Mittelkonsole: Softlack löst sich ab

Diskutiere Mittelkonsole: Softlack löst sich ab im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo. Leider löst sich der Softlack an der Mittelkonsole meines Meganes ab. Es ist genau die Stelle, an der mein Bein oft Kontakt mit der Konsole...
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Hallo.
Leider löst sich der Softlack an der Mittelkonsole meines Meganes ab. Es ist genau die Stelle, an der mein Bein oft Kontakt mit der Konsole hat. Wahrscheinlich ist es durch Schweiß/Sonnencreme zu dieser Reaktion gekommen. Schaffe es erst Ende der Woche zum Händler.
Hat einer von euch das auch?
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Das sieht ja echt nicht schön aus! Hoffe für dich, dass es ohne große Probleme gewechselt wird!
 
maverick21

maverick21

Megane-Kenner
Beiträge
206
Na da sehe ich ja schon lustige Zeiten auf mich zukommen. Bisher ist bei mir noch nichts zu sehen, aber ich sitze auch immer so, dass ich mit dem Bein an diese Stelle komme. Ich traue dieser Soft-Touch Oberfläche ja auch überhaupt nicht über den Weg. Bin gespannt ob das ohne Probleme behoben wird.
 
A

Anonymous

Guest
Oh, dass sieht aber nicht gut aus. Musst mal berichten, was das AH dazu gesagt hat und ob die das als Garantiefall behandeln.
Ärgerlich sowas :ireful:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Ich hab mit meinem jetzt über 40tkm runter und bin mit meinem re. Bein sehr oft an der Mittelkonsole, aber dort löst sich überhaupt nichts ab. Die sind immer noch wie neu aus.
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Na wollen wir mal hoffen das es nicht die Regel ist, weil irgendwann ist ja auch mal die Garantiezeit rum. Klar Händler baut nen neues Teil ein, aber das wird dann auch nur ne bestimmte Zeit halten.

Wie schauts eig mit Ausbau der Mittelkonsole explizit der Fläche mit dem Softlack aus??? Dann könnte man es nach Bedarf oder Lust und Laune einfach Lacken, mit Folie überziehen etc....


Drücke dir die Dauemen das se schnell mit nem neuen Teil um die Ecke kommen, das schaut wirklich nicht sehr schön aus.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Das sieht aber hässlich aus. Hoffe mal das es nur ein Materialfehler ist und nicht die Regel.
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
bis jetzt noch nix zu sehen bei mir , obwohl auch im Sommer immer mit kurzer Hose unterwegs so das Haut direkt Kontakt mit Konsole hat.

gerade wo in Südfrankreich waren auch mit Sonnencreme an den Beinen , was schon mal gehört habe reagiert der Softlack gerne mit Mückenschutzmitteln
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Wundert mich nicht, das das Zeug so empfindlich ist. Bei mir machen schon nen paar mal mit der Hand aufgelegt, oder selbst Wasser sehr unschöne Flecken auf dem Zeug :negative: n Da hätt ich dann doch lieber das vernünftig ausschauende Hardplastik vom Amaturenbrett gehabt ;-)
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.493
Update:
Neue Konsolenblende ist montiert.

Im nächsten Sommer wieder die gleiche Nummer? Die werden wohl kaum die chemische Zusammensetzung des Lackes geändert haben.
 
Thema: Mittelkonsole: Softlack löst sich ab

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
730
Nicole Devilin
N
S
Antworten
5
Aufrufe
2.578
Sigge46
S
S
Antworten
2
Aufrufe
4.573
Zimbi RFD
Zimbi RFD
J
Antworten
5
Aufrufe
3.163
Dondiego
Dondiego
Oben