Motor ruckelt Tce 130

Diskutiere Motor ruckelt Tce 130 im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Problem das mein Megane wenn er kalt ist und ich im 4-Gang mit ca 50km/h fahre anfängt zu ruckeln...
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
Hallo

Mein TCE 130 hat gerade mal 250 km und ich hatte eben auch das ruckeln....ist exakt so wie schon mehrfach hier beschreiben.Motor kalt, laut Schaltanzeige gefahren und dann ruckelts bis er etwas wärmer ist

Kann es nicht sein finde ich.

Gibts was neues seitens renault?

achso..liege nun da ich viel Stadt gefahren bin bei 8,8 Liter :dash:
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
Wurstl38 schrieb:
Hallo

Mein TCE 130 hat gerade mal 250 km und ich hatte eben auch das ruckeln....ist exakt so wie schon mehrfach hier beschreiben.Motor kalt, laut Schaltanzeige gefahren und dann ruckelts bis er etwas wärmer ist

Kann es nicht sein finde ich.

Gibts was neues seitens renault?

achso..liege nun da ich viel Stadt gefahren bin bei 8,8 Liter :dash:

Hallo Wurstl,

in Deinem Wagen scheint echt der Wurm drin zu sein. Fast in allen "Negativthreads" hier bist Du vertreten.

Am besten mal alles auflisten und dann zum Händler und auf Behebung der Mängel bestehen. Hier kannst Du
zwar Tipps erhalten und erfährst evtl. auch die Ursache für das ein oder andere Ärgernis aber letztendlich
muss, gerade bei einem nagelneuen Wagen, Dein AH hier umgehend Abhilfe schaffen.

Ich fahre übrigens momentan nur Stadt und liege beim Verbrauch bei 9,5l ohne in hohe Drehzahlbreiche
vorzudringen, zumal der Wagen sich auch im 5-6. Gang recht elastisch fahren lässt.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
ja also diese Dinge wo ich bis jetz geschrieben habe schein anscheinend zur Qualitätsoffensive von renault zu gehören da viele Autos etlich dieser Mängel zusammen haben..und gerade bei dem ruckeln scheint ja das autohaus nicht viel machen zu können

bei den anderen sachen vieleicht schon...ich möchte aber erst mal noch ein bßchen fahren weil ich denke dass da noch einige sachen dazukommen....heute habe ich gesehen dass bei der hinteren Tür lings das Gummi plattgedrückt ist ( habe ich auch schon mal gelesen )
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Wurstl38 schrieb:
....heute habe ich gesehen dass bei der hinteren Tür lings das Gummi plattgedrückt ist ( habe ich auch schon mal gelesen )
Hi
ja, das war bei mir. Türgummi hinten links und der Gummi von der Heckklappe hatte auch nen Knick, hab ich beide tauschen lassen.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
ok..dann sollen die das bei mir auch tauschen

wie siehts bei Dir mit der Ruckelei im kalten Zustand aus?
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Hab ich auch (habs ja hier schon irgendwo gepostet), in der früh raus aus der Tiefgarage, die ersten Kilometer, beim leichten Gas geben.... ruckel, zuckel, stotter... kann ich ein bisschen kompensieren, wenn ich a weng mehr gas geb. Irgendwie hoff ich ja, dass es noch schlimmer wird (in der Garantiezeit), dann würd ichs dem Autohaus mal vorführen, so isses fast zu wenig.
Da kenn ich dann schon wieder die Antwort: "Also wir konnten jetzt nix feststellen aber wir tauschen mal die Zündkerzen..." :dash: War bei meinem Vorgänger, Meg2 RS, genau so!!! :tease:
 
M

Maik Meggi

Megane-Kenner
Beiträge
185
Night&Day schrieb:
Da kenn ich dann schon wieder die Antwort: "Also wir konnten jetzt nix feststellen aber wir tauschen mal die Zündkerzen..."
Der Werkstattspruch nach dem Motto. "Wir können nix finden, machen aber mal was, auch wenn´s nix hilft." :rofl: :tease:
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
iss ja echt geil...habe meinen Megane 1 auch deswegen weg weil er voll oft stotterte....und der neue macht den gleichen Käse und renault geht das am Popo vorbei....meine Mängel ( die auflistung habe ich geschrieben ) sind ja anscheined sowieso im preis bei fast allen Neuwagen inbegriffen :tease: :dash:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Ihr werdet lachen, aber selbst der RS stottert wenn man sofort nach Kaltstart losfährt. Und da ist es so stark, daß die Leute denken du könntest kein Auto fahren. Ich lass ihn immer so 15-20 Sek laufen und fahre dann los. Dann ist alles iO.
 
Andreasw

Andreasw

Megane-Kenner
Beiträge
99
Hallo,

mein TCe 130 ruckelt auch noch immer, so ab 14° und kälter. Der Meister meinte, es liegt wohl an der mageren Einstellung in der Kaltlaufphase, damit der Motor auch da Euro5 Norm erfüllt.

IST ABER TOTAL NERVIG !!!!

Werde es jetzt in Kürze bei der Inspektion noch einmal bemängeln.

Gruß,

Andreas
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
wie soll das erst im Winter werden?...also ich sehe es nicht ein ein NEUES Auto zu fahren welches stottert...geht mal gar nicht...und wenns dreimal angeblich*normal * ist finde ich mich damit nicht ab!!!

Heute morgen habe ich fast brechen müssen weil es ruckelte und ich vorher ne Wurst gegessen habe :grin:
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
RAudi schrieb:
Ihr werdet lachen, aber selbst der RS stottert wenn man sofort nach Kaltstart losfährt. Und da ist es so stark, daß die Leute denken du könntest kein Auto fahren. Ich lass ihn immer so 15-20 Sek laufen und fahre dann los. Dann ist alles iO.

Ist bei meinem TCe180 auch so... wenn auch nur ganz schwach und weniger wie ein stottern sondern eher wie ein "Verschlucken". Die paar Sekunden warten ist ja aber eh besser wegen dem Aufbau des Ölfilms und so :)

Längeres ruckeln würde ich aber auch nicht toll finden....
 
A

Anonymous

Guest
Mich würde mal gerne interessieren wer genau beim anzeigen des Schaltpfeiles schaltet.Finde das der Wagen dadurch auch schmalbrüstig wirkt.Habe dadurch mal Testweise 8,8 anstatt 9,8 Liter gebraucht.Aber das macht überhaupt keinen Spass.Könnte auch ein Grund für das ruckeln sein,das die Drehzahlen etwas Untertourig sind.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
neee..der ruckelt auch wenn man im 2. Gang 35 fährt
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Hallo,

Also wie hier auch schon gesagt, besser geschrieben wurde, der RS ruckelt auch,
Ich denke auch das es an der euro5 Norm liegt, für die der Motor gar nicht entwickelt wurde, die Software muss es dann richten und das kommt dabei dann heraus...
 
Thema: Motor ruckelt Tce 130

Ähnliche Themen

Hase
Antworten
6
Aufrufe
1.498
Zimbi RFD
Zimbi RFD
M
Antworten
9
Aufrufe
2.787
Mac125
M
C
Antworten
1
Aufrufe
2.110
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben