Leistungsmessung & Treffen in Dresden am 09.05.2015

Diskutiere Leistungsmessung & Treffen in Dresden am 09.05.2015 im Forum Treffen 2015 im Bereich Treffen Archiv - Hi, ich suche nichts materielles bzw. keinen Leistungsprüfstand, wie man vielleicht aus der Überschrift entnehmen könnte :sarcastic: Ich wusste...
R4L

R4L

Megane-Fahrer
Beiträge
264
Hi,
ich suche nichts materielles bzw. keinen Leistungsprüfstand, wie man vielleicht aus der Überschrift entnehmen könnte :sarcastic:
Ich wusste bloß nicht auf die schnelle wo ich das Thema "hinpack" - im Grunde suche ich ja was und zwar:
Wo ich im Raum Dresden eine Leistungsmessung vornehmen kann.

Ich war letztes Jahr beim Bosch Service auf der Wiener Straße, aber die haben einen älteren ungenauen Prüfstand.
Mit meiner Gewindeeinstellung war es auch grenzwertig auf den Rollenprüfstand zu fahren, das als Info zwecks Empfehlungen.
Hatte mich schon im Netz schlau gemacht, aber ich vielleicht kann mir einer von Euch einen Tipp geben.

Danke im Voraus.

Aktualisierung:

Termin: 09.05.2015

Uhrzeit: 10 Uhr bis Open End

Ort der Veranstaltung:

Sportwagenwerk
An der Prießnitzaue 32
01328 Dresden

Maps / Sportwagenwerk

 
bahnente

bahnente

Einsteiger
Beiträge
49
Suchst du nun einen Leistungsprüfstand oder nicht? Kann ich dem Text nicht so richtig entnehmen?!
 
R4L

R4L

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
264
Re: Leistungsmessung im Raum Dresden

Hi,
Ich suche natürlich KEIN Prüfstand zum kaufen, ich möchte lediglich wieder eine Leistungsmessung auf einem Prüfstand vornehmen und das wenn möglich im Raum Dresden.
 
R4L

R4L

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
264
Re: Leistungsmessung im Raum Dresden

Hi drumtime85,
danke für die Info. Ich hatte damals glaub ich um die 60 Euro bezahlt.
 
black3rs

black3rs

Megane-Kenner
Beiträge
59
Re: Leistungsmessung im Raum Dresden

Wenn mal jemand auch einen wirklich ordentlichen Prüfstand in Dresden will, dass müsst Ihr nach DD Bühlau zum Sportwagenwerk fahren. die haben einen DynoJet Allradprüfstand.
Leistungen glaub bis 2000PS pro Achse messbar.
War dort auch mitm RS und kann die Truppe nur weiterempfehlen, top Service und wirkliche Kenntnis, wenn ich irgendwann mal die Umbauten fertig habe werde ich dort auch die Einzelabstimmung machen lassen.
Ist nicht ganz so billig, habe für die Messung 120€ gelegt, dafür bekommt man aber reelle Werte und keine Schönrechnung.
Schauts euch einfach mal unter www.leistungerleben.de bzw. www.sportwagenwerke.de an.

Falls sich ein paar Interessenten finden kann man dort auch mal einen DynoDay veranstalten.
 
R4L

R4L

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
264
Re: Leistungsmessung im Raum Dresden

@ black3rs
auch Dir da keine für die Info.
Na das wäre doch mal ne schöne Sache so ein DynoDay. Das kann man mal mit ei EM so tanzen Treffen verbinden :ok:
Am besten noch dieses Jahr vor dem Reifenwechsel, denn mit Winterpneus machen die eine Messung wohl nich, zumindest war das die Aussage aller von mir bis dato angefragten anderen Anbieter.

Und vorweg nich das manche jetzt wieder losschießen bei dem Thema DynoDay, nach dem Motto "die wollen doch bloß sehen wer den Längsten hat" :secret: Ausserdem würde die einzelne Messung dann sicherlich günstiger werden und die meisten hätten dann auch mal paar Zahlen zu ihren subjektiven Fahreindrücken...

Vielleicht kannst Du, da Du ja schon mal dort warst so etwas anfragen?!
MfG R4L
 
drumtim85

drumtim85

Megane-Fahrer
Beiträge
362
Re: Leistungsmessung im Raum Dresden

Cool. So hat man schon 3 Prüfstände in Dresden. Wer jetzt wissen will was das eigene Auto drückt, kann die Ergebnisse so vergleichen. Die Realität liegt sicher irgendwo zwischendrin.

Leistungsmessung macht man mit Sommerreifen weil die Winterreifen zu viel Leistung in Wärme umwandeln.
 
black3rs

black3rs

Megane-Kenner
Beiträge
59
Re: Leistungsmessung im Raum Dresden

Ich kann das gern mal anfragen, hat mir der Betreiber auch selbst vorgeschlagen.

Zum Thema Vergleich und Mitte, bei DynoJet werden alle Faktoren gemessen und nach EG oder alternativ DIN korrigiert, nicht wie bei anderen Prüfständen siehe Maha etc.

War selbst enttäuscht als ich "nur" 277 PS mit Meg3 RS TCE250 und BPC2 0G165 ohne ESD hatte, aber es ist halt die Realität.

Ich frag mal an wieviele zusammenkommen sollten damit sich das Ganze lohnt, als Termin kommt für mich auch nur noch Frühjahr 2015 in Frage, jetzt noch auf die Schnelle wird das bestimmt zu knapp.
 
drumtim85

drumtim85

Megane-Fahrer
Beiträge
362
Re: Leistungsmessung im Raum Dresden

Klingt gut!
 
R4L

R4L

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
264
Re: Leistungsmessung im Raum Dresden

Ja das klingt gut :top:
Mal sehen vielleicht klappt es doch, wenn die Rahmenbedingungen passen und das mögliche "Starterfeld" schnell bzw. flexibel genug reagieren kann, quasi zum "Saisonende" ein schöner Ausstand...
 
black3rs

black3rs

Megane-Kenner
Beiträge
59
Re: Leistungsmessung im Raum Dresden

Habe gestern Abend noch ne gute halbe Stunde mit dem Chef vom Prüfstand gesprochen.

Er ist absolut dafür zu haben, es liegt in unserer Hand was wir gern wollen. Es gibt folgende Möglichkeiten:
1. einfaches Treffen zum Messen, kleine Runde
2. einfaches Treffen inkl. Grill, Buffet etc. wie gewünscht; durch uns zu organisieren
3. einfaches Treffen inkl. Grill, Buffet etc. wie gewünscht; Orga über ihn
4. bis hin zum Event mit DJ, Festzelt etc.

Punkte 3 und 4 nicht spontan möglich.

Fakt ist, dass sich reine Messungen für Ihn nicht finanziell lohnen.
Er braucht seine Angestellten, Strom etc., deshalb kostet eine Messung sonst auch 120€, um irgendwie in Richtung Kostendeckung zu kommen.

Man kann auch mit Winterreifen messen, liegt aber am Auto und der zulässigen Höchstgeschwindigkeit der Reifen, ein Ferrari geht zum Beispiel nicht.

Mein Vorschlag wäre, dass wir zum nächsten DD-Treffen darüber beraten und es für Frühjahr 2015 ins Auge fassen.
Da ich ja eigentlich aus den Reihen von Peugeot stamme, würde ich dort auch mal nachfragen ob Interesse besteht.
 
R4L

R4L

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
264
Re: Leistungsmessung im Raum Dresden

Hi black3rs,
super das Du die Infos so schnell einholen konntest. Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann lohnen sich für den Inhaber Messungen nicht richtig, sprich die Messung würde auch bei mehreren Teilnehmern 120 € kosten?

Also bei 1. und 2. verdient er ja auch nix dazu. Erst wenn er organisiert und das würde dann vielleicht dem Einzelnen von uns inklusive Messung die Sache nicht wert sein. Demnach käme bestimmt nur 1. oder 2. in Frage.

Somit gilt also nochmal der finale Preis bei bzw. ab einer bestimmten Teilnehmerzahl zu erfragen und ob überhaupt "hier" Interesse besteht? Du kannst, wenn Du zum kommenden Treffen in DD fährst, ja wie erwähnt das Ganze mal ansprechen, mal sehen ich versuche auch zu kommen.

Danke nochmals fur Deine Initiative :top:
 
black3rs

black3rs

Megane-Kenner
Beiträge
59
Re: Leistungsmessung im Raum Dresden

Hallo Leute,
ich hole das Thema mal wieder hoch.

Wer hätte Bock auf ein Treffen aufm Leistungsprüfstand? Und vor Allem wer würde auch eine Messung machen?

Würde anhand der Anzahl mal beim Betreiber nachfragen, um einen akzeptablen Preis zu verhandeln.

MfG Sebastian
 
Thema: Leistungsmessung & Treffen in Dresden am 09.05.2015

Ähnliche Themen

Oben