:

Apropos, herzlich Willkommen..... :top:

Beste Grüsse

der Checker :hi:
 
Ollimann

Ollimann

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
Checker schrieb:
Ollimann schrieb:
Lieben Dank für dienette Begrüßung.
Eigendlich wollte/will ich an dem neuen nichts verändern :nono: Möchte einfach mal ein Autochen für den Alltag fahren :grin:
Mal sehen wie lange dieser Vorsatz halten wird :dance3:

Wie war das noch mit einem Deiner letzten Beiträge???? :tease: :yahoo:

Apropos, herzlich Willkommen..... :top:

Beste Grüsse

der Checker :hi:
es geht nicht. Irgendwie bekomme ich das nicht hin. Der Wille ist da, aber........... :party
 
Ollimann

Ollimann

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
Chuchu schrieb:
Hallo,

Der Großteil der Nicht-RS Fahrer hat hier im Forum glaube ich 18" montiert(natürlich auch einige RS-Fahrer. :ok: ). Ich persönlich bin mit 18" außerordentlich zufrieden, sieht toll aus und Straßenlage..naja, da äußere ich mich nicht zu..100 PS sind halt kein Rennwagen. :agree:
Ansonsten hat Maulwurf auf seinem Megane III 5-Türer 19" montiert. Kannst Ihn bestimmt mal per PN kontaktieren. :hi:

EDIT: Sorry, hatte irgendwie die Felge und die ET überlesen.. :blush:
..mit ner Höheren Einpresstiefe hat man einen höheren Abstand zum Felgenmittelpunkt, folglich auch mehr Platz für die Bremsanlage (richtig oder?) :blush:
je geringer die ET, je mehr Platz zur Bremse, anders gesagt, je weiter kommt das Rad nach Außen, folglich, keine Spurplatten nötig :ok: Ich hätte nur gerne das Rad so weit es geht nach Außen, ohne jedoch Karosseriearbeiten machen zu müssen, dabewi aber die Bremse noch im Auge behalten, den ndie soll ja noch Platz zu den Speichen haben. Felgen, ET`S und Reifen ist ein Graus, bis man da mal das richtige gefunden hat :ireful:
18Zöller haben auch was für sich, vor allem ein bisschen mehr Gummi in der Höhe :dance3:
 
A

Anonymous

Guest
Was genau willste denn jetzt wissen ? Das ganze passt hier irgendwie nicht zum Titel . Willste wissen was das Maximum ist was du draufpacken kannst, oder ob du 18ner oder 19ner nehmen sollst. Weil zu diesen Themen gibt es mittlerweile genug Material im Forum.

:hi:
 
Ollimann

Ollimann

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
Trinomic schrieb:
Was genau willste denn jetzt wissen ? Das ganze passt hier irgendwie nicht zum Titel . Willste wissen was das Maximum ist was du draufpacken kannst, oder ob du 18ner oder 19ner nehmen sollst. Weil zu diesen Themen gibt es mittlerweile genug Material im Forum.

:hi:
Sorry, in der Tat etwas verwirrend. Mir ging es darum ob z.B eine 9,5x18-19ner oder gar eine 10,0x18-19ner auf dem Meggie gefahren werden kann ( das Wort Größe habe ich wohl falsch gewählt ).Dann werde ich nochmal mal die SuFu benutzen. :top:
Aber natürlich ein Dankeschön an alle :daisy:
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Beiträge
241
Will Bilder sehen! Her damit! :diablo:
 
Thema: Max. Felgenröße auf Meggie
Oben