Megane 3 zweite Keycard , öffnet das Auto nicht

Diskutiere zweite Keycard , öffnet das Auto nicht im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - hallo liebe Gemeinde, habe heute nach fünf Jahren versucht mit meiner zweiten Keycard, meinen 2009 MeganeIII zu öffnen. Leider ohne erfolg. Habe...
slt56to

slt56to

Megane-Kenner
Beiträge
90
hallo liebe Gemeinde,
habe heute nach fünf Jahren versucht mit meiner zweiten Keycard, meinen 2009 MeganeIII zu öffnen.
Leider ohne erfolg.
Habe eine neue Batterie eingelegt, aber ohne Erfolg.
Kann das sein das die Keycard neu angelernt werden muss?
Weiß einer ob man das selber machen kann?
und wenn ja, wie geht das...
Vielen dank vorab für euere Hilfe :top:
 
F

Frynn

Megane-Kenner
Beiträge
100
Das Auto sollte die angelernten Keycards nicht vergessen.
Bist Du dir sicher, dass die neue Batterie in Ordnung ist und auch richtig eingelegt? Vielleicht mal die Kontakte saubermachen und eventuell mit der funktionierenden Keycard tauschen.
 
slt56to

slt56to

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
90
Frynn schrieb:
Das Auto sollte die angelernten Keycards nicht vergessen.
Bist Du dir sicher, dass die neue Batterie in Ordnung ist und auch richtig eingelegt? Vielleicht mal die Kontakte saubermachen und eventuell mit der funktionierenden Keycard tauschen.
Hallo, komme gerade von der Spätschicht,
Habe deinen Beitrag gelesen und bin gerade an die Schlüssle und habe die Batterien getauscht und ab in die Garage mit dem zweit Schlüssel.
Ich konnte es nicht glauben, das Auto geht auf und startet. :yahoo:
Da habe ich mir doch eine defekte Batterie gekauft :blush:

Vielen vielen dank für den Tipp!!! :top: :grin:
Ich wäre sonst zum Händler meines Vertrauens gefahren.
Und der hätte mich wohl für verrückt erklärt…..
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

auf die einfachsten Sachen kommt selber nicht - aber jetzt hat es ja doch noch geklappt, ohne grossen Aufwand.

Gruss Uli
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Das ist aber auch eine gemeine Fehlerquelle. Man hat ja nicht immer gleich mehrere Batterien zum Testen zur Hand.
 
slt56to

slt56to

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
90
Moin,
Ja aber im ernst, wer rechnet den damit im Geschäft eine defekte Batterie zu kaufen???
Ich wäre alleine niemals auf die Idee gekommen. :nee:
 
A

Anonymous

Guest
Echt jetzt ? Man muss davon ausgehen das auch mal eine Batterie kaputt ist.
Aber wie gesagt, wenn die Karte nicht funktioniert nach einem Batteriewechsel, dann ruhig mal ne andere Batterie testen. Generell wird die Karte einmal programiert und gut ist. Wenn die mal nicht mehr geht ist die eher kaputt.
 
F

Frynn

Megane-Kenner
Beiträge
100
slt56to schrieb:
Vielen vielen dank für den Tipp!!! :top: :grin:
Ich wäre sonst zum Händler meines Vertrauens gefahren.
Und der hätte mich wohl für verrückt erklärt…..

Kein Problem, manchmal sind es zum Glück nur Kleinigkeiten.
 
Thema: zweite Keycard , öffnet das Auto nicht
Oben