Wind- und Fahrgeräusche von vorne: ev.Türe?

Diskutiere Wind- und Fahrgeräusche von vorne: ev.Türe? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Meganer. Fahre jetzt seit ungefähr 7000 km meinen Megane 3 Grandtour 130 und habe immer noch nicht raus bekommen, wo dieses nervige Geräusch...
S

stefen214

Türaufmacher
Beiträge
12
Hallo Meganer.
Fahre jetzt seit ungefähr 7000 km meinen Megane 3 Grandtour 130 und habe immer noch nicht raus bekommen, wo dieses nervige Geräusch bei einer Geschwindigkeit
ab ca. 130 kmh herkommt. Hört sich so an als wenn der Wind irgendwo leicht durchdringen würde, oder irgendein Anbauteil von vorne dieses Geräusch erzeugt.
Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem, vielleicht ist dies auch normal??? Wollte erstmal hier nachfragen bevor ich evtl zum AH gehe.

MFG
stefen214 :dash:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Fahrgeräusche

Wenn du dir sicher bist das es vom vorderen Bereich kommt,könnten es die Fenster oder Türdichtungen sein.Kannst als erstes mal versuchen mittels Fensterheber die Scheibe etwas runter zu fahren.Aber den Fensterheber nur kurz antippen das die Scheibe minimal(kaum merklich)etwas runterkommt.Ist bei den Meggies am Anfang so gewesen das die lange Leiste unten am Fenster,wenn das Fenster ganz oben war,etwas hochgedrückt wurde und somit es im Auto lauter wurde.Ob's bei deinem so ist kann ich nicht sagen.Kannst es aber mal versuchen.Wenn dem so ist mal im AH sagen.
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Windgeräusche

Also ich möchte gerne noch mal konkret wissen bei welcher Geschwindigkeit ihr bei euch im Megane die Windgeräusche deutlich wahr nehmt? Danke
 
A

Anonymous

Guest
Re: Windgeräusche

manur19 schrieb:
Also ich möchte gerne noch mal konkret wissen bei welcher Geschwindigkeit ihr bei euch im Megane die Windgeräusche deutlich wahr nehmt? Danke


Sag mal konkreter welche du meinst.Ich hoffe mal du hast die Suchfunktion benutzt zu dem Thema.Weil wir haben an der Türe Windgeräusche,Heckklappe und ich glaube einige von der Windschutzscheibe her.
Gruss
Trinomic
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Re: Windgeräusche

Also die Windgeräusche kann ich von der Fahrertür wahrnehmen. Es ist kein Pfeifen oder so nur eben Windgeräusche. Allerdings das diese bei ca. 100km/h schon recht früh auftreten bei so einem modernen Auto. Blos bevor ich das bei meinem Händler anspreche und mich da vielleicht zum Affen mache wollte ich wissen ob die Geräusche bei dieser Geschwindigkeit normal sind. Ob Windgeräusche von der Frontscheibe kann ich nicht genau sagen, ich habe gesehen das vorne links an der Frontscheibe dieser Plastikwindabweiser 5mm nach oben steht (werde ich auch beim Händler bemängeln) wohingegen der rechte Abweiser ordnungsgemäß an der Scheibe aufliegt. Diese Abweiser sind sicher auch dafür da um Windgeräusche zu reduzieren.
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Re: Windgeräusche

Ich habe letztens den Stellgurt vom Rucksack ausgesperrt und mich über ein Klackern gewundert welches dann lustigerweise auf der AB auftrat und ich hab erst beim 2. mal anhalten gefunden was es war :sarcastic:
Windgeräusche hab ich keine unregulären nur der Motor wird ab 150 km/h laut.
 
R

rjh

Megane-Kenner
Beiträge
60
Re: Windgeräusche

Bei mir im Coupe unterscheidet sich das nach Windrichtung (also bei Seitenwind pfeift es). Ansonsten hab ich heute mal genauer hingehört. Bis 100 sind die Windgeräusche praktisch nicht hörbar, da sie bei den jetzigen nassen Straßen durch die lauten Abrollgeräusche (die bei mir ähnlich wie Windgeräusche klingen, aber sich mit dem Belag ändern) komplett übertönt werden. Am WoE auf der Autobahn wird es ab etwa 150 laut (Windgeräusche).
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Was auch schon vorgekommen ist:
- plattgedrückte Türdichtung
- loser Türverriegelungsbügel

Falls die Windgeräusche ev. hinten oben kommen, kann beim Coupé, eine falsch eingestellte Heckklappe dran Schuld sein.

:hi:
 
Thema: Wind- und Fahrgeräusche von vorne: ev.Türe?
Oben