Megane 3 Remote bzw. Schaltplus: Wo abgreifbar?

Diskutiere Remote bzw. Schaltplus: Wo abgreifbar? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Ich habe zwar in der suche 2 threads gefunden, aber nichts was mir weiterhilft. ich brauche irgendwo im innenraum ein schaltplus wo ich ca...
A

Anonymous

Guest
Ich habe zwar in der suche 2 threads gefunden, aber nichts was mir weiterhilft.

ich brauche irgendwo im innenraum ein schaltplus wo ich ca. 1Ampere dran hängen kann und was mit der zündung angeht. zur not, aber nur zur not auch eines was weniger verträgt, aber dann brauch ich noch ein relais welches schaltet.

kann mir wer helfen?
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Also ein geschaltetes Plus wie man es von anderen Autos kennt gibt es im Megane nicht direkt. Es gibt ein dauer Plus und ein von der UCH geschaltetes Plus welches ungefähr noch 20 min. nach den Abschalten des Motors geschaltet ist und bereits bei "Einsteigen" angeschaltet wird.

Es würde uns bestimmt helfen, wenn du uns verraten würdest was du vor hast.
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
was willst du denn daran anschließen?

grüße
 
A

Anonymous

Guest
ich würde euch bitten nicht über sinnhaftigkeit meiner geräte zu disskutieren. ich verwende die seit 5 jahren sehr erfolgreich und weiß dass es funkt bei uns in österreich. und 50% der geräte sind auch zu 100% legal :top:

es geht um einen radarwarner und einen laser-jammer (störer)

20 minuten nachlaufen wäre im prinzip kein großes problem bei 1Ampere. Wo genau wäre das im sicherungskasten?
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
OK, wenn ich mich recht erinnere sind hinter der rechten A-Säulenverkleidung zwei Stecker frei. Einer hat Dauerplus und der andere sollte geschaltetes Plus liefern. Am Sicherungskasten/UCH würde ich nicht rumbasteln.
 
A

Anonymous

Guest
gilt das für jedes modell? habe vergessen zu erwähnen, habe nen trophy
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Solange du kein Panoramadach hast, sollten die Stecker frei sein. Was mir gerade noch eingefallen ist. Du kannst auch an die Innenleuchte gehen, da wollt ich rangehen für meinen automatisch abblendenden Spiegel. Da gibt es nen schönen thead hier.
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
also zündungsplus liegt am Zigarettenanzünder, dem startknopf ( sollte man aber nicht hinlangen (; ) an, wo noch weiß ich jetzt nicht

aber an deiner stelle würde ich wohl ein relai verwenden und die "starke" leitung mit einer sicherung absichern


grüße
 
A

Anonymous

Guest
danke für eure tipps! die geräte sind beide einzeln abgesichert aber am startknopf gehe ich eh nicht ran, zigarettenanzünder will ich nicht da die nicht so viel aushalten und dort noch mein handy dran hängt und evt der spannungswandler wenn ich ihn mal brauche. aber die stecker in der A-Säule wären schon seeeehr toll wenn das funkt. bleiben die jetzt auch 20 min noch aktiv nach zusperren?
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Megane 1501 schrieb:
also zündungsplus liegt am Zigarettenanzünder, dem startknopf ( sollte man aber nicht hinlangen (; ) an, wo noch weiß ich jetzt nicht

aber an deiner stelle würde ich wohl ein relai verwenden und die "starke" leitung mit einer sicherung absichern


grüße

Bist du dir da sicher? Ich glaube am Zigarettenanzünder liegt Dauerplus an. Wir hatten schon mal nen Kunden der so ne Baumarkt-Sitzheizung hatte, für eine Nacht. Am Morgen danach war die Batterie leer.

1Ampere ist nicht viel, da braucht man nicht mit Relais arbeiten.
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
also mein verstärker hängt mit dem remote am Zigarettenanzünder, dieser bleibt dann ncoh 10min oder so nach abschließen des fahrzeuges aktiv und dann schaltet er sich ab.

Allerdings wo genau liegt der angesprochene stecker den du meinst? Denn als ich die a-säulenverkleidung ab hatte ist mir dort keiner aufgefallen?


grüße
 
Jake Blues

Jake Blues

Einsteiger
Beiträge
49
Wieso sollte der Tschickanzünder 1 Ampere nicht aushalten? Wenn der so schwach abgesichert wäre, wie sollte er dann binnen Sekunden die Glühwendel zum glühen bringen?

Und btw: Radarwarner und Laserjammer sind natürlich auch in Österreich verboten.
 
A

Anonymous

Guest
Jake Blues schrieb:
Und btw: Radarwarner und Laserjammer sind natürlich auch in Österreich verboten.

Bitte keine halbwahrheiten verbreiten! radarwarner, sofern sie nur warnen und nicht stören, sind in österreich erlaubt. der besitz und der betrieb! nur der erwerb nicht. aber sofern man das geschenkt bekommen hat, passt es.

hatte schon 4 anzeigen weil das die polizei selbst kaum weiß und alle 4 anzeigen wurden eingestellt. wäre das so gelaufen wenn es verboten wäre? bestimmt nicht! und für alle die es nicht glauben wollen Link
ich habe auch mit dem D.A.S. rechtsschutz telefoniert. falls ich jemals eine verhandlung haben sollte oder auch nur eine anzeige die versucht wird zu verfolgen, werden sie mich bis in die letzte instanz vertreten da es eben genau so im gesetz steht! und ich verwende nur radarwarner die nur warnen und nicht stören.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
:cop: :cop: :cop: :cop: :cop:
So und jetzt bitte zurück zum Thema:

Woher geschaltetes Plus abgreifen?

Danke!

:hi:
 
Thema: Remote bzw. Schaltplus: Wo abgreifbar?
Oben