megane III coupe - fehlerhafte Hinterachse !!

Diskutiere megane III coupe - fehlerhafte Hinterachse !! im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - hallo zusammen, neulich mußte ich feststellen, dass mein meggi leicht knackende geräusche ,kommend von der hinterachse, von sich gibt. laut...
A

Anonymous

Guest
hallo zusammen,

neulich mußte ich feststellen, dass mein meggi leicht knackende geräusche ,kommend von der hinterachse, von sich gibt.
laut aussage meiner werkstatt, die dieses problem bis dato selber noch nicht kannte und erst bei renault eine anfrage machen mußte, soll es sich wohl dabei um einen konstruktionsfehler bei der hinterachse handeln. :fies:

jedenfalls darf ich weiter mit einer knackenden hinterachse rumfahren, weil man im hause renault noch an einer lösung arbeitet :dash:

hat einer von euch auch dieses problem?

gruß seb ...
 
a_gentle_user

a_gentle_user

Megane-Fahrer
Beiträge
263
hallo,
bei mir knackst es auch vo hinten, bei Unebenheiten, manchmal wenn die Karosserie sich in die Kurve legt.
Aber ich nahm an das ist vielleicht die Plastikverkleidung oder ein Kabel was in einem Holm lose verlegt ist.

Noch nerviger scheinen momentan die Gurtschlösser rumzuquietschen!

Meganka war schon 2 mal nen Tag lang beim Freundlichen, sie haben gesucht und nix gefunden, aber warten noch immer auf Hilfe vom Werk...

Fehlerhafte Achskonstruktion ist übel :negative: steht das nun fest oder ist das eine Vermutung?

Grüße!

Ach ich vergass: Meine Werkstatt sagte mir bis jetzt das diese Symptome tatsächlich bekannt sind, also öfters vorkommen, aber sie wussten wohl noch nicht was die Ursache ist!
 
A

Anonymous

Guest
meine werkstatt hat ja auch lange nach irgendeiner ursache gesucht und als sie dann letztendlich nicht mehr weiter wußten, hat man eine anfrage bei renault gemacht.als antwort kam dann halt, das diese geräusche von der hinterachse kommen können. und sie würden ja auch schon an einer lösung arbeiten :notme:
 
a_gentle_user

a_gentle_user

Megane-Fahrer
Beiträge
263
Aus Neugier: Wann war das? Ich denke ich hatte meinen im November und Dezember 2009, 2010 lief noch nix in diese Richtung
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Habe das Geräusch ebenfalls und nahm eigentlich auch an, dass es ein Verkleidung ist! Gut, dann werde ich wohl auch mal beim AH einreiten!
 
A

Anonymous

Guest
Das Geräusch hab ich auch (immernoch) da mein AH da irgendwie nicht wirklich drauf reagieren will. Das wird auch ein weiteres Thema für die AH´s die ich kommende Woche mal abklappern werd.

Gruß
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Frag mich nur warum das Problem nur beim Coupe auftritt und nicht beim 5-Türer. Die beiden haben die gleiche Achse verbaut. Kann mir nur vorstellen das es am drumherum und nicht an der der Achse direkt liegt.
 
Ajantis

Ajantis

Türaufmacher
Beiträge
16
Ich habe dieses Problem auch nach wie vor und war da letzten Sommer schon mit im AH ...ohne das da wirklich was gemacht wurde...werde da demnächst auch nochmal nachhacken
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Ajantis schrieb:
Ich habe dieses Problem auch nach wie vor und war da letzten Sommer schon mit im AH ...ohne das da wirklich was gemacht wurde...werde da demnächst auch nochmal nachhacken

Vielleicht treff mer uns ja im Ah :grin: :laugh:
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Offenbar hab ich bei meinem neuen Megane Coupe GT das selbe Problem, bei langsamer Geschwindigkeit und Unebenheiten so ein wippendes quitschendes Geräusch. Na ja, hab ihn grad zum Autohaus gestellt weil er mit nem Kratzer in der Heckscheibe ausgeliefert wurde, die wird gerade getauscht und dann wird auch gleich ne Probefahrt gemacht um das Quitschen zu checken.
Mal schaun ob da was raus kommt.

LG
 
a_gentle_user

a_gentle_user

Megane-Fahrer
Beiträge
263
Nebenbei:

nach über 20000km scheint sich das Geräusch wegquietscht zu haben (bei mir zumindest) hoffe es kommt bei kalter Witterung nicht wieder! Also Kopf hoch Jungs es wird wieder :grin:
 
pantherin

pantherin

Megane-Fahrer
Beiträge
320
das kancken ist bei mir genauso, hatte ich auch bei meinem clio. hat mir damals keiner helfen können und jetzt sind auch alle ratlos.
 
A

Anonymous

Guest
Also am Mittwoch wurde im AH lt. Mechaniker eine Probefahr durchgeführt und anschließend die Hinterachse geschmiert um das Quitschen weg zu bekommen.
Seit Mittwoch hab ich nichts mehr Quitschen gehört, mal schauen wie lange das hält.

LG
 
Thema: megane III coupe - fehlerhafte Hinterachse !!

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.770
Hillbill
Hillbill
M
Antworten
2
Aufrufe
4.653
frc-m
D
Antworten
1
Aufrufe
1.445
Zimbi RFD
Zimbi RFD
T
Antworten
5
Aufrufe
2.970
thomass945
T
Oben