Frage zur Tieferlegung H&R Federn 35mm

Diskutiere Frage zur Tieferlegung H&R Federn 35mm im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Servus Jungs und Mädels, ich hab mir gestern in der Werkstatt die 35mm H&R Federn einbauen lassen. Leider bin ich von dem Ergebnis etwas...
C

CraXXor

Einsteiger
Beiträge
35
Servus Jungs und Mädels,

ich hab mir gestern in der Werkstatt die 35mm H&R Federn einbauen lassen. Leider bin ich von dem Ergebnis etwas enttäuscht.

Zum Verständnis hier mal ein aktuelles Bild:

http://www7.pic-upload.de/thumb/08.01.14/dwimyajnbws.jpg

Wie man sieht hab ich den sogenannten "Polenkeil", er wirkt vorne höher als hinten (Abstand zwischen Reifen und Kotflügel).
Vor dem Federeinbau hatte ich rundum nen Abstand von 68,5cm (Boden bis Unterkante Kotflügel), nun sind es vorne 66,5cm und hinten 65,5cm, also 1cm Unterschied zwischen vorn und hinten.

Setzen sich die vorderen Federn noch ? Hat jemand evtl. die gleiche Konstellation ? Tieferlegung hinten ist super, aber vorne .....
Evtl. könnt ihr mir ja helfen, vielen Dank schonmal.

Achso, es handelt sich um den RS Tce250, Federn sind die 35mm von H&R (Art. Nr: 28997-2 , also Achlast >990kg)

MfG
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Da muss man mit leben, da setzt sich kaum noch was.
 
C

CraXXor

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
35
Das ist ja eine Scheisse :-D


Hast du die selben Federn drin ? Wenn ja, sieht es bei dir aber deutlich besser aus ....

MfG
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ich kann dir auch sagen woran das liegt:

Franky hat als Fahrwerksbasis das Cup Fahrwerk, wobei du 'nur' das RS Standard Fahrwerk drin hast.
Das sind andere Dämpfer :grin:

:hi:
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Ja, hab dieselben Federn drin.
Es ist fast dieselbe Höhe, dank der von Gessi erwähnten anderen Dämpfer.
Der Unterschied ist etwa 2 mm vorne höher.
 
Thema: Frage zur Tieferlegung H&R Federn 35mm

Ähnliche Themen

Oben