Megane 3 Wie Kratzer vom Eiskratzen entfernen?

Diskutiere Wie Kratzer vom Eiskratzen entfernen? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Oh man, ich hab gedacht heute ich spinn, mein Meggi steht im freien und hatte logischer weiße in den letzten Wochen häufig schnee und dicke es...
A

avireX

Megane-Kenner
Beiträge
90
Oh man,
ich hab gedacht heute ich spinn, mein Meggi steht im freien und hatte logischer weiße in den letzten Wochen häufig schnee und dicke es blocks drauf... die haben wir auch immer alle schön entfernt. Jetzt wo es endlich mal wieda sonnig is hab ich div. Kratzer gefunden :-/ Motorhaube, Dach, Tür - vermute eher dasses vom Kratzer Plastikabrieb is, tiefe sinds definitiv nicht.

Jetzt die Frage wie bekomm ich die Jungs am Besten weg? Waschanlage und dann Polutur? Taugen die Meguiras(oder wie man die schreibt) Produkte wie ScratchX was?

http://fotogravi.de/n8.jpg :D

Danke für eure Hilfe.

Gruß

avireX
 
sillybilly

sillybilly

Megane-Kenner
Beiträge
62
Sag, fährst du mit dem Eiskratzer auch über'n Lack?
Wenn ja, wer macht denn sowas! :dash:
 
A

Anonymous

Guest
Haste keinen Handfeger genommen? :nono: Da hilft nur polieren.
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
muhahaha lol kein wunder.....


sorry :daisy:

Wie hast du den Schnee vom Auto runter geholt?
Wie hast du ihn seit du ihn hast gewaschen?

Also Reno hat schon einen sehr weichen Lack! Du bekommst sehr sehr schnell Kratzer rein indem du ihn nur bei mäßiger Verschmutzung durch die Waschanlage schiebst!

Und gerade jetzt im Winter, falls du mit nem Straßenbesen rangegangen bist, hilft wirklich nur professionelle Hilfe bei der Aurbereitung deines Neuwagenlacks ;-)
Wenn du jetzt schon größere Kratzer per Auge erkennen solltest, mach dir mal den Spass und halt mal nen 500Watt Baustraler drauf ;-) Solltest du ein schwaches Herz haben und dir der Lack am Herzen liegen, lass es besser :nono:

Ich weiß einige hier meinen ich würde übertreiben.

ABER: Der Megane 3 hat nunmal eine sehr weiche Lackmischung, und da kann selbst EIN Besuch in der schonenden Textilwaschanlage schon zu hervorragenden, ausgewachsenen Swirls und Hologrammen beitragen.

Und wenn dann noch im Winter hergegangen wird, mit einem kratzigen Besen, um sein Auto von Eis und Schnee zu befreien.....Naja Prost Mahlzeit, da hat man das Dilemma...............

Schnee und Eis mag dem Meganelack nicht viel ausmachen, aber die mechanische Bewegung von Schmutzpartikeln in dem gefrorenem Wasser dagegen sehr ;-)

Um die Katzer rauszubekommen kannste Swirl X von Meguiars partieziell mit der Hand verwenden. Geht für kleine Stellen ganz gut. Sollte der Lack aber flächenmäßig Betroffen sein, gib ihn lieber zum Aufbereiter!
 
A

avireX

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
90
natürlich mit nem besen bei der menge :D beim eis hast ja quasi nur die chance zu tür kämpfen und auftauen, es sieht so aus wie vom eiskratzer plastikabriebe also oberflächen "kratzer" waschanlage und ggf. danach polieren? sollte reichen oder doch was machen lassen?
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Mindesten:!!!!!!!!!!!!!!

Kratzer auspolieren und auf jeden Fall versiegeln!!!!!!!!


Ich bin immmer mehr beeindruckt wie manche Leute hier ihren Lack behandeln.....


Klar für viele ist es nur ein Gebrauchsgegenstand, leuchtet mir auch soweit ein, aber ohne Pflege echt bescheidener Eindruck!
Zuletzt merkt es der Besitzer spätestens beim Wiederverkauf ;-)
 
A

Anonymous

Guest
hazen schrieb:
Also Reno hat schon einen sehr weichen Lack!

Und ich dachte schon, meine Empfindlichkeit hätte arg zugenommen... habe meinen jetzt einen Jahr und mich hat schon etliche Male fast der Schlag getroffen, weil ich mal wieder einen neuen Kratzer gefunden habe. Das sind vorallem solche, die (un)vorsichtige Mitbürger verursachen, wenn sie aus ihrem Auto aussteigen und sich dann mit ihrem Allerwertesten an meiner Fahrertür abstützen, um die eigene Tür gefahrlos zu schließen... also Aktionen, die normalerweise keine oder kaum Spuren hinterlassen. Es sei denn, der Lack ist extrem kratzempfindlich. Und genau diesen Eindruck hab ich gewonnen, als mein Junior mit seinem Laufrad mal die Kurve nicht gekriegt hat und mir eine schöne "Laufmasche" in den hinteren Stoßfänger gerissen hat. Zwar nur mit dem gummiüberzogenen Ende seines Lenkers, aber selbst dieses weiche Material hat gereicht, um sich im Lack zu verewigen... Da hat Renault seine Hausaufgaben wohl etwas vernachlässigt. Wollen wir hoffen, dass sich die (meisten) Kratzer genauso leicht herauspoliren lassen, wie sie sich einnisten konnten.

Beste Grüße
Micha
 
Thema: Wie Kratzer vom Eiskratzen entfernen?

Ähnliche Themen

Oben