Spurverbreiterung mit Serienfelgen

Diskutiere Spurverbreiterung mit Serienfelgen im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Also bei Elia gibts ja ein "Best Size" Spurverbreiterungsset. und da sind 4 20mm Platten drin. Also für rundrum. Hab jetzt grad mal spaßeshalber...
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
hazen schrieb:
Muss doch erst auf den 01.04. warten........... :fies: natürlich werde ich berichten ;-)

Und gibt es schon was neues hazen??? :-)
 
A

adi4you

Megane-Fahrer
Beiträge
276
Markus_1404 schrieb:
hi!


Ich habe ja das Coupé GT Tce180 mit den Tornado felgen in 18" wie schaut es da mit dem dem folgenden system aus:


schrieb:
Bestell-Nr.: 11435660
Renault, Modell: Megane, Typ: Z,
Baujahr ab 11/2008
H&R Spurverbreiterung mit ABE !
Für Original-Räder / VA + HA
Verbreiterung VA : 36 mm / Achse
Verbreiterung HA : 40 mm / Achse
Lochkreis : 5 x 114,3 mm
Mittenzentrierung : 66,0 mm
Gewinde : M12 x 1,5
System : DR Durchschraubsystem
Inkl. ABE, Bolzen, Felgenschlösser
159,20 €



Anfrage zum Artikel


weil ich weiß nicht wie der unterschied z.b. bei der ET der 18" zu den sari 17" felgen ist usw. passen da die schrauben die dabei sind oder müßte ich mir da andere dazu bestellen? kann mir da jemand nen tipp geben? ist die ABE auch für die Ausstatung GT gültig?


was mich auch interessieren würde wie verändert sich das fahrverhalten?

Hi,

also ich hatte sie schonmal 2 Tage drauf mit den Original Tornado Felgen, quasi zum Testen. Einziger Unterschied den ich bemerkt habe, ist das er beim Bremsen auf unebener Fahrbahn schon deutlich mehr am Lenkrad zerrt. Autobahn habe ich nicht getestet.
die ABE gilt wie schon erwähnt nicht. Aber ich hatte noch ein anderes Problem. Auf den Scheiben mit der ABE ist ne andere Nummer aufgedruckt, wie auf den Scheiben die man einzeln kaufen kann. Also die mit Teilegutachten. Das hat der vom TÜV natürlich nicht akzeptiert. Habe mir aber von H&R noch was schicken lassen, dass bestätigt das die Teile baugleich sind. (guter Support :top: )
Sobald die neuen Federn drin sind, mache ich sie wieder drauf und lass sie eintragen. Bild von der Optik findest du in der Signatur.

und 20mm ist das absolute maximum mit den Felgen
 
A

anullu75

Einsteiger
Beiträge
39
Also ich habe ringsrum 30er Scheiben und er is 40 tiefer.Da schleift nix und der TÜV hat auch alles eingetragen.Alles im grünen Bereich.Ich bin grad bei und kaufe mir andere Räder.Dann könntest du meine Platten bekommen,da ich sie dann wohl nich mehr brauchen werde.
Musste dir mal mein Auto ansehen mit den Platten,dann siehste wie es aussieht!!

Grüße
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
40er tieferlegung?

welche hast du verbaut?

gruß
 
A

anullu75

Einsteiger
Beiträge
39
ja na die von H&R,oder eben 35:-)unter cartuningpoint,bekommste die am billigsten!!

grüße
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Beiträge
241
Hey,

ich hab einen 5türer BJ 2013 mit den 17 Zoll Sari Felgen. Spurplatten v. H&R mit 36/40 - kann einer Fotos hochladen wie das aussieht? Hab gemessen, irgendwie ist hinten mehr Platz als vorne... soll ich andere nhemen? Eintragen ist egal da so und so tiefer gelegt wird noch...

Grüße




PS: Warum tut ihr die Bilder net "gescheit" übers Forum hochladen, denn man kann kein einziges Bild mehr ansehen - Datei nicht gefunden... :dash:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

weil hinten mehr Platz ist, sind die Spurplatten ja auch unterschiedlich dick.
Anbei ein Bild von meinem Meggi, tiefer und Spurplatten.

Gruss Uli
 

Anhänge

  • Spurplatten2.JPG
    Spurplatten2.JPG
    124,8 KB · Aufrufe: 549
polle28

polle28

Einsteiger
Beiträge
21
Hallo,

ich habe gestern die Spurplatten 36/40 von H&R an meinen Megane verbaut.
Für meinen Geschmack gingen die Platten aber trotz entrosten etwas straff auf die Nabe.
War das bei euch auch so ?
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Du hast die bestimmt leicht verkantet aufgesetzt. Oder? Wenn nicht war noch rost dazwischen.

Meine gingen ganz leicht drauf und fallen fast beim Räderwechsel immer allein ab. Die Nabe (Nur die Nabe, nicht die Anlagefläche) hab ich mit Keramikpasten leicht eingeschmiert. Nun gehen die immer "leicht saugend" ab und dran, und das seit 2,5Jahren.
 
polle28

polle28

Einsteiger
Beiträge
21
Ich habe die Naben mit einer Drahtbürste entrostet, wobei diese für ein 3 Jahre altes Auto schon ganz schön rostig waren.
Bei der Montage habe ich auf ein verkanten geachtet und die Nabe auch mit Keramikpaste bestrichen, aber die Scheiben gingen nur mit Mühe drauf.
Ich hoffe das sie im Herbst auch vernünftig wieder runter gehen .
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

meine gingen jetzt beim Räder wechseln ganz leicht runter und drauf.

Gruss Uli
 
K

Köcky

Einsteiger
Beiträge
40
hazen schrieb:
Muss doch erst auf den 01.04. warten........... :fies: natürlich werde ich berichten ;-) aber ich werde die Platten zusammen mit den Feder, die hoffentlich bald folgen, abnehmen lassen ;-)

Kurze Fahrprobe gemacht, also im Originalzustand schleift da niergends etwas.

Bildaaaa :rose

http://www.imgbox.de/users/hazen/TCe180/CIMG1067.JPG
Megane FLH 130 dCI orig Winteralu in 16" vs. Coupe TC180 orig Sommeralu + 60er Verbreiterung HA, Jeder ohne Federn

http://www.imgbox.de/users/hazen/TCe180/CIMG1007.JPG
orig ohne Verbreiterung

http://www.imgbox.de/users/hazen/TCe180/CIMG1006.JPG
60er HR

http://www.imgbox.de/users/hazen/TCe180/CIMG1012.JPG
50er VA

Ich habe die Black Sari Felgen drauf, sind es bei Dir ebenfalls ET 49?
Hast Du mitlerweile die Tieferlegung drin? Ich möchte bei meinem Grandtour dann auch die 50/60 Spurplatten verbauen (sieht echt 1a aus), allerdings frage ich mich ob wirklich nichts schleift z.B. mit einem vollen Anhänger. Geht es beim Grandtour überhaupt oder ist dort weniger Platz als beim Coupe?

Was meint ihr? Gehen nur die Eibach Federn oder auch die H&R? Wie geschrieben möchte ich den Kombi noch als Kombi nutzen können. :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Hier geht es um Spurverbreiterung. Alles andere wie Federn und Tieferlegung bitte in den entsprechenden Threads( sind ja mittlerweile mehr als 2 ) fragen.

:hi:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Köcky schrieb:
Ich habe die Black Sari Felgen drauf, sind es bei Dir ebenfalls ET 49?
Ja, alle Renault Originalräder in 17" für dem Megane 3 sind 7x17 ET49.

Köcky schrieb:
Ich möchte bei meinem Grandtour dann auch die 50/60 Spurplatten verbauen (sieht echt 1a aus), allerdings frage ich mich ob wirklich nichts schleift z.B. mit einem vollen Anhänger.
Wenn du wirklich auch mit vollem Anhänger Fähren möchtest, dann sogar noch mit Tieferlegung, dann empfehle ich dir das Standardset von H&R mit 36/40 Verbreiterung pro Achse. Damit schleift auch nix bei extremer Beladung und Vollem Anhänger.

Dazu die H&R Federn und du musst noch nichtmal was Eintragen lassen, da die ABE in Kombination gilt. Aber dazu gibt es schon andere Themen... zigfach :secret:

:hi:
 
K

Köcky

Einsteiger
Beiträge
40
AW: Spurverbreiterung mit Serienfelgen

@Gessi
Vielen lieben Dank. Ich stelle ihn mal diagonal auf Klötze und schaue mal was möglich ist.

Meine Frage steht im Zusammenhang mit der Tieferlegung. Stelle ich die Frage in dem Thread der Tieferlegung ist es auch nicht ganz passend.

Hier gibt es viele die erst später tieferlegen und ich möchte nicht zu spät feststellen, dass die Karre zu breit ist.
 
Thema: Spurverbreiterung mit Serienfelgen
Oben