Wie richtet man die Sprachwahl an der Freisprechanlage ein?

Diskutiere Wie richtet man die Sprachwahl an der Freisprechanlage ein? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Wie genau nimmt man die Sprachwahl für einen Kontakt auf?
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
Wie genau nimmt man die Sprachwahl für einen Kontakt auf?
 
A

Anonymous

Guest
Die Sprachwahl aktivierst du an der rechten Multimedia-Lenkradfernbedienung an dem Knopf ganz unten (Das Zäpfchen das unten so raussteht)

Um die Sprachwahl für einen Kontakt einzurichten, gehe ins Audio Menü (die Taste auf dem Radio ganz rechts unten)
Stell sicher das dein Handy per Bluetooth verbunden ist.
Dann in die Telefoneinstellungen.
Dort in die Telefonbuchverwaltung, und dann auf Fahrzeug-Telefonbuch.
Dort auf Importieren und das Handytelefonbuch auswählen.
Wähle einen Kontakt aus und öffne ihn.
Dort gibt's dann den Punkt "Sprachwahl erstellen" oder so ähnlich.
Den Auswählen und nach dem Kommando 2x den Namen ins Mikro sprechen.
Danach links auf Speichern klicken und das wars.
Dann kannst du den Kontakt via Sprachwahl anrufen.

Wenn derjenige aber zB eine neue Telefonnummer bekommt, muss du diese auch zusätzlich auch im Fahrzeug-Telefonbuch ändern.
Das übernimmt er nachträglich anscheinend nicht vom Handy.

Ich werd Morgen die Höhen noch weiter runterstellen und mal gucken wie das klingt.
Für meinen Geschmack ist "-4" immer noch einen Deut zu "Hell". Aber ist ja alles Geschmacksache.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
Danke

Nochmal viel Glück mit Deinem Meggi!!!

hat einwandfrei gefunzt...ich habe imer im falschen Menü geschaut...also die Sprachwahl iss echt geil......
 
Thema: Wie richtet man die Sprachwahl an der Freisprechanlage ein?
Oben