Welchen würdet ihr nehmen?

Diskutiere Welchen würdet ihr nehmen? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Habe mir jetzt zwei speziell angesehen: Auto Nr.1 Auto Nr.2 Was mir an dem 2. sehr gut gefällt, sind die geilen Recaros :fies: Allerdings hat...
R

ruffryder81

Türaufmacher
Beiträge
10
Habe mir jetzt zwei speziell angesehen:

Auto Nr.1

Auto Nr.2

Was mir an dem 2. sehr gut gefällt, sind die geilen Recaros :fies:
Allerdings hat der laut Beschreibung kein Xenon und auch kein USB-Anschluss (oder doch? Ist das ersichtlich?)

Auto Nr.1 hat dann halt "leider" die normalen Sitze, allerdings Xenon und USB-Anschluss.

Was habt ihr für Sitze in eurem und bereut ihr die Entscheidung?
Zu welchem würdet ihr greifen? Habe ich irgendwas wichtiges übersehen?

Mit freundlichen Grüßen
Ruffryder81 :hi:
 
Prinz Valium

Prinz Valium

Einsteiger
Beiträge
30
Hallo Ruffryder,
Der 2. Link geht leider nicht. Vermutlich warst du bei mobile.de angemeldet. Kannst du den nochmal aktuslisieren?

Gruß und Danke

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk
 
A

Anonymous

Guest
Ich gebe mal den Tipp hier im Forum in den verschiedenen Kategorien zu stöbern nach einem passenden Thema und das mal zu lesen. Alles was bis jetzt gefragt wurde, wurde schon erörtert, diskutiert etc.

Denkt immer daran das dieses Forum schon seit knapp 5 Jahren existiert und hier schon viel gefragt wurde. Als Frischling wird immer der Fehler gemacht :"Hoppla hier komme ich und ich habe da ein paar Fragen".

Das spiegelt sich in den Bereichen:
Multimedia - Radioumrüstung
Räder, Reifen, - Felgen /Spurplatten / Reifen - Umrüstung

ganz besonders wieder wo sich eigentlich immer dieselben Fragen auftun, die eigentlich schon beantwortet sind, aber nicht richtig beachtet werden.
Also erstmal "Gucken".
Dann wie immer, jeder ist anders und nur eine Probefahrt kann dir Gewissheit geben, das der Wagen zu dir passt.

Was noch Gaaannnzzz wichtig ist: Fragt den Verkäufer nach dem Wagen aus. Es ist sein Job und er kriegt dafür Geld. Ausserdem kennt er den Wagen besser. Es hat wenig Sinn das Forum nach einem Wagen zu fragen den noch keiner gesehen hat.

:hi:
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
und denke daran was wichtiger ist, für dich wichtiger und für deinen Geldbeutel, Denn einige Sachen lassen sich leicht und preiswert nachrüsten und manche Sachen :top: nur schwer und dann teuer. :top:
Nr.2
Nr.2 kostet aber auch mehr und ist dafür auch 1 Jahr jünger (oder ist es der falsche :negative: ) allerdings hat auch der normale RS Sportsitze drin.....die meiner bescheidenen Meinung voll ausreichend sind....die müssen also nicht sein :agree:
 
R

ruffryder81

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
War nicht der Richtige, Multi-Fanfare.
Der hier ist der richtige.
Auto Nr.2
Habe ihn angeschrieben, laut seiner Auskunft hat der Wagen einen USB-Anschluss und auch Bluetooth.
Leider hat der weder Xenon noch Kurvenlicht (laut Beschreibung).
Und ich finde schon, dass Xenon noch einen Tick aggressiver aussieht, wobei das auch nur bei Dämmerung der Fall wäre.

Ein wichtiger Unterschied ist auch noch, dass ich zu Nummer 2 nur knapp 1 1/2 Stunden Fahrt habe, zu Nummer 1 aber fast 4 Stunden.
Ich finde, das sollte man auch nicht vernachlässigen.

Aber trotzdem vielen Dank und auch nochmal Danke für euer Verständnis. Muss halt noch viel lernen :agree:

Mit freundlichen Grüßen :hi:
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Könnte mir aber doch vorstellen das Nr. 2 Xenon hat. Denn auf den Bild ist ja die Scheinwerferreinigungsanlage zu sehen.
Die hat der Megane ja eigentlich nur bei Xenon.
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
also, wenn der 2te auch Xenon hat, dann den........sonst lieber den 1ten wegen Xenon..den Xenon nachrüsten-no.....die normalen Sportsitze in Leder gefallen mir eh besser als da die grauen Sitze :aggro:
 
A

Anonymous

Guest
paulos200 schrieb:
Könnte mir aber doch vorstellen das Nr. 2 Xenon hat. Denn auf den Bild ist ja die Scheinwerferreinigungsanlage zu sehen.
Die hat der Megane ja eigentlich nur bei Xenon.

So wie es aussieht hat er keins. Da fehlen diese Linsen im Scheinwerfer. Ist mir schon mal aufgefallen das einige diese Anlage anscheinend haben, aber kein Xenon. Ich vermute da es nur eine RS-Schürze gibt (weil breiter) , bei denen ohne Xenon ein Dummy eingesetzt wird.
:hi:
 
Matze01983

Matze01983

Megane-Kenner
Beiträge
157
Es hatten alle RS bis einschließlich Phase 2 die Scheinwerferreinigungsanlage verbaut, heißt aber nicht das sie Xenon haben. Die Phase 1 hatte die Chromscheinwerfer Halogen oder Xenon in rauchgrau, die Phase 2 hatte die schwarzen Scheinwerfer Halogen oder schwarze Xenon.
Zum Thema Auto:
1. Die normalen Sportsitze gehören nicht in einen RS, da kannst dir gleich einen GT kaufen
2. Die Xenonscheinwerfer sind nicht unbedingt ein muss, hier würde ich dir raten einfach bei Nr 2 auf die schwarzen GT Scheinwerfer umzurüsten (Optik) und dann gibt's noch eine Möglichkeit :secret:
3. Wenn du dir einen kaufst, verzichte nicht auf das Cup-Paket (ist ein muss beim RS)
4. Sollte das Radio ohne USB sein ist die Umrüstung auf ein anderes (besseres) Radio auch kein Problem

LG
Matze
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Alle RS (Phase1 & 2) haben immer Scheinwerferreinigungsanlage, egal ob Xenon oder H7.

Auf den Bildern der Anzeige (gepostet vom Themenstarter) hat der 2. kein Xenon und der 1. hat Xenon.

:hi:
 
R

ruffryder81

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Alles klar, vielen Dank. Ich denke, auf Xenon werde ich dann wohl verzichten (müssen).
Dann wird es wohl die Nummer 2 werden.

Was mich dann noch interessiert : Könnte jemand ein Bild uploaden, wo die Musik angezeigt wird, wenn man einen RS Monitor hat? Kann mir das leider nicht so richtig vorstellen. Auf Lieder raten habe ich nämlich keine Lust :)
Ist der Titel bzw. der Sender von der Beifahrerseite aus ersichtlich?

Mit freundlichen Grüßen
Ruffryder81
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Gib doch mal bei der Google Bildersuche 'RS Monitor' ein....
Du hast entweder die RS Monitoranzeige oder Radio/CD/MP3 etc. Niemals beides zusammen.

:hi:
 
R

ruffryder81

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Okay, dann scheint wohl einfach keiner ein Bild irgendwo hochzuladen, wo er Musik an hat.
Habe dieses Bild gefunden, aber da sind auch wieder nur Rundenzeiten etc. drauf abgebildet. Aber die Aussage, dass der Titel bzw. der Sender im RS Monitor abgebildet ist, hilft mir weiter.
Danke :)

Mit freundlichen Grüßen :hi:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ich hab Navi, daher kann ich dir mit dem Bild nicht direkt weiterhelfen.

:hi:
 
Matze01983

Matze01983

Megane-Kenner
Beiträge
157
Ich habe das R-Link mit Navigation und RS Monitor und da siehst du, wenn der RS Monitor aufgerufen wird, auch nur die Daten und keine Musiktitel etc.. Ist aber auch logisch, der RS Monitor ist von Renault auch für die Rennstrecke gedacht und nicht für den Alltag. Oder hast du schon mal einen Rennfahrer gesehen, der bei 200 Musi hört und wissen will was da läuft? :grin:
 
Thema: Welchen würdet ihr nehmen?
Oben