Quitschendes Sicherheitsgurtschloss

Diskutiere Quitschendes Sicherheitsgurtschloss im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, seit einigen Tagen nervt mich bei meinen Spritztouren (vorallem in 30iger Zonen) mein Sicherheitsgurt. Dieses Teil wo man den Gurt...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

seit einigen Tagen nervt mich bei meinen Spritztouren (vorallem in 30iger Zonen) mein Sicherheitsgurt. Dieses Teil wo man den Gurt reinsteckt quitscht bei jedem Hubbel unentwegt. Es hört nur auf, wenn man den Gurt straffer zieht..

Kennt das jemand bzw. hat jemand eine Lösung :-)
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Re: Quitschender Sicherheitsgurt


Noch keine Probleme damit.
Quitscht es nur wenn der Gurt drinsteckt oder auch so?

Wahrscheinlich reibt das Gurtschloß irgendwo. Hatte mal bei nem anderen Auto das Problem,
daß das Gurtschloß klapperte wie verrückt. Ursache: zwischen Gurtschloß und Mittelkonsole war son
Filz zwischengeklebt und das hat sich gelöst.

Einfach mal zum :grin: fahren.
Bitte Infos was es war. Danke

Gruß
Andy
 
A

Anonymous

Guest
Re: Quitschender Sicherheitsgurt

Wir hatten dieses Problem am Beifahrersitz. Dem Ganzen wurde einfach vom AH mit Schmiere Abhilfe geschaffen! Haben jetzt seit drei Monaten keine Probleme mehr! :top: :top: :top:
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
Re: Quitschender Sicherheitsgurt

..ich hatte es ebenfalls. auch damit zu AH und mit Scmier-spray abhilfe...ist auf jedenfall innerhalb des gurtschlosses
 
A

Anonymous

Guest
Re: Quitschender Sicherheitsgurt

Guut dann werd ich da mal hinfahren .. hab auch schon draußen dran rumgefummelt - ohne Ergebniss .. hoffe das es dann von innen etwas bringt

:top: DANKE
 
M

micast

Megane-Kenner
Beiträge
90
Re: Quitschender Sicherheitsgurt

bei mir quietscht es auch :aggro:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Quitschender Sicherheitsgurt

Hab das Problem gelöst auch ohne :grin: hinbekommen. Hab mir beim Aldi :grin: eine Dose Schmierspray geholt (gibbet da gerade im Angebot) und einfach mal ein wenig in den Halter für den Gurt reingesprüt ... das wars dann ..
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
Re: Quitschender Sicherheitsgurt

komisch ist das aber schon für meine begriffe. solch guthalter und -schlösser gibt es ja seit jahren. da wird nach meiner meinung auch nix weiterentwickelz. zumindest sieht man nix. warum quietscht dann plötzlich ab 2008 da was. sehr putzig....naja und warum sowas in den tests bei renault nicht auffällt...auch verwunderlich. haben ja hier im forum jetzt so viele schon, dass es hätte auffallen müssen...wo ist nur die angepriesene so gute QS bei Renault geblieben :nee:
 
a_gentle_user

a_gentle_user

Megane-Fahrer
Beiträge
263
Re: Quitschender Sicherheitsgurt

Bei mir quietscht es nun aus auf der Beifahrerseite, ich habe mal mit Silikonfettspray rein, aber kein Unterschied, werde wohl beim Autohaus vorbeischauen...
 
megane-berlin

megane-berlin

Megane-Kenner
Beiträge
62
Re: Quitschender Sicherheitsgurt

bei mir wurde die kompl. gutpeitsche auf garantie getauscht!^^
 
P

PilotX

Megane-Kenner
Beiträge
54
Re: Quitschender Sicherheitsgurt

Hi,

gut zu wissen, dass es auch anderen so geht. Bei mir ist es der Beifahrergurt der quietscht. Da werde ich wohl bei Gelegenheit mal beim AH vorbeischauen, denn ich habe kein Spray zu Hause.

Gruß
PilotX
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Re: Quitschender Sicherheitsgurt

So wies aussieht gehts bei mir auch los mit dem gequietsche, allerdings auf der Fahrerseite und das nach knapp 2000 km, schon komisch!! Hab da von Reno so ne Tube Autolub bekommen (noch vom Vorgängerfahrzeug), werd das mal da reinsprühen und hören obs dann noch quietscht! :music:
 
dexxo

dexxo

Megane-Kenner
Beiträge
118
Re: Quitschender Sicherheitsgurt

bei mir hat es jetzt vor ein paar tagen auch auf der fahrerseite angefangen zu quietschen.
dieses reinsteck ding kann man ja ein stück nach vorn und nach hinten bewegen, wenn ich es ein stück nach hinten schiebe hört es auf zu quietschen.
allerdings ist das ja auch keine lösung, werde die tage auch mal schauen ob ich da irgendwas ölen kann
 
A

Anonymous

Guest
Re: Quitschender Sicherheitsgurt

dexxo schrieb:
bei mir hat es jetzt vor ein paar tagen auch auf der fahrerseite angefangen zu quietschen.
dieses reinsteck ding kann man ja ein stück nach vorn und nach hinten bewegen, wenn ich es ein stück nach hinten schiebe hört es auf zu quietschen.
allerdings ist das ja auch keine lösung, werde die tage auch mal schauen ob ich da irgendwas ölen kann


Kann Dir den ultimativen Tipp geben.
Habe mich auch Wochen lang mit dem Quietchen herum geärgert.
Nun ist es weg.
Kauf Dir bei Obi o.ä. Silikonspray oder WD40 und besprühe damit nicht in das Schloss direkt, sondern die Verbindung (Schraube) mit dem das Gurtschloss am Boden befestigt ist. Habe dort mal ein wenig gesprüht und duch Bewegen des Schlosses das Öl verteilt und siehe da NIX mehr mit Quietchen.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Quitschender Sicherheitsgurt

Kurz und schmerzlos:
Verbindungsschraube des Schlosses am Boden ölen (die Stelle bzw. das Gelenk wo das Schloss am Boden verbunden ist) , ein wenig verteilen. Fertig! Hat bei mir nach langen testen wo genau das Quietchen herkam auch sofort geholfen.
 
Thema: Quitschendes Sicherheitsgurtschloss

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
5.516
Art Vandelay
Art Vandelay
Oben