Delle / Beule an der Rhombe auf der Motorhaube

Diskutiere Delle / Beule an der Rhombe auf der Motorhaube im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Habe mal die Themen zu Dellen auf der gesammten Motorhaube und dieses Thema hier getrennt, da es sich um zwei verschiedene Beanstandungen handelt...
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Habe mal die Themen zu Dellen auf der gesammten Motorhaube und dieses Thema hier getrennt, da es sich um zwei verschiedene Beanstandungen handelt.



Hier ein Bild meiner Delle in der Haube des Meg3 an der oberen Ecke der Rhombe:

http://img831.imageshack.us/img831/5343/dellehaube.th.jpg

Bei manchen ist die Delle an der rechten, bei anderen an der linken , oberen Ecke der Rhombe.
Auf dem NRW Treffen in Moers hab ich noch bei 'JimmyRakete' und noch einem anderen Forumsmitglied (Namen vergessen) auch diese Delle entdeckt.
Im SportMegane Forum sind wir, dank eines Mitglieds mit guten Kontakten, aktiv an der Sache dran. Sobald es was neues gibt, wird die Information auch mit diesem Forum natürlich geteilt.

Nichts desto trotz sollte euere Werkstatt von der Delle wissen und diese Info auch nach Brühl weiterleiten.

Der aktuelle Stand der Dinge ist im Moment, dass wohl besonders ältere Meg3 mit Produktion bis ca. Mitte 2010 betroffen sind.
Nicht klar ist, warum die Delle bei allen erst nachca. 6 - 12 Monaten 'aufgetaucht' ist und weiterhin scheint es wahrscheinlich doch nichts mit Geschwindigkeiten, die dem RS vorbehalten sind (>240km/h), zusammen zu hängen. Denn das schafft mein kleiner Diesel dann doch nicht....

greetz,

Gessi
 
LeGoer79

LeGoer79

Megane-Kenner
Beiträge
60
Re: Dellen in der Motorhaube!

Da meine Motorhaube im Januar durch eine Dachlawine beschädigt wurde, ließ ich diese in der vergangenen Woche austauschen.
Auffällig sind dabei verschiedene Dinge:
1. Die neue Motorhaube macht einen wesentlich solideren und wuchtigeren Eindruck - das Gewicht scheint (?) größer zu sein.
2. Ich bilde mir ein, dass die markanten Falze der Megane-Motorhaube stärker ausgeprägt sind. Wie gesagt, meine subjektive Einschätzung.
3. Renault veränderte vor ca. einem halben Jahr den Preis für die Motorhaube (Typ Nr.48). Dieser stieg um 60 Euro (!). Mein AH vermutete ebenfalls,
dass die Motorhaube nun in überarbeiteter Version auf dem Markt ist.

Mir kann es egal sein, die Versicherung bezahlte den Schaden.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
6.363
Re: Dellen in der Motorhaube!

LeGoer79 schrieb:
1. Die neue Motorhaube macht einen wesentlich solideren und wuchtigeren Eindruck - das Gewicht scheint (?) größer zu sein.
2. Ich bilde mir ein, dass die markanten Falze der Megane-Motorhaube stärker ausgeprägt sind. Wie gesagt, meine subjektive Einschätzung.
3. Renault veränderte vor ca. einem halben Jahr den Preis für die Motorhaube (Typ Nr.48). Dieser stieg um 60 Euro (!). Mein AH vermutete ebenfalls,
dass die Motorhaube nun in überarbeiteter Version auf dem Markt ist.

S U P E R I N F O !

Vielen Dank, damit bestätigst du die Vermutung, dass die Haube geändert wurde!

greetz,

Gessi
 
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Beiträge
343
Abe's black RS

Ich sitze gerade beim Freundlichen und lass mir ne Beule raus drücken :nee: Vorne direkt neben der Rhombe habe ich eine kastaniengroße Delle / Beule in der Haube, der Lack ist noch in Ordnung und gleich iss er fertig :top:

Ich hatte die Delle / Beule erst bei der Montage der Nummernschildhalter bemerkt und hab keine Ahnung wo die her kommt. Steinschlag? Oder sonst was?...
 
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Beiträge
343
Abe's black RS

Na super, jetzt weiß ich wenigstens wo die Beule her kommt. Der Freundliche wollte mir schon weis machen ich hätte die selbst beim zudrücken der Haube mit meinem Handballen verursacht... Nun ja jetzt ist die Beule erst mal raus und ich warte noch auf die Rechnung
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Re: Abe's black RS

Im Vorstellungsthread von Hermi hat er eben geschrieben, Renault hätte ab September eine Lösung gegen die Geschwindigkeitsdelle... Bin mal gespannt...

Zitat Hermi:

Für die Geschwindigkeitsdelle mit anschließend einreißenden Lack hat Renault eine Lösung gefunden, welche ab September verfügar ist.
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: Abe's black RS

Das Ausbeulen sollte auf Garantie laufen! Der Fehler ist auf jeden Fall bekannt.
Ich habe auch noch keine Beule.
In sportrenault.net hat einer doch geschrieben, dass er eine neue Motorhabe bekommen hat die schwerer und stabiler sein soll.
 
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Beiträge
343
Re: Abe's black RS

ich musste gerade € 150,00 zahlen, ich geh mal auf die Suche nach was offiziellem und hol damit die € 150 wieder, so Renault will ....
 
G

Gessi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
6.363
Re: Abe's black RS

Sag deiner Werkstatt erstmal, dass du die Rechnung nur unter Vorbehalt zahlst. Renault kommt wohl sehr bald mit der Lösung. Dein Händler soll die Delle an der Rhombe Renault melden!

:hi:
 
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Beiträge
343
Re: Abe's black RS

So Delle war ja draußen und heute bin ich 250 gefahren und siehe da, die Beule ist wieder da :nee:
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: Abe's black RS

das ist natürlich ärgerlich und zum :dash:
ich habs dir gesagt es kommt immer wieder wie bei anderen
das geht echt nicht
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Wie oben schon erwähnt gibt es ab September eine Lösung. Renault tauscht die Hauben gegen neue aus. Diese Info hab ich aus dem Sportrenault Forum.
 
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Beiträge
343
Mein Freundlicher weiß von Nichts und kann sich das nicht vorstellen....... soviel dazu.

Immerhin will er sich informieren und kommt auf mich zu. Ich bleibe also gespannt
 
B

Black Pearl RS

Guest
Dann muss man denen sagen die sollen Renault kontaktieren denn die wissen das.
Ich würde auch nen Brief schreiben an Renault Deutschland oder warte bis die neuen Habuen kommen...
 
Thema: Delle / Beule an der Rhombe auf der Motorhaube

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.986
Der Münsterländer
Der Münsterländer
Peter Z.
Antworten
11
Aufrufe
3.595
Peter Z.
Peter Z.
eddkastro
Antworten
60
Aufrufe
11.483
snobbytec
S
Oben