Felgenfrage

Diskutiere Felgenfrage im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallole @ all, bin grad schon auf der Suche nach neuen Alus für den nächsten Sommer. Dazu hab ich mal ne kleine Frage an Euch. Hab nen Satz...
A

Anonymous

Guest
Hallole @ all,

bin grad schon auf der Suche nach neuen Alus für den nächsten Sommer. Dazu hab ich mal ne kleine Frage an Euch. Hab nen Satz Felgen gefunden er mir gefallen würde.
Die Felgen wären in der Größe 8,5x18" mit ET 40.

Meine Frage nun, wenn das Auto mit 40er Federn Tieleferlegen lasse, passen die Felgen dann drauf? Weil ich will eigentlich jegliche Karosseriearbeiten umgehen.


Gruß
 
Petermann

Petermann

Megane-Fahrer
Beiträge
375
also ich habe 35mm Federn drin und Felgen in der von dir angegebenen Dimmension und da gibt es keine Probleme :dirol: :dirol: :dirol:
 
A

Anonymous

Guest
Da bin ich nochmal.

Hab noch 2 Sätze gefunden die mir gefallen würden. Die wären in folgenden Größen:

8,0x18 ET45 LK5/114,3

Sollte ja aber keine Probleme geben nehm ich an.

Der nächste Satz wäre:

8,5x19 Zoll - Einpreßtiefe 35 oder 45

Da wird wohl ohne Bördeln nichts denk ich mal, oder? Wobei ich auch denke, dass mit den 19" Felgen schon ziemlich der Fahrkomfort leiden wird.
Meine bessere Hälfte fährt nen 1er BMW und bei denem im Forum raten viele von 19" ab, da durch den kleineren Querschnitt der Reifen auch alles einfach härter wird.

@Petermann

Wie ist es denn mit der 35mm Tieferlegung? Noch Alltagstauglich? Will nämlich nicht zu tief runter, dass ich überall Angst haben muss.

Gruß Silent.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Silent schrieb:
8,5x19 Zoll - Einpreßtiefe 35 oder 45

Da wird wohl ohne Bördeln nichts denk ich mal, oder? Wobei ich auch denke, dass mit den 19" Felgen schon ziemlich der Fahrkomfort leiden wird.
Meine bessere Hälfte fährt nen 1er BMW und bei denem im Forum raten viele von 19" ab, da durch den kleineren Querschnitt der Reifen auch alles einfach härter wird.

Moinsen,

Also mit der ET45 denke ich sollten die Felgen ohne große Probleme passen! Aber wie du schon sagtest, die Komfort-einbußen im Vergleich zu 18" sind enorm! Außerdem kannst du die Felgen sehr leicht beschädigen, da du kaum Gummi hast der Schläge abfedert! Kenne einige Leute die ihre 19er geschrottet haben...

Aber auf der anderen Seite wirken auf dem M3 die 19" richtig dick!
 
A

Anonymous

Guest
Ja genau das ist eben der Kompromiss den man wohl eingehen muss. Entweder 18" mit mehr Komfort und auch mehr Schutz für die Felgen, oder eben 19" Felgen die protzig wirken, dafür kaum Komfort und sicher weniger Langlebigkeit der Felgen.

Denke ich werde mich für 18" entscheiden :clap:

Gruß Silent
 
R

Reci67

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo Leute!!!!
Bin hier neu daher möchte ich erstmal alle grüssen...
ich fahre den meggi 3 mit 101 PS....
Meine Frage: Ich würde mir gerne nächsten Sommer felgen kaufen (evtl.19 Zoll)
habe aber gehört das 19 zoll felgen für ein 100ps meggi zu schwer ist.Das mann da kaum aus der Pötte kommt
und denn motor kaputt macht stimmt das???? würde mich freuen wenn ich antworten kriegen würde....
mfg.Reci67
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Reci67 schrieb:
Hallo Leute!!!!
Bin hier neu daher möchte ich erstmal alle grüssen...
ich fahre den meggi 3 mit 101 PS....
Meine Frage: Ich würde mir gerne nächsten Sommer felgen kaufen (evtl.19 Zoll)
habe aber gehört das 19 zoll felgen für ein 100ps meggi zu schwer ist.Das mann da kaum aus der Pötte kommt
und denn motor kaputt macht stimmt das???? würde mich freuen wenn ich antworten kriegen würde....
mfg.Reci67


Erstmal herzlich Willkommen im Board.
Den Motor wirst du dir wohl deswegen nicht kaputt machen. Das wäre mir ganz was neues.
Je breiter die Reifen, um so "langsamer" wird das Auto. Außerdem sind die 19Zöller sehr empfindlich für Bordsteine und dergleichen.
Ist aber schonmal irgendwo diskutiert worden. Ich rate dir zu 18Zöllern. Reicht vollkommen.
 
A

Anonymous

Guest
Bei 19" wird ´die beschleunigung etwas langsamer, merkste aber erst wenn du wieder auf kleinere winterreifen wechselts und endgeschwindigkeit wirst nichmehr packen. Meinen laggi fehlten 10km/h endgeschwindigkeit.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Hofi schrieb:
Bei 19" wird ´die beschleunigung etwas langsamer, merkste aber erst wenn du wieder auf kleinere winterreifen wechselts und endgeschwindigkeit wirst nichmehr packen. Meinen laggi fehlten 10km/h endgeschwindigkeit.

So gings mir damals mit meinem Megane 1 auch...der hatte 90PS und ich hab im Sommer 215 Reifen gefahren...im Vergleich zu den 175er, die Serie waren bin ich quasi geschlichen....war wirklich spürbar!
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Ich habe von Reifen und Felgen keine Ahnung und möchte keinen neuen Thread starten:

Kann ich folgende Felgen

Reifengröße: 225/55 R17 101 V

Felgengröße: 7Jx17H2

Einpresstiefe ET 43

Lochkreis: 108


an meinen Grandtour dCI130 schrauben?
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Nein!

1. Ist der Lochkreis falsch. Der M3 hat 5*114,3

2. Sind die Gummis falsch bzw. zu groß!
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Ok, danke.

Gibt es denn andere Marken/Modelle, die genau den Lochkreis und die ET haben?
 
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Beiträge
372
Ja einfach bei den Marken die dir gefallen nach dem Lochkreis suchen, Barracuda hat zum Beispiel alle.


Blume :daisy:
 
Spector87

Spector87

Megane-Kenner
Beiträge
148
Nach dem ich die Forumssuche gequalt habe und über diverse Verlinkungen hier im Thread gelandet bin....

folgenden Frage...

Ich hab mir den unten aufgeführten Wagen geholt... ich bin kein Raser und eher ein gemütlicher Fahrer auf langen Strecken und in der Stadt eben etwas flinker unterwegs....

Da ich aber mein Auto schön mag, möchte ich ihm gerne 18" Zoll Felgen spendieren, dass dies geht, dafür gibts hier genug Threads...
hab aber leider nichts zum Thema gefunden, umwieviel härter der Wagen ggf. wird oder ob ich dann doch lieber bei 17 " bleiben sollte?, möchte nicht das der Nachwuchs bei den miesen Straßen irgendwann zustark durchgerüttelt wird...

Hat da jemand nen paar Erfahrungen... Tieferlegen ist nicht wirklich ne Option, da ich ne AHK habe und die auch benutze..., ne Spurverbreiterung kann ich mir noch vorstellen...

Gruß Spec
 
Thema: Felgenfrage

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
24.942
Yoshi55
Y
N
Antworten
12
Aufrufe
3.759
Thatcher
Thatcher
Oben